Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!


Lacky
 Teilen

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

    • 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84


Empfohlene Beiträge

ich seh keinen grund warum verschiedene ansichten ein "wir" nicht zulassen sollten. wenn verschiedene meinungen dem schon im wege stehen sollen, wie verhält sichs dann erst mit unterschiedlichen kulturen? na hauptsache "wir" finden einen vielvölkerstaat super und werfen mit worten wie "integration" herum. in was sollen sich also einwanderer eigentlich integrieren wenn nicht in ein "wir"?

 

Ich definiere mich nicht über meine Staatsbürgerschaft.

 

Ansichten, Kulturen etc. lassen ein "wir" zu, menschenfeindliche Grundhaltungen nicht. Ich lehne auch fundamentalistischen Islamismus/Katholizismus in ähnlicher Form ab.

 

Es existiert der Irrtum, dass Liberalismus eine kuscheliges "wir haben Alle lieb und akzeptieren Alles und Jedes" Gedankengebäude ist, meine Interpretation des Liberalismus ist durchaus bereit, sich mit seinen Gegnern auseinander zusetzen.

 

Weltbilder sind viel stärker als man glaubt, warum hat sich Kardinal Schönborn im Karikaturenstreit auf die Seite der Fundamentalisten gestellt?

 

Und mein Weltbild lässt eine Teilung in "wir" (Österreicher) und "die" (Ausländerproblem) nicht zu.

 

In meinem „wir“ sind viele Ausländer enthalten, daher haben Xenophobe dort keinen Platz.

 

Einwanderer sollen auch nicht sich integrieren (geht ja gar nicht), sondern sollen integriert werden. Das ist ein Prozess, der vom Gastgeber ausgeht und nicht daraus besteht, den anderen über Tests und Prüfungen dazu zu zwingen, die Gebräuche des Gastlandes anzunehmen.

 

Wenn Du Gäste zu Hause hast, die Vegetarier sind, lasst Du die auch nur bei der Tür rein, wenn’s eine Burenwurst zur Integration runterwürgen?

 

Und zuletzt - was ist denn die österreichische Kultur? Ist doch eine lupenreine Einwandererkultur. Unsere Küche, unsere Literatur, unsere Schrift, selbst unsere Bauwerke ... Wir haben weder den Kaffee erfunden, noch den Weinbau. Wir MÜSSEN von Einwanderern profitieren, deren Gebräuche integrieren und davon lernen, sonst wären wir nur ein dummes Bergvolk mit riesigen Inzuchtproblemen.

 

Unsere ganze kulturelle Vielfalt kommt daher, dass wir Fremde besser integriert haben, als der Rest der Welt. Warum haben wir diese Fähigkeit verlernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und worin besteht der Zusammenhang zur Herkunft der Leute? Es gibt keinen. Solche Aktionen gibt es von "Österreichern" bei gewissen Voraussetzungen (Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, usw.) genauso. Bedauerlich, was da passiert ist, aber daraus den Charakter von Menschen von der Herkunft abzuleiten ist schlichter Unsinn.

Weiters sind die "Ausländer" in der Regel die 2te Generation, also korrekterweise "Österreicher".

Deine sprachliche Gewalt ist übrigens lächerlich.

 

komisch...wennst die "tschuschn" in 2. generation fragst was sie sind sagt aber keiner "ich bin österreicher" alles sagens "ich bin türke" oder rennen zum lied i am from austria- vom fendrich mit der bosnien flagge im lokal herum. letztens im stammlokal gesehen. alter, wennst das in bosnien mit der aut flagge machst bist tod!

 

österreicher fotzen sich gegenseitig im suff ab- richtig! aber da geht dann meist einer gegen einen los und wenn einer am boden knotzt is aus.

 

leider san des nur die ausländer die sich zu 3. auf einen hauen, alleine sans eh mux mäuschen still.

 

so leut wie du werdens auch nochmal erleben, bald isses eh zu spät und ma kann nach 10 eh nimmer ausm haus....aber das hat dann keiner kommen sehen...keiner weiß dann warum so kommen is.

 

nud ich darf mi hier als nazi abstempeln lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch...wennst die "tschuschn" in 2. generation fragst was sie sind sagt aber keiner "ich bin österreicher" alles sagens "ich bin türke" oder rennen zum lied i am from austria- vom fendrich mit der bosnien flagge im lokal herum. letztens im stammlokal gesehen. alter, wennst das in bosnien mit der aut flagge machst bist tod!

