Zum Inhalt springen

wachau rr marathon


Sali22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meiste Freude hat gemacht, soviele BB-Member, Chaoten und DF-Racer auf der Strecke und im Ziel zu treffen, außer den bereits erwähnten kommt noch der Hartwig und der ahab dazu.

 

Selbst hat mir der Marathon viele Erkenntnisse gebracht, nämlich erstens, daß man mit mieser Vorbereitung (6 km in den letzten 8 Tagen) und zweitens, mit einem Anfängerfehler (harte, frische Banane bei der 2. Verpflegung - 10 Minuten danach übelste Magenkrämpfe, an ein Treten war nicht mehr zu denken, bin nur mehr gerollt :mad: ) keine wirklich bessere Leistung zusammenbringt.

 

Trotzdem habe ich die 3 Stunden-Grenze zumindest angepeilt, auch wenn es sich nicht ganz ausgegangen ist. Ein großes Danke noch an die 2 Mitstreiter (deren Namen ich natürlich nicht kenne) die mich die letzten 10 Kilometer ins Schlepptau genommen haben und mir weitere 5 Minuten Rückstand erspart haben. ;)

 

Jetzt werd ich mal schauen, welcher Marathon als nächster ansteht und versuchen mich darauf auch richtig vorzubereiten.

 

Gratulation auch an Witti für den dritten Platz - gibts eigentlich auch irgendwo im Web eine Austria 4 Cap Gesamtwertung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eisel, trampusch und stocher....habe zwar gewußt das die mitgefahren sind - haben mich auch mitten am letzten "langen" anstieg überholt bzw. überflogen....mitbekommen hab ich´s aber nicht wirklich.

 

zum rennen selbst: anfänglich ziemlich welliges profil - beim startschuss war ich ca. auf höhe des zeitnehmungschipausgabezeltes :D ....hat mich ziemlich angezipft weil ich nicht so fahren konnte wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. dadurch konnte ich leider auch über die ganze strecke entlang keine richtig anständige gruppe finden was speziell entlang der donau a bisl zu weh getan hat. die letzte steigung die wir ja auch eine woche zuvor abgefahren haben ging dann trotzdem einigermaßen.

 

unterm schlusstrich:

 

202 PLATZ - NETTOZEIT 3:09:04.55 - nicht unzufrieden, es hätte aber auch ein bisl besser laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wos, da witti hot net gwunga... :confused:

jetzt losst a oba scho ziemlich noch... ;):)

 

gratulation auch von meiner seite... - schon wieder ein stockerl... :cool:

 

CU,

HAL9000

 

mehr war leider nicht drinnen, auch mir hat der mount langegg alles abverlangt. bin aber sehr zufrieden, top 3 ist immer super, gewonnen hat ein guter freund von mir. der zweitplazierte war dann so frustriert, daß er heute den SCHNUPPERMARATHON gefahren ist und überaschenderweise auch gewonnen hat. find ich ziemlich peinlich ......

 

alle results schon unter http://www.sport-timing.at/ abrufbar, auch die cup-wertung.

 

lg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von witti

...der zweitplazierte war dann so frustriert, daß er heute den SCHNUPPERMARATHON gefahren ist und überaschenderweise auch gewonnen hat. find ich ziemlich peinlich ......

[/QUO :D :D :D

 

 

...die light gehörte wohl zum vorbereitungsprogramm....da war das ergebnis nur nebensache :D

 

gratuliere zum 3. - irgendwann würd ich auch gerne nach einem 3. platz sagen können "...mehr war leider nicht drinnen"... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade von Waldviertel heimgekehrt und gleich mal die Ergebnissliste durchgesehen:

 

Platz 145: 3h 01min 56sec netto

bin richtig stolz auf mich :D

vor allem wars ja das erste Rennen. ;)

 

Hat wirklich sau viel spass gemacht.

 

war vorallem auch lustig so viele Leute von der Streckenbefahrung letzte Woche (an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an witti - war sehr wichtig :D ) im laufe des Rennens zu treffen.

 

Wird sicher wiederholt

 

So jetzt heist ausruhen bis So - Wienerwald Marathon

 

CU

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gerade die Ergebnislisten zur Brust genommen:

Platz 359 mit einer Zeit von 3:26:23 netto.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltungen , leider mit einigen Stürzen und organisatorischen Schnitzern wie unreife Bananen bei der Labe (ich habe auch eine erwischt) und unklaren Abzweigungen beim Split lang/kurz.

Und es war glücklicherweise der erste Marathon heuer, bei dem ich nicht wirklich von aussen nass geworden bin.

 

cu in Mödling kommenden Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Ich habe mir auch gerade die Ergebnislisten zur Brust genommen:

Platz 359 mit einer Zeit von 3:26:23 netto.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltungen , leider mit einigen Stürzen und organisatorischen Schnitzern wie unreife Bananen bei der Labe (ich habe auch eine erwischt) und unklaren Abzweigungen beim Split lang/kurz.

Und es war glücklicherweise der erste Marathon heuer, bei dem ich nicht wirklich von aussen nass geworden bin.

 

cu in Mödling kommenden Sonntag

 

So viel Glück hatte ich nicht, mich hat ganz oben am Jauerling ein Regenguß erwischt. Die Abfahrt war dadurch etwas sehr verbremst, die Nettofahrzeit 4:51:20 für die lange Strecke war für meinen heurigen Trainingsumfang aber ok.

