Zum Inhalt springen

WECHSELBÖRSE - Wer geht wohin bei den Echten ?


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Medien: Teamchef Riis verkauft Saxo-Bank

Der frühere Tour-de-France-Sieger Bjarne Riis plant laut Medienberichten seinen Rückzug aus dem Radsport. Der Däne soll seinen Saxo-Bank-Rennstall an den russischen Geschäftsmann Oleg Tinkow für sieben Millionen Euro verkauft haben. Das berichtete die italienische Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ am Sonntag, das Team wollte den Deal bisher nicht bestätigen.

 

Die Nachricht von der möglichen Übernahme kommt etwas überraschend. Tinkow war jüngst als Sponsor des Teams ausgestiegen, der Russe plante ein eigenes Team für 2015. Im Sommer hatte der Geschäftsmann große Kritik nach der schwachen Vorstellung des zweifachen Tour-Siegers Alberto Contador bei der Frankreich-Rundfahrt geübt. Der Spanier ist auch 2014 als Kapitän des Rennstalls vorgesehen.

 

Ein Sprecher von Tinkow dementierte jedenfalls den Kauf. „Es ist falsch zu sagen, dass wir das Team gekauft haben. Nichts ist unterschrieben und wir sind noch mit mehreren Teams in Gesprächen“, sagte Tinkows Rechtsberater Stefan Feltrin dem Internetportal „Cyclingnews“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...