 

österreicher fotzen sich gegenseitig im suff ab- richtig! aber da geht dann meist einer gegen einen los und wenn einer am boden knotzt is aus.

 

leider san des nur die ausländer die sich zu 3. auf einen hauen, alleine sans eh mux mäuschen still.

 

so leut wie du werdens auch nochmal erleben, bald isses eh zu spät und ma kann nach 10 eh nimmer ausm haus....aber das hat dann keiner kommen sehen...keiner weiß dann warum so kommen is.

 

nud ich darf mi hier als nazi abstempeln lassen...

 

Wie kann man sich nur öffentlich selbst so disqualifizieren?! :f:

 

LG

von einem Tschuschen in 2ter Generation, der sich sowohl als Österreicher als auch als Tschusch fühlt, aber bei solchen "Landsmännern" doch schwer ins grübel gerät.

 

PS: Meine Bewunderung Adal für deinen unermüdlichen Einsatz - mir wäre das schon von Anfang an zu blöd gewesen. Die zahlreichen Bretter vom Kopf wirst du wohl trotzdem nicht wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder rennen zum lied i am from austria- vom fendrich mit der bosnien flagge im lokal herum. letztens im stammlokal gesehen. alter, wennst das in bosnien mit der aut flagge machst bist tod!

 

österreicher fotzen sich gegenseitig im suff ab- richtig! aber da geht dann meist einer gegen einen los und wenn einer am boden knotzt is aus.

 

 

Kann es sein dass du in den falschen Lokalen verkehrst? Ich sehe es eigentlich nie dass sich irgendwelche Menschen abfotzen oder mit Fahnen durchs Lokal laufen.

 

Zu deiner Theorie dass nur Ausländer wenn sie zu dritt sind stark werden:

 

Das lässt sich auf alle Gruppen ummünzen. Rechte Zeitgenossen sind ja auch nicht dafür bekannt dass sie nur als Einzelpersonen auftreten. Strache mal ausgenommen - der hat das Hirn um auch alleine was sagen zu können. :p Auch wenn er manchmal das falsche sagt! Hirn kann man ihm nicht absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Bretter vor diesen Köpfen bekommt man nicht weg, aber es ist beruhigend zu sehen das es nicht nur solche "Menschen" gibt.

 

du irrst mein Freund. Wenn ich gerade nicht am Radl sitz zieh ich mit Jugobanden um die Häuser und schau nach wehrlosen Österreichern aus um diese aus Spass an der Freude halb tot zu prügeln! Was anderes bringt ja ein "Ausländer" nicht zusammen...

 

Ahja und für mein Deutsch nehm ich mir ein Übersetzungsprogramm zu Hilfe. In der Schule und der Uni hab ich die Profs nur bestochen und hab das Studium deswegen bald fertig "Oida wenn du mir ka positive Note gibts fick ich dei Mutta". Meine Eltern haben die 40 Jahre die sie hier wohnen auch nur von der Fambeihilfe und Sozialbeihilfe gelebt - wieso hackeln wenns auch anders geht? Wenns mal eng wird rauben wir halt im Kollektiv einen reichen österreichischen Schnösel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße - du weißt wo ich wohne und du hast meine Garage gesehen!!! :eek::p :devil:

 

na dann pass auf, ich ruf gerade meinen Kollegen Bogdan an, dann schmeißen wir uns in meinen 3er Compact, drehen volle Lautstärke Jugo-Musik auf und machen uns auf den Weg... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz geht mir das momentan gehörig gegen den Strich.

Klar, der Kosovo ist keine schöne Gegend zum Leben - aber wie die Familie dort weggegangen ist, war das Schlimmste schon einige Jahre vorbei.

Das heißt, sie ist rein aus wirtschaftlichen Gründen emmigriert - und ich kann mich heute auch nicht einfach in den New York, Hongkong oder Singapur niederlassen, nur weil ich dort das dreifache verdienen würde wie in Wien.

Die heute 15jährige Tochter ist ja so schwer verstört, weil sie aus Österreich zurück in die Heimat soll, wo sie ja niemanden kennt - hallo, sie war damals 10 wie ihre Eltern nach Österreich gegangen sind - was ist mit ihren Freundinnen und Schulkollegen in der alten Heimat? Wie war das damals, als sie als 10jährige wegmußte???

Und auch wenn es keine Sippenhaftung mehr gibt - die Eltern haben 5 Kinder, von denen eines bereits straffällig geworden ist - die restlichen Brüder haben also möglicherweise auch ein gewisses kriminelles "Potential" (gleiches Umfeld, gleiche Erziehung,...).

