Zum Inhalt springen

WECHSELBÖRSE - Wer geht wohin bei den Echten ?


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

andere Frage!

gibt es schon was konkretes welche Räder in der nächsten Saison von Astana gefahren werden? Bleibt BMC oder steigt TREK ein, nachdem eh schon fast die ganze DSC Mannschaft angeheuert hat.

 

....ein Vorschlag für ein neues Nachwuchsteam: was passiert mit all den Dopingsündern die alle pausieren und danach wieder in den Radsport einsteigen wollen - da könnte man schon eine Mannschaft aufstellen, die national alles in Grund und Boden fährt - denka da nur an Ulrich, Passo, Vino, .......:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Frage!

gibt es schon was konkretes welche Räder in der nächsten Saison von Astana gefahren werden? Bleibt BMC oder steigt TREK ein, nachdem eh schon fast die ganze DSC Mannschaft angeheuert hat.

 

Wurd eh schon mal einem früheren Thread thematisiert.

Astana fährt 2008 Trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamführung

 

Georg Totschnig, Sportdirektor: Unterstützt mit seiner ganzen Erfahrung den jungen Rennstall.

 

Harald Berger, sportlicher Leiter: Der ehemalige Nationalteam-Fahrer kümmert sich um die Belange des Teams.

 

Thomas Pupp, Teammanager: Der Tiroler Kommunikationsberater ist der Initiator des Projektes, führt die Geschäfte.

 

Der vorläufige Kader

 

Fabian Angermair, RC Tirol, 1. Jahr U23

Beendete die heurige Saison mit einem ersten Platz bei der Haiminger-Berg Trophy, überzeugt mit aktiver und angriffslustiger Fahrweise.

 

Dominik Brändle, Team Volksbank, 1. Jahr U23

Der Hohenemser ist amtierender Juniorenmeister auf der Straße und bereits jetzt im U23 Nationalteam-Kader.

 

Christian Daum, Osl Wörgl, 1. Jahr U23

Der antrittsschnelle Zillertaler ist Spezialist für Kriterien und heiße Sprints.

 

Daniel Federspiel, URC Ötztal, 3. Jahr U23

Der Imster ist mehrfacher Staatsmeister im Mountainbike und Querfeldein, wechselt erstmals auf die Straße.

 

Stefan Kirchmair, Team Niederösterreich, 2. Jahr U23

Der Telfser radelte in seinem ersten U23 Jahr erfolgreich für das Team Niederösterreich, kehrt nun wieder zurück nach Tirol.

 

Matthias Krizek, Team Junkers, 2. Jahr U23

Der Wiener ist Mitglied des Nationalteams und ein starker Zeitfahrer. Will sich im nächsten Jahr in der Elite etablieren.

 

Matthias Ladner, Team Volksbank, 2 Jahr U23

Erprobt bei Junioren Europa- und Weltmeisterschaften, bringt schnelle Beine und viel Erfahrung ins Team ein.

 

Georg Steidl, Osl Wörgl, 1. Jahr U23

Der Osttiroler ist ein starker Allrounder und möchte auch in der Eliteklasse schnell Fuß fassen.

 

Armin Walch, Raiffeisen Radteam Tirol, 2. Jahr U23

Der talentierte Schwazer hat sich in seinem zweiten U23 Jahr viel vorgenommen.

 

Jacqueline Hahn, Öamtc Scott Latella

Österreichs größtes weibliches Radtalent, 5 nationale Titel und 63 Siege stehen auf ihrem Konto.

 

Ebenfalls im Gespräch ist das Engagement von Robel Tedros

 

 

Geilstes ZITAT:

"Ein Start bei der Ö-Tour 08 wird ins Auge gefasst“, erläutert Berger.

 

mit der mannschaft müssens froh sein wenn sie bei den bundesliga-rennen ergebnisse einfahren.

 

TRÄUMER GIBTS .........:rolleyes:

 

Quelle: ÖRV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamführung

 

Georg Totschnig, Sportdirektor: Unterstützt mit seiner ganzen Erfahrung den jungen Rennstall.

 

Harald Berger, sportlicher Leiter: Der ehemalige Nationalteam-Fahrer kümmert sich um die Belange des Teams.

 

Thomas Pupp, Teammanager: Der Tiroler Kommunikationsberater ist der Initiator des Projektes, führt die Geschäfte.

 

Der vorläufige Kader

 

Fabian Angermair, RC Tirol, 1. Jahr U23

Beendete die heurige Saison mit einem ersten Platz bei der Haiminger-Berg Trophy, überzeugt mit aktiver und angriffslustiger Fahrweise.

 

Dominik Brändle, Team Volksbank, 1. Jahr U23

Der Hohenemser ist amtierender Juniorenmeister auf der Straße und bereits jetzt im U23 Nationalteam-Kader.

 

Christian Daum, Osl Wörgl, 1. Jahr U23

Der antrittsschnelle Zillertaler ist Spezialist für Kriterien und heiße Sprints.

 

Daniel Federspiel, URC Ötztal, 3. Jahr U23

Der Imster ist mehrfacher Staatsmeister im Mountainbike und Querfeldein, wechselt erstmals auf die Straße.