Haben uns beim Start sehr schnell aus den Augen verloren, dafür habe ich NoWin unterwegs oben im Flachen nach der ersten Steigung noch getroffen.

 

In Mödling bin i net dabei, bike nächste Woche am Gardasee :D.

 

Gratulation an alle Teilnehmer der letztwöchigen Streckenbefahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jpi

Haben uns beim Start sehr schnell aus den Augen verloren, dafür habe ich NoWin unterwegs oben im Flachen nach der ersten Steigung noch getroffen.

An eure Gruppe habe ich mich dann auch eine Zeitlang anhängen können - aber in Gut am Steg haben sich dann gottseidank unsere Wege getrennt - oder wars schon früher :confused: :D

 

Habe jetzt auch mal die Ergebnislisten durchgesehen - Platz 218 von rund 700 Startern ist ok. Zeit von 3:13:32 fuchst mich ein wenig, da ich bei der Bergwertung Langegg nur ein paar Sekunden hinter dem ahab war und der fast die 3 Stunden geknackt hat - Gratulation dazu !! Meine Aufzeichnung auf dem HAC4 sagt allerdings 3:12:20 - :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....betreff mödling....fahrts ihr lang oder kurz?? 1950 hm für die lange is scho ziemlich zach. kann mich noch zu gut an die wienerwald giro strecke mit 1700 hm und 140 km erinnern. deswegen schiele ich schon mal auf die kurze mit 97km und "nur" ca. 1000 hm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ahab

 

war eine tolle Leistung von dir, fast unter 3 Stunden-wow!

Wo seid ihr (hartwig, SAMC und du) am Start geblieben? Schon bei der Überqueren der Zeitnehmung hab ich euch nicht mehr gesehen!?

 

Danke für die Gratulation: ein Ziel - Zeit unter 5 Stunden - hab ich erreicht, das zweite - Platzierung unter hundert- nicht. Bin Brutto 156., netto 145. geworden.

vielleicht kannst du mir nächstes Jahr ja Windschatten geben auf der langen Strecke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes Jahr wird sicher die Langdistanz in Angriff genommen!!!

(irgendwann muss man ja den Jauerling bezwingen ;)

 

Nach dem Start warst auf einmal weg und bei den teilweise Wahnsinnigen am Start mit dem Messer zwischen den Zähnen - siehe Stürze gleich am Anfang - bin ichs noch ein bischen ruhiger angegangen.

 

CU

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jpi

 

...sind am start eine zeit hiner dir hergefahren. es war einfach soviel verkehr da - erkennen konnte man dann auch niemanden mehr.

 

ich bin als 631 über die startmatte gefahren :k: - bei nur knapp 700 die in meiner wertung ins ziel gekommen sind.

 

zusammen mit´n ahab bin ich dann die ersten 2 stunden an 3-400 leuten vorbeigefahren. bei der einen langen abfahrt is er mir dann entwischt :( .....unten am fuß hab ich die gruppe noch vormir gesehen - bin da allein einfach nicht mehr hingekommen

 

naja ich weiß ja net wies bei euch war aber bei mir kam einfach keine anständige gruppe zustande die einem ordentlich auf speed hält.

 

@ahab

gratulation auch von mir zu deiner ersten recht sehenswerten ankunft bei einm RM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

[bnaja ich weiß ja net wies bei euch war aber bei mir kam einfach keine anständige gruppe zustande die einem ordentlich auf speed hält.

[/b]

Ich hab Glück gehabt, bei der ersten Abfahrt habe ich sicher einige Dutzend Fahrer überholt und bin dann in Spitz auf eine Gruppe zugefahren, die rund 15-20 Fahrer/innen umfaßte - da war ein Mädel dabei mit 2 Schrittmachern die gegen den Wind rund 35-38 km/h fuhren - da wars hinten im Windschatten recht angenehm :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich hab Glück gehabt, bei der ersten Abfahrt habe ich sicher einige Dutzend Fahrer überholt und bin dann in Spitz auf eine Gruppe zugefahren, die rund 15-20 Fahrer/innen umfaßte - da war ein Mädel dabei mit 2 Schrittmachern die gegen den Wind rund 35-38 km/h fuhren - da wars hinten im Windschatten recht angenehm :p

 

.. wegen dem Mädel oder dem Windschatten ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

@jpi

 

 

ich bin als 631 über die startmatte gefahren :k: - bei nur knapp 700 die in meiner wertung ins ziel gekommen sind.

 

naja ich weiß ja net wies bei euch war aber bei mir kam einfach keine anständige gruppe zustande die einem ordentlich auf speed hält.

 

Ist halt so- ich war am Start der 399. von 415 im Ziel Gewerteten, aber dafür sind wir in kein Gedränge am Start geraten oder gar gestürzt. Ausserdem kannst von hinten speziell bis Senftenberg recht gut überholen, wennst immer wieder Windschatten hast. Klar, die ersten Starter sind dann schon lange weg!

 

Entsprechende Gruppe habe ich auch keine gefunden, was nicht so tragisch war, wegen dem Rückenwind ab Melk! Zum kurzen Ausruhen in den jeweiligen Gruppen hats gereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...