Und schlußendlich ist das jetzt nichts anderes als ein von irgendeiner NGO oder Grünpolitikerin inszeniertes Drama (Brief, Videobotschaft,...). Und das finde ich einfach letztklassig - der Zweck heiligt nicht immer die Mittel...

BLA?!?! Wohl Kasperlparteienwähler ... (Bzö/Fpö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Prinzip nicht ausländerfeindlich und beschäftige mich damit nicht sonderlich viel. Allerdings, die Erfahrungen, die ich gemacht habe, waren überwiegend negativ.

z.B. bin ich von einem Ausländer (irgendwo aus dem Osten schätz ich mal) mal dumm angequatscht worden um 17 Uhr am Abend ohne dass ich irgendwas aufreizendes anhatte - er hat mich dauernd verfolgt, hab mich am ende net mehr getraut allein heimzufahren und bin mitn taxi von wien nach nö gefahren. auch wenns jetz relativ harmlos klingt, hat mir schon tierisch angst gemacht - vor allem, weil ich weiß, was da sonst so mit mädels schon passiert ist. :f: und ich auch nicht grad eine "heile" vergangenheit hab.

oder: mein bruder ist auf sportwoche bei nem see (glaub war in kärnten). kommt eine gruppe von jugendlichen (glaub waren ukrainer) - aber immer nur, wenns zu zweit oder so unterwegs waren. die besagte truppe packt sich einen von denen und fängt an ihn !!!ohne grund!!! zu treten. und das ist net nur einmal passiert - einmal habens die sogar in hinterhalt gelockt. ich möcht jetz net sagen, dass mein brüder ein absolutes lamm ist und net mal dumm aufmuckt. aber in dem fall haben sie nix gemacht - waren nur zum sport unterwegs. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesche, junge Mädl darf man nicht abschieben, da steigert sich die Öffentlichkeit in peinlichster Weise rein. Der tausendfach abgeschobene Hilfshackler (inkl. Familie) war bisher wurscht.

 

stimmt, so seh ich das auch.

Nur weils jetzt um eine bestimmte, junge Person geht die auf sich bzw. ihre Familie aufmerksam macht interessierts die Leute auf einmal.

Sicher ist das tragisch und unangenehm für die betroffene Familie, man darf aber nicht vergessen dass das kein Einzelschicksal ist, das sind nicht die ersten die abgeschoben werden und werden auch nicht die letzten sein.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du irrst mein Freund. Wenn ich gerade nicht am Radl sitz zieh ich mit Jugobanden um die Häuser und schau nach wehrlosen Österreichern aus um diese aus Spass an der Freude halb tot zu prügeln! Was anderes bringt ja ein "Ausländer" nicht zusammen...

 

Ahja und für mein Deutsch nehm ich mir ein Übersetzungsprogramm zu Hilfe. In der Schule und der Uni hab ich die Profs nur bestochen und hab das Studium deswegen bald fertig "Oida wenn du mir ka positive Note gibts fick ich dei Mutta". Meine Eltern haben die 40 Jahre die sie hier wohnen auch nur von der Fambeihilfe und Sozialbeihilfe gelebt - wieso hackeln wenns auch anders geht? Wenns mal eng wird rauben wir halt im Kollektiv einen reichen österreichischen Schnösel aus.

 

 

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, so seh ich das auch.

Nur weils jetzt um eine bestimmte, junge Person geht die auf sich bzw. ihre Familie aufmerksam macht interessierts die Leute auf einmal.

Sicher ist das tragisch und unangenehm für die betroffene Familie, man darf aber nicht vergessen dass das kein Einzelschicksal ist, das sind nicht die ersten die abgeschoben werden und werden auch nicht die letzten sein.. :rolleyes:

 

Die Grünen kritisieren die herrschende (menschenrechtsverletzende) Gesetzeslage schon lange, hat nur nicht interessiert. So gesehen ist es ja gut, dass Einzelschicksale auf die offensichtliche Gesetzesschieflage aufmerksam machen.

 

Ich will die ÖVP dafür nicht kritisieren, je weiter rechts sich die ÖVP positioniert, desto mehr Platz wird für progressiveres Denken gemacht und desto weniger Raum ist für den blau/braun/orangenen ***censored*** vorhanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
jetzt hören wir den ganzen tag schon den scheiss und nichteinmal im bb hat man davon eine ruhe!!