 

Stefan Kirchmair, Team Niederösterreich, 2. Jahr U23

Der Telfser radelte in seinem ersten U23 Jahr erfolgreich für das Team Niederösterreich, kehrt nun wieder zurück nach Tirol.

 

Matthias Krizek, Team Junkers, 2. Jahr U23

Der Wiener ist Mitglied des Nationalteams und ein starker Zeitfahrer. Will sich im nächsten Jahr in der Elite etablieren.

 

Matthias Ladner, Team Volksbank, 2 Jahr U23

Erprobt bei Junioren Europa- und Weltmeisterschaften, bringt schnelle Beine und viel Erfahrung ins Team ein.

 

Georg Steidl, Osl Wörgl, 1. Jahr U23

Der Osttiroler ist ein starker Allrounder und möchte auch in der Eliteklasse schnell Fuß fassen.

 

Armin Walch, Raiffeisen Radteam Tirol, 2. Jahr U23

Der talentierte Schwazer hat sich in seinem zweiten U23 Jahr viel vorgenommen.

 

Jacqueline Hahn, Öamtc Scott Latella

Österreichs größtes weibliches Radtalent, 5 nationale Titel und 63 Siege stehen auf ihrem Konto.

 

Ebenfalls im Gespräch ist das Engagement von Robel Tedros

 

 

Geilstes ZITAT:

"Ein Start bei der Ö-Tour 08 wird ins Auge gefasst“, erläutert Berger.

 

mit der mannschaft müssens froh sein wenn sie bei den bundesliga-rennen ergebnisse einfahren.

 

TRÄUMER GIBTS .........:rolleyes:

 

Quelle: ÖRV

 

weiß jetzt ned ob i lachen soll oder doch weinen (schade ums schoene geld)soll

 

 

ö-tour.............mhmmmmm............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt noch am entscheiden, ob ich nächstes jahr wieder in kärnten fahre, oder beim radteam tirol, da thomas k. nächstes ein recht gutes konzept hat.
Das kann man wohl sagen! :)

 

Und mit dem ersten Trainingslager Anfang Dezember (in Tirol, wie sich's für ein echtes Tiroler Radteam gehört ;) ) gibt er da ja auch schon ganz schön Gas... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwarten :o:D

 

Volksbanken hat sich mit 2 sehr guten U23 Fahrer aus der Schweiz verstärkt Andreas Dietziker und Elias Schmäh :toll:

 

dem tom geht irgendwie ein bisserl die muffe das es wieder so ein "einfahrer" wird wie beim letzten ... :D

 

is eh gscheiter wenn er die finger davon lässt!

 

das wir von den 2 schweizern noch mehr sehen werden denk ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch!

Und allen Neidern zum Trotz muss man sagen - endlich macht mal jemand was für den Radsport Nachwuchs in Österreich!

Drücken wir also die Daumen und hoffen das beste!

:bounce:

 

zu bedenken gibt nur die budgetierung. man(n) kann daraus schließen, dass das geld eher in die eigenen taschen fließt als wo anders hin.

den die fahrer kosten fast nichts, fahren vl. sogar gratis.....:rolleyes:

und auf langfristig hin gesehen kann solch eine strategie schiffbruch erleiden.

 

zur info: laut tiroler sportlandesrat budget mindestens 100.000 euro im jahr auf 3 jahre hin.....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem tom geht irgendwie ein bisserl die muffe das es wieder so ein "einfahrer" wird wie beim letzten ... :D

 

is eh gscheiter wenn er die finger davon lässt!

 

das wir von den 2 schweizern noch mehr sehen werden denk ich auch!

 

Du meinst eh net mi sonder den Tom Kofler :rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu bedenken gibt nur die budgetierung. man(n) kann daraus schließen, dass das geld eher in die eigenen taschen fließt als wo anders hin.

den die fahrer kosten fast nichts, fahren vl. sogar gratis.....:rolleyes:

und auf langfristig hin gesehen kann solch eine strategie schiffbruch erleiden.

 

zur info: laut tiroler sportlandesrat budget mindestens 100.000 euro im jahr auf 3 jahre hin.....:confused:

 

also entweder bist du soooo ein insider das du sogar die geldflüsse vom thomas pupp und georg totschnig kennst, oder du bist ein extremer suderant ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder bist du soooo ein insider das du sogar die geldflüsse vom thomas pupp und georg totschnig kennst, oder du bist ein extremer suderant ... :rolleyes:

 

Hab ich mir auch gedacht.

 

Was mich noch mehr freut is die Sache von JJ. Der Typ is einfach geil.

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/mar06/tirreno06/tirreno067/s-jakscheg9686.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich kenne das konzept, war ja dirkekt "betroffen" weil ich mal als evlt. fahrer in frage kam..........

 

auch mir kommt das alles bisschen komische vor, angefangen bei der methode, mit der die fahrer bestimmt wurden bishin zur finanzierung. vorab wurden sogar mal 300,000 euro beanschlagt, was einem budget von ein pro-contiteam gleich käme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...