milesdavis Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 ich bitt' dich, tief in meinem innern bin ich pazifist! und wenn ma jeden abschiessn tät der stört, dann tät ma ja nie dort ankommen wo ma hinwill "Da is man ein Leben lang Pazifist, und dann darennt man sich mit einem Waffenradl..." Also brauch i mi ned fürchten wegen deinem gschissenen Benutzerbild... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e050.gif Glück gehabt... :devil: Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 "Da is man ein Leben lang Pazifist, und dann darennt man sich mit einem Waffenradl..." Also brauch i mi ned fürchten wegen deinem gschissenen Benutzerbild... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e050.gif Glück gehabt... :devil: ich nehm an dass du dich auch vor andern benutzerbildern ned fürchten musst :devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 ach, herrjeh. Natürlich sind die Straßen für alle da, das ist doch klar. Ich kann's trotzdem nicht nachvoll ziehen wie manche Leute bestimmte Straßen wegen 1min Ersparnis als Radler bevorzugen. Da stinkts, es ist gefährlich und alle sind genervt. Ich fahre mit dem Rad fast ausschließlic Radwege - weil's einfach entspannter ist. Es sollten einfach alle (die könnten) nur noch Radfahren, und fertig Zitieren
Zacki Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 halte ich es nach Rainhard Mai - Der Mey ist gekommen.... ...drum sag, was ein jeder zu sagen hat, oder schweig fein still... Zitieren
Chris64 Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 irgendwie ist es schon auch witzig. manchmal laufen die sachen ja wirklich so - das mit der ampel, z.b. schad bei der geisteshaltung der autorin und ihresgleichen find ich halt, dass so getan wird, als ob die autofahrer schützenswerte interessen hätten und es viel löblicher wäre, die luft zu verpesten und lärm zu machen und ressourcen zu verplempern. find ich immer wieder bemerkenswert, dass im allgemeinen die radfahrer als störfaktor empfunden werden und nicht die autofahrer. das mit dem Störfaktor und der verkehrten Wahrnehmung, stimmt genau Allerdings ist da immer noch der Widerspruch, Radfahrer - haarige Beinchen!!! @Almi: jo eben, behaarte Beine sind sowas von uää. Die Madame kann uns nicht meinen. @Esslinger Zeitung: Essling ist doch ein ehemaliger Vorort von Wien jenseits der Donau, anno dazumal eingemeindet. Das interessiert einen aber so was von nicht, was die in ihren Loaklnachrichten stehen haben. Die wollen sich doch mit solchen Hetztraden nur wichtig machen und die Esslinger Zeitung über Essling hinaus bekannt machen. Zeitungen sind aber auch sowas von uää. Zitieren
steve4u Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 @Esslinger Zeitung: Essling ist doch ein ehemaliger Vorort von Wien jenseits der Donau, anno dazumal eingemeindet. Das interessiert einen aber so was von nicht, was die in ihren Loaklnachrichten stehen haben. Die wollen sich doch mit solchen Hetztraden nur wichtig machen und die Esslinger Zeitung über Essling hinaus bekannt machen. Zeitungen sind aber auch sowas von uää. Also in Hirschstetten liest kein Mensch dieses Esslinger Revolverblatt!! Zitieren
