Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hofer Wind(Regen)jacke in Rot & Schwarz um ca 30EUR

Hab mir grad eine geholt. Mein Vergleich ist eine Pearl Izumi Optik - Im Preis/Leistung dagegen super (Wie sich die Jacke anfühlt/passt - noch kein praktischer Vergleich draussen, vielleicht kommt bald was ...).

Die angegebenen 85g hab ich noch nicht nachgewogen...

http://hofer.at/at/html/offers/2867_11647.htm

Edit: Meine Küchenwaage sagt 102g - mit Kapuze. Naja, um den Preis werd ich's verschmerzen. Lt. Info eines Bekannten waren die Dinger jedoch am Abend schon alle weg ...

Geschrieben

Was ist davon zu halten?!?

LRS Allmountain-Enduro-Light Freeride:

Funworks Shot 2010 - Sapim Race - Alunippel - Notubes ZTR Flow

299,-

1770g :eek:

klick

http://www.actionsports.de/images/product_images/popup_images/image_LA.DT.0024_1.jpg

hält der? Da steht ungeöst bei den Felgen dabei...

Geschrieben

die felgen sind okay, scheinen was wegzustecken.

frag mal den bikeaddict, der hat diese felgen...

wäre einen versuch wert...

mal überlege, ob ich den satz fürs freeridehardtail riskieren soll... wären gute 500gr ersparnis...

Geschrieben
Was ist da los ... wieso sind alle zu den Grammzählern gewechselt :D?

1.) Wenn ich mir was neues kauf dann darfs ruhig leicht und geil sein ;)

2.) Werd ich schon alt und gebrechlich (die Schulter beweists), da brauch ich a) was leichtes damit ich den Berg raufkomm und b) fahr ich ab jetzt nur mehr gaaaanz vorsichtig, damit ja nyx passiert :D Deswegen darfs was Gewichtswixendes sein :cool:

3.) Mag ich mein Kraftstoff E1 aka trusty old steed (© Steve Peat oder Fullspeedahead, je nach Zusammenhang) mit einer 180er Gabel unter 15kg haben. Sh. 2.) :p

Geschrieben

Maxxis Highroller 2,5 FR vorne und Minion 2,5 FR hinten, mit denen ich sehr zufrieden bin, obwohl immer von dünnen Seitenwänden geredet wird. Funktionieren bei mir bis jetzt ausserordentlich gut, auch pannensicher.

Werde aber eventuell einen MuddyMary FR 2,35 als Vorderreifen probieren, was aber gewichtsmäßig aufs gleiche herauskommen dürfte (800-850g).

Geschrieben

aha.

ja, das sollet doch hinbekommen zu sein.

liege gerade bei 15.4kg im moment, allerdings mit muddy mary 2.5, dem track mack lrs, einem 320gr specilized sattel und schaltbarer kettenführung.

300gr bei den reifen, 250gr bei den laufrädern, 150gr beim sattel und 100gr beim bashguard wären schnell gespart... pedale sind auch grad schwerere oben.:D

sollte also mit dem e1 und dem angestrebten lrs kein problem sein...:)

Geschrieben
Was ist davon zu halten?!?

LRS Allmountain-Enduro-Light Freeride:

Funworks Shot 2010 - Sapim Race - Alunippel - Notubes ZTR Flow

299,-

1770g :eek:

hält der? Da steht ungeöst bei den Felgen dabei...

ACHTUNG: hat dein E1 10mm Ausfallenden hinten??

weil der Satz wird mit 10mm Stechachsenschnellspanner geliefert!!

Frage generell;;; kann man diese 10mm an normalen Bikes auch verbauen oder brauchst man eigene Ausfallenden... ich denke an mein Norco Fluid (bzw an mein zukuenftiges Santa Cruz Nomad eventuell)??

Geschrieben

jedes standard ausfallende für schnellspanner hat 10mm...

ich hab den 10mm schnellspanner ja auch in meinem ghost ert.

aja, fahr das nomad unbedingt probe vorher, und glaub nicht dem hype.

um es vorsichtig zu formulieren, gibt es darüber SEHR unterschiedliche meinungen, ich persönlich kann mit dem rad überhaupt nicht...

Geschrieben
jedes standard ausfallende für schnellspanner hat 10mm...

ich hab den 10mm schnellspanner ja auch in meinem ghost ert.

aja, fahr das nomad unbedingt probe vorher, und glaub nicht dem hype.

um es vorsichtig zu formulieren, gibt es darüber SEHR unterschiedliche meinungen, ich persönlich kann mit dem rad überhaupt nicht...

mach mich net schwach jetz :( hab leider ka moeglichkeit des zu probieren, auch net des BlurLT, da wird deiner meinung nach ka unterschied besteht oder?

in welcher beziehung meinst, zu unsensibel, zu weich, oder...???:f:

Geschrieben

flacher sitzwinkel, und generell eher "schaukelpferdig".

bergauf wars eine ziemliche qual, im direkten vergleich zum kraftstoff e1, oder dem ghost ert, oder überhaupt zum rocky etsx...

kann für dich komplett passen, aber ich wollte es erwähnt haben...meins wars absolut nicht...

blur lt kenn ich nicht, aber das blur 4x ist ein geiles rad, und wäre viel eher meine wahl... fühlt sich nach mehr federweg an...

blur lt hat hald im vergleich einen steileren lenkwinkel, und fährt sich bergauf wohl recht gut...

pedalrückschlag war übrigens bei beiden am kleinen kettenblatt zu spüren, kann je nach gewohnheiten und vorlieben auch stören... wobei das ja jetzt alles anders sein soll laut santa cruz mit den neuen modellen...

Geschrieben
flacher sitzwinkel, und generell eher "schaukelpferdig".

bergauf wars eine ziemliche qual, im direkten vergleich zum kraftstoff e1, oder dem ghost ert, oder überhaupt zum rocky etsx...

kann für dich komplett passen, aber ich wollte es erwähnt haben...meins wars absolut nicht...

blur lt kenn ich nicht, aber das blur 4x ist ein geiles rad, und wäre viel eher meine wahl... fühlt sich nach mehr federweg an...

blur lt hat hald im vergleich einen steileren lenkwinkel, und fährt sich bergauf wohl recht gut...

pedalrückschlag war übrigens bei beiden am kleinen kettenblatt zu spüren, kann je nach gewohnheiten und vorlieben auch stören... wobei das ja jetzt alles anders sein soll laut santa cruz mit den neuen modellen...

aha, ok.

schaukelig klingt "gut" fuer mich:devil: das heisst dass es sensibel ist und bei meinem gewicht wahrscheinlich vernachlaessigbar sogar... a straffe gurken will ich eh net:devil:

ich bin eh noch unschluessig ob Blur LT, Nomad oder eben intense Tracer, letzteres wenn ichs irgendwo bekommen tate guenstig waers eh schon bei mir zuhaus... aber das norco fluid lt1 2009 wurd mich halt auch reizen, weil mir mein 08er voll taugt eigentlich...

Geschrieben
das geht net, ich hab die midlife crisis :D und bevor ich mein zweibeiniges schatzi tausch, muss das bike herhalten und ein neues her... is ja auch ka herausforderung mehr, das aktuelle Fluid LT is eh schon fast am limit eigentlich... realistisch bedacht isses eh a blödsinn, weils fluid eigentlich das is was ich immer wollte... aber der mensch is halt auf der suche nach immer neuem:rofl:
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...