 

 

ihr werdet die problematik sicher net lösen und die politiker auch net!

 

 

erklär mir zuerst einmal was Du mit: Ab in die Hölle ...meinst???

 

Wenn dir die Diskussion hier net daugt, dann hau ab und lies es nicht. Wir werden die Problematik net lösen, leider. ich denk mal, dass es wichtig ist seine Meinung zu haben und zu vertreten auch wenn es braune hohlbirnen gibt, dies nicht verstehen wollen.

Es wird genug weggeschaut und bagatellisiert - bin stolz drauf, dass es im BB doch Menschen gibt, die fähig sind politisch zu kommunizieren.

 

Übrigens hast schon recht: wenn ich dich in die Hölle schick, gibts jedenfalls ein Problem weniger.

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hören wir den ganzen tag schon den scheiss und nichteinmal im bb hat man davon eine ruhe!!

 

 

ihr werdet die problematik sicher net lösen und die politiker auch net!

 

selten so a blödes Posting gelesen,

 

Schau ruhig weg bis ma wieder irgend so an wahnsinnigen Typen nachrennen und dann wundern wir uns wieder.

 

In Österreich wird sowieso zuwenig protestiert, das fängt schon mal bei der Wahlbeteiligung an.

 

Wie sagt man so schön: der Mensch lernt aus der Geschichte das er nichts lernt....stimmt also doch :mad:

 

Zitat: Deine Schuld: Die Ärzte

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.

Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

 

Ich hab auch durchaus negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht aber auch posetive. Generell muss man da scho arg aufpassen, ist ein extrem heikles Thema und imho a Kochrezept gibts ned wie das zu lösen ist!

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die umfrage spricht für sich selbst....

 

ich bin weder ausländerfeindlich noch bin ich ein nazi ders verdient hat eine aufs maul zu bekommen.

ich würde mir nur wünschen das manche ihre augen öffnen und auch mal einsehen das div leute zu weit gehen und es einfach nicht zu funktionieren scheint.

 

ob mich hier nun ein loco oder krull falsch verstehst is mir eigentlich egal...ihr seits hald in eurem schema und wollt nicht über euren tellerrand blicken...a guat...leider seits dann relativ festgefahren.

ich bin beruflich viel unterwegs- fliege mal im osten europas rum, dann mal bisschen weiter weg. private reise ich auch gerne und ich kann aus erfahrung sagen das es funktionieren kann! in kuala lumpur zum beispiel leben x menschen aus x ländern friedlich zusammen...da gibts sowas wie hier nicht. alles machen einen echt friedlichen und durchaus vernünftigen eindruck.

 

ich begleite auch behinderte menschen regelmäßig in ihrer freizeit und versuche ihnen einen schönen nachmittag/abend/ein schönes wochenende zu beschehren und sowas ist mir zum beispiel viel wichtiger als einen ausländer der eh keine lust hat sich zu integrieren zu unterstützen...vor allem nicht wenn die lieben leute herumlaufen und auf österreiche los gehen.

 

ich blicke also sehr wohl übern tellerrand und verschließ die augen nicht vor etwas neuen oder problemen. ich seh einfach nur das es in aut nicht zu funktionieren scheint und wir sollten einfach daran arbeiten.

 

der liebe adal schuldet mir auch noch eine antwort aber wahrscheinlich is es einfach schwer auf die frage zu antworten, drum lass mas lieber glei bleiben :zwinker:

 

man könnte weiterhin die augen vor einem wachsenden problem verschließen und behaupten es ist eh alles super nur hilft uns das keineswegs weiter.

 

ich wünsch eich no a schönes we.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die umfrage spricht für sich selbst.

 

ich bin weder ausländerfeindlich noch bin ich ein nazi ders verdient hat eine aufs maul zu bekommen.

ich würde mir nur wünschen das manche ihre augen öffnen und auch mal einsehen das div leute zu weit gehen und es einfach nicht zu funktionieren scheint.

 

Die Umfrage spricht nicht für sich selbst sondern nur für die Meinung der Menschen die teilgenommen haben, es handelt sich dabei in keinster Weise um einen repräsentativen Querschnitt.

 

Diverse Leute gehen zu weit? Vollkommen richtig. Ob deshalb die Integration in Österreich als gescheitert zu betrachten ist wage ich zu bezweifeln - Defizite gibt es durchaus, das ist aber kein Grund für Verallgemeinerungen und versteckten Rassismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...