Reini68 Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Natürlich sind die Straßen für alle da, das ist doch klar. Ich kann's trotzdem nicht nachvoll ziehen wie manche Leute bestimmte Straßen wegen 1min Ersparnis als Radler bevorzugen. Da stinkts, es ist gefährlich und alle sind genervt. Du hast mich nicht wirklich verstanden, oder? Die Autofahrer die genervt sind, sind das Problem, nicht die Radfahrer die sich auch als Verkehrsteilnehmer verstehen. Hier wäre die Politik (und vielleicht ja auch der ÖRV, ÖAMTC, ARBÖ, VCÖ und Konsorten) gefordert an der Bewusstseinsbildung zu arbeiten. Denn die Tatsache, dass selbst unter den Leuten die viel Rad fahren, die Einstellung herrscht, dass Radfahrer ein Ärgernis seien, zeigt dass hier ein enormes Manko herrscht. Ich fahre mit dem Rad fast ausschließlic Radwege - weil's einfach entspannter ist. Entspannter am Radweg? Da treffe ich auch auf Folgendes: Fußgänger die ohne zu schauen quer über den Weg laufenFußgänger die neben einander dahinschlendern und nicht ausweichen, wenn jemand klingelt sich bedroht fühlenHunde ohne LeineHunde mit Leine und Herrchen auf der anderen WegseiteAutos die aus Ausfahrten fahren ohne zu schauenAutotüren die sich plötzlich öffnenAmpeln die wesenltlich früher auf rot schalten als auf der Hauptfahrbahn Auf meinen 50 km von zu Hause bis zur Arbeit fahre ich ein kurzes Stück Radweg (genauer Fuß- und Radweg) in Simmering - die Hölle. Ähnlich ist es in der Gegend der Reichsbrücke entlang des Kais (bloß ohne Autos und Ampeln). Und der Radweg in der Lassallestraße ist vorbildlich und trotzdem wesentlich unentspannter zu fahren, als der ganze Weg den ich bis zur Stadtgrenze Wien bereits hinter mich gebracht habe. Ein einziger Radweg der all das nicht hat, liegt zwischen Himberg und Münchendorf. Aber um genau zu sein ist es ja gar kein echter Radweg, sondern nur als Eurovelo ausgeschildert, denn dort dürften ja auch Autos fahren. Sieht man vom Straßenbelag und der vielen Pferdescheiße ab, ist der Weg super. Würde ich bei den 50 km Weg je km eine Minute Umweg pro km in Kauf nehmen, würde ich diese Strecke sicher nie mit dem Rad fahren. Das Argument ist valide für jene die eine Strecke von vier oder fünf Kilometer zurücklegen wollen. Und Probleme mit Autofahrern habe ich natürlich auch immer wieder, hauptsächlich mit jenen die glauben, das Recht des Stärkeren gelte immer noch, aber es ist glücklicherweise die absolute Minderheit. Zitieren
Reini68 Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 @Esslinger Zeitung: Essling ist doch ein ehemaliger Vorort von Wien jenseits der Donau, anno dazumal eingemeindet. Wohl eher ein Landkreis in Deutschland , der jetzt sich die Wähler von FPÖ und BZÖ in Österreich als Leserschaft sichern will. Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 der jetzt sich die Wähler von FPÖ und BZÖ in Österreich als Leserschaft sichern will. Sicher, dass de lesn kennan? Zitieren
hill Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 nau und, die kann nicht uns meinen! Welcher Radfahrer hat haarige Beinchen???? aber echt, sowas grausligs wie rennradler mit behaarten beinen gehört eh verbannt! Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 aber echt, sowas grausligs wie rennradler mit behaarten beinen gehört eh verbannt! und z´fleiss rassier i ma die Haxn ned, wenn i ma näxts Jahr den Renner kauf Zitieren
bikeopi Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 achtung!! riesenmissverstaendnis!!! der artikel ist in wirklichkeit irrrrrrrrrrrrrre witzig. aber eben deutscher humor. harhar Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 achtung!! riesenmissverstaendnis!!! der artikel ist in wirklichkeit irrrrrrrrrrrrrre witzig. aber eben deutscher humor. harhar Hab ich mir auch gedacht! Aber offenbar verstehen das nicht mal die Deutschen selber, oder sind nur die Radlfahrer dort so humorlos?? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Du hast mich nicht wirklich verstanden, oder? Die Autofahrer die genervt sind, sind das Problem, nicht die Radfahrer die sich auch als Verkehrsteilnehmer verstehen. Hier wäre die Politik (und vielleicht ja auch der ÖRV, ÖAMTC, ARBÖ, VCÖ und Konsorten) gefordert an der Bewusstseinsbildung zu arbeiten. Denn die Tatsache, dass selbst unter den Leuten die viel Rad fahren, die Einstellung herrscht, dass Radfahrer ein Ärgernis seien, zeigt dass hier ein enormes Manko herrscht. Letztendlich sind alle in irgendeiner Art genervt wenn im Straßenverkehr nichts weiter geht. ich bleibe dabei: Wenn jemand meint auf einer Straße seine Trainings Einheiten dann abspulen zu müssen wenn es gerade 17.00 Uhr ist, und noch dazu auf einer Straße wo es direkt daneben einen Radweg gibt (zB Weinzöttlstraße Richtung gratkorn von Graz) auf dem man seinen 30er Schnitt mit Sicherheit fahren kann, dann ist das für alle Autofahrer lästig und vom Radfahrer eigtl. komplett unnötig. Mindestens 2 tage von 5 unter der Woche fahre ich 3km weit mit 25km/h in einer 20 Autos langen Kolonne irgendwelchen Radlern hinterher, die sich weigern den absolut top gepflegten Radweg zu benutzen. Das ist doch einfach nur dämlich? ich bin als Radfahrer froh, daß es diesen Radweg gibt und ich nicht auf der Bundestraße zwischen LKWs und PKWs fahren muß! In der Stadt ist es etwas anderes. In Graz gibt es sehr gute Radwege die auch genutzt werden udn man findet wenige Radler auf den "dicken" Straßen. Außerdem stören Radfahrer in der Rush Hour auf den Straßen sowieso nicht wirklich, weil sie schneller sind als Autos. Außerdem gibts in Graz eh kaum Radler auf den Straßen... Überland usw stören sie mich natürlich auch nicht. Im Gegenteil! Es gibt aber einfach Straßen, wo man als Radfahrer ein gewaltiges "Hindernis" ist, das ist nun einmal so. (BTW: eine 60km/h lahme Ente auf der Autobahn ist auch ein Hindernis und eine Gefahrenquelle - aber auch ein verkehrsteilnehmer, ich weiß) Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Letztendlich sind alle in irgendeiner Art genervt wenn im Straßenverkehr nichts weiter geht. also ich bin selten genervt in der city mitn bike steh eigentlich sogut wie nie im stau... ja freitags ists immer besonders lustig,wenn ich den blechkübeln kurz zusehe, wie sie sich am gürtel für stunden einparken :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 ja freitags ists immer besonders lustig,wenn ich den blechkübeln kurz zusehe, wie sie sich am gürtel für stunden einparken :devil: ...und des Woche für Woche, dass des denen net zu bled wird?? Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 ...und des Woche für Woche, dass des denen net zu bled wird?? na im auto is es doch so bequem, ma wird ned nass,wenns regnet,a guade luft hast,weil man(n&frau) hat ja klima und pollenfilter usw... is doch herrlich Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 ja freitags ists immer besonders lustig,wenn ich den blechkübeln kurz zusehe, wie sie sich am gürtel für stunden einparken :devil: des is a Gefühl.....wie a gewonnene Wirtshaus-Prügelei ...an den ganzen stinkenden Kübeln vorbeifahren, so schnell ich will (oder kann ), mit a bissl an Grinser im Gsicht....entschädigt für einiges Zitieren
milesdavis Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 achtung!! riesenmissverstaendnis!!! der artikel ist in wirklichkeit irrrrrrrrrrrrrre witzig. aber eben deutscher humor. harhar Deutscher Humor? http://farm2.static.flickr.com/1136/1481893041_fcfde6b413.jpg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 also ich bin selten genervt in der city mitn bike steh eigentlich sogut wie nie im stau... Das ist wohl war Ich selbst "staue" ja eh auch nie, weil ich meine Arbeitszeiten so einteile, daß ich nicht zur ärgsten Rush Hour fahren muß. Aber autofahren muß ich eben leider trotzdem Zitieren
andy1 Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 ... Es gibt aber einfach Straßen, wo man als Radfahrer ein gewaltiges "Hindernis" ist, das ist nun einmal so. (BTW: eine 60km/h lahme Ente auf der Autobahn ist auch ein Hindernis und eine Gefahrenquelle - aber auch ein verkehrsteilnehmer, ich weiß) Soso, und was ist dann ein Radfahrer? Ist er kein vollwertiger Verkehrsteilnehmer, nur ein sich unerlaubterweise auf der (Auto-?)Fahrbahn sich bewegender Störfaktor? Ich muss mich stark wundern. Droht nun der Ausschluss aller Rechte für Radfahrer? Und zu den Uhrzeiten der Straßenbenutzung: Dem Autofahrer ist es doch wurscht ob er sich um 3 Uhr Nachts an der Tankstelle seine Kippen holt - trotz der verdienten Nachtruhe der Anwohner die auf seinem Weg liegen. (Edit: Zur Erläuterung wegen nachfolgendem Posting - er, der Autler ist dann auch ein Störfaktor in dem Moment weil der die Nachtruhe stört aber das wird oft stillschweigend hingenommen ganz im Gegensatz zum Radler im Berufsverkehr - hab das Posting wohl etwas schnell verfasst) Da kann auch der Radler wann er mag die Straße nutzen - es wäre nicht verboten und stellt keine Straftat dar. Es soll gar Radler geben die mit dem Rad zur Arbeit fahren. Misst da jemand vielleicht mit zweierlei Maß - so hat sich das zwischen den Zeilen herausgelese? Man möge mich verbessern wenn dem nicht so ist. Und merke: Ein guter Radweg wird freiwillig benutzt aber ich muss da dem Reini68 Recht geben - man kann wohl nicht entspannt auf Radwegen fahren, ganz sicher nicht auf den innerstädtischen und stadtnahen. Es ist erwiesenermaßen gefährlicher als auf der Fahrbahn für jemand der vorwärts kommen möchte wie Alltagsradler etc.... soviel dazu. Ich selbst bin natürlich auch Autofahrer aber ich kenne die Probleme der Radfahrer und verhalte mich als Autofahrer entsprechend - was soll ich um ein paar Sekunden kämpfen und dabei Menschenleben gefährdem. Folgenden Artikel finde ich interessant weil er mal andere Sichtweisen bietet:Interv_Knoflacher_Auto_macht_verrueckt.doc 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Soso und was ist ein Radfahrer? Wenn es nach dir geht ist er wohl kein vollwertiger Verkehrsteilnehmer, erst recht nicht wenn er sich evtl. unerlaubter- und störenderweise auf der Fahrbahn befindet!? Freibreif zum drüberheizen? wo bitte liest du den schrott raus? ungeachtet dessen obs (un)gerecht und (un)fair is, is es so, dass der langsamere für den schnelleren meist einen störfaktor darstellt, und nix anderes schreibt der grazer... Und zu der Zeit der Straßenbenutzung: Dem Autofahrer ist es doch wurscht ob er sich um 3 Uhr Nachts an der Tankstelle seine Kippen holt - trotz der Anwohner die auf seinem Weg liegen. Misst du mit zweierlei Maß? was hat ein autofahrer der um 3 des nächtens tschick holt damit zu tun???mstellt er a gefahr fürn überholenden rennradler dar der sich an der tankstelle an müsliriegel holt??? Zitieren
Reini68 Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 wo bitte liest du den schrott raus? ungeachtet dessen obs (un)gerecht und (un)fair is, is es so, dass der langsamere für den schnelleren meist einen störfaktor darstellt, und nix anderes schreibt der grazer... Genau das ist ja der Punkt. Ist ein Fußgänger auf einem Rad-Fußweg für die Radfahrer ein Störfaktor? Nicht per se, höchstens wenn er sich nicht regelkonform verhält - dann ist es aber das regelwidrige Verhalten das zum Störfaktor wird, nicht die Gruppe der Fußgänger. Wer aber meint, dass Fußgänger auf solchen Wegen Störfaktoren wären, der sollte besser nicht aufs Rad steigen. Mit dem gleichen Hintergrund ist der Radfahrer auf der Straße, so lange er sich regelkonform verhält, kein Störfaktor. Wer ihn aber als solchen sieht, ist IMHO nicht für den Verkehr geeignet. Störfaktoren können nur Dinge sein, die den normalen und richtigen Ablauf stören und müssen daher eliminiert werden. Wenn es aber normal ist, dass Verkehr ausschließlich mit dem Auto stattfindet, dann wird es nie eine Verbesserung hin zu einem Miteinander geben. Diese Überheblichkeit der Autofahrerlobby kotzt mich dermaßen an, dass ich es gar nicht ausdrücken kann, weil diese nämlich der Grund für einen nennenswerten Teil der Toten im Straßenverkehr ist. :k: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 (...) Geh bitte. Du interpretierst ind das was ich geschrieben habe nur deinen Hass Autofahrern gegenüber rein. Und das in der Weise, daß du mir vorwirfst ich hätte prinzipiell etwas gegen Radfahrer. Das ist absoluter Schwachsinn, und aus. Ich selbst bin 21 jahre meines Lebens ALLES mit dem Rad gefahren (okay, verdammt, 17 jahre, davor konnte ich nicht radfahren). Danach musste ich mit dem Pendeln beginnen (früher tägl 126km, jetzt 85km). das geht mit dem Rad nicht. Darum fahre ich nicht (oft) mit dem http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de. Radfahrer siond Verkehrsteilnehmer, sie dürfen auf der Straße fahren und haben alle Rechte. Usw. usf. Ich habe prinzipiell garnichts, aber wirklich garnichts gegen Radfahrer (wie sollte ich? ich faher denke ich genug selbst damit...) Trotzdem sind's wie Mopedfahrer, Mopedautofahrer, Kehrwagerl und Müllabfuhrautos in manchen Situationen lästig. Es sollte prinzipiell viel mehr gemacht werden um die Leute vom Auto wegzubringen. Dadurch wird Platz für die frei die wirklich fahren müssen. Und natürlich auch für die, die dann mehr Platz haben Zitieren
perponche Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 ...mit ihren glänzenden Leibern' date=' [b'] haarigen[/b] Beinchen... Was will uns die Dichterin damit sagen: Textanalye. die Aversion/Phobie die in der Wahl der Adjektive zum Ausdruck kommt, hat ersichtlich einen sexuellen Kontext. In "glänzend" ist verschlüsselt "nackt" als Subtext enthalten (in angezogenem Zustand glänzt der Leib nicht!), glänzend ist die Steigerung von nackt: nackt = schlimm, glänzend (= nackt + Schweiß!!!) = gaaanz schlimm!!! (Schweiß = Körperflüssigkeit: Schauder!!!) Und wieso überhaupt redet sie von glänzenden Leibern , wo die Leiber doch (i.d.R.) unter Trickots verborgen sind und sie kann gar nicht wissen ob sie glänzen oder nicht? Das heißt doch dass sie die Athleten "mit Blicken auszieht" wie man so sagt, dass sie Phantasien von nackerten, glänzenden Leibern hat oder? Schwierig wird ob und bei welchem Körperteil nackt oder gar nackt-glänzend oder wiederum "haarig" schlimmer ist. Für Spinnen gilt, dass solche mit haarigen Beinen deutlich mehr Aversion hervorrufen als Spinnen mit nackten Beinen. Andererseits wird wiederum den Ratten besonders verübelt dass sie einen nackten Schwanz haben nicht auszudenken er würde auch noch glänzen!! PS: sind solche unverhüllt (unverhüllt!) sexuell connotierten Textbausteine, ja Triebdurchbrüche in der Esslinger Zeitung überhaupt erlaubt?!? Ja wo leben wir denn??? 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.