Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Studie: Fast 40 Prozent der Europäer psychisch krank

In Europa sind immer mehr Menschen von mentalen und neurologischen Krankheiten betroffen. 38 Prozent leiden an mindestens einer Erkrankung, heißt es in einer europaweiten Studie. Am weitesten verbreitet: Angststörungen, Schlaflosigkeit und Depression. Die Folgekosten von Arbeitsunfähigkeit und zerbrochenen Sozialbeziehungen gehen jährlich in die Hunderten Milliarden Euro, berichtet eine Forschergruppe um den Psychologen und Psychotherapeuten Hans-Ullrich Wittchen von der Technischen Universität Dresden.

http://orf.at/stories/2077571/

:f:

Geschrieben
Studie: Fast 40 Prozent der Europäer psychisch krank

In Europa sind immer mehr Menschen von mentalen und neurologischen Krankheiten betroffen. 38 Prozent leiden an mindestens einer Erkrankung, heißt es in einer europaweiten Studie. Am weitesten verbreitet: Angststörungen, Schlaflosigkeit und Depression. Die Folgekosten von Arbeitsunfähigkeit und zerbrochenen Sozialbeziehungen gehen jährlich in die Hunderten Milliarden Euro, berichtet eine Forschergruppe um den Psychologen und Psychotherapeuten Hans-Ullrich Wittchen von der Technischen Universität Dresden.

http://orf.at/stories/2077571/

:f:

Also das glaub ich sofort! Wiens Bevölkerung besteht zu 90% aus Psychos! Glaub gern, dass man da europaweit auf 40% kommt! Vor allem In Deutschland gibts ja auch 82 Millionen Deppen!

Geschrieben
Also das glaub ich sofort! Wiens Bevölkerung besteht zu 90% aus Psychos! Glaub gern, dass man da europaweit auf 40% kommt! Vor allem In Deutschland gibts ja auch 82 Millionen Deppen!

mich haben letztens 4 Leute aus der FB Freundeliste gekickt, ich packs leben nimmer...ich brauch 3 Valium und eine Flasche Vodka...KEINER MAG MICH

Geschrieben

Ich glaub' nicht, dass dir Menschen mit Angststörungen oder Depressionen als Psychos auffallen werden, just my 2c :rolleyes:

@herb_j: ALSO ICH MAG DICH! :wink:

Geschrieben
Ich glaub' nicht, dass dir Menschen mit Angststörungen oder Depressionen als Psychos auffallen werden, just my 2c :rolleyes:

@herb_j: ALSO ICH MAG DICH! :wink:

doch, das sind die typischen Psychosozialdienst Patienten, die jeden Tag um 8 vor der Apotheke stehen damits ihre Antidepressiva bekommen, bzw die die so dreinschauen wie die Nachbarn meiner Eltern, die sind auch auf allen möglichen Mitteln damits ihr Leben dapacken.

Ich hab lang genug mit kranken Menschen zu tun gehabt.

Geschrieben
..., die sind auch auf allen möglichen Mitteln damits ihr Leben dapacken.

Ich hab lang genug mit kranken Menschen zu tun gehabt.

Sorry, aber ich glaub' dir diesbezüglich kein Wort. Pauschal, undifferenziert, abfällig, nicht empathisch :devil:

Geschrieben

Es gab einmal einen Test für Führungskräfte aus der Finanz- und Wirtschaftswelt, in den verteilt 50 Fragen eingebaut wurden, die aus Tests für Soziopathen stammen, um auszuwerten, ob jemand solziale Verantwortung, Mitgefühl, etc. besitzt oder als geistig abnorm einzustufen ist.

Die "normalen" Fragen wurden bei der Auswertung zunächst ignoriert und nur die Fragen für die antisoziale Persönlichkeitsstörungen ausgewertet.

Mehr als die Hälfte der Führungskräfte galt demnach als Soziopathen.

(Hab ich letztens auf Ö1 gehört.)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mehr als die Hälfte der Führungskräfte galt demnach als Soziopathen.

Ich hätte also alle Voraussetzungen für eine Führungskraft, das freut mich.

Wollte aufgrund meiner kriminellen Energie schon in die Politik wechseln, dafür bin ich aber meinungstechnisch noch zu unflexibel.

Geschrieben
Ich hätte also alle Voraussetzungen für eine Führungskraft, das freut mich.

Wollte aufgrund meiner kriminellen Energie schon in die Politik wechseln, dafür bin ich aber meinungstechnisch noch zu unflexibel.

vielleicht solltest noch a ehe-intermezzo vorher einlegen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Meine Frau hat an Hund bekommen zum "Aufpassen" für ne Woche und jetzt liegt ein Kaufvertrag am Küchentisch....:f:

Freu dich doch - ein Hund ist doch was Liiiiebes! (und nebenbei: viiiiel Arbeit...) ;)

Hab auch ein Hundetier, ein ziemlich großes.

Geschrieben
ja es is ja ned so dass i mi ned freun tät.... ich habs auch irgendwie im urin gspürt dass es so wird, weil wir den hund ur lieb gwonnen haben und ihn ned hergeben wollten, doch dass es wirklich jetzt unser hund is, damit hab i ned grechnet. es is ein xolo :D
Geschrieben
wie schlecht es doch plötzlich wieder um die Wirtschaft steht, so knapp vor den Lohnverhandlungen;
haha... genau das selbe denke ich mir jedes jahr. die inflation wird noch schnell auf 1.5 prozent schöngerechnet, dann gibt es eine angleichung, ein erfolg sind schon 1.6 prozent und im jänner haben wir wieder 3.5% und die firmen machen wieder milliardengewinne. :D
Geschrieben
Meine Frau hat an Hund bekommen zum "Aufpassen" für ne Woche und jetzt liegt ein Kaufvertrag am Küchentisch....:f:

wenn meine einen hund heimbringt, würde ich sie auch verkaufen. :D

auf die frauen muss man deswegen auch gut "aufpassen" ;)

Geschrieben
haha... genau das selbe denke ich mir jedes jahr. die inflation wird noch schnell auf 1.5 prozent schöngerechnet, dann gibt es eine angleichung, ein erfolg sind schon 1.6 prozent und im jänner haben wir wieder 3.5% und die firmen machen wieder milliardengewinne. :D

Nachdem ja jetzt eine neue Bankenkrise, eine Wirtschaftskrise und möglicherweise ein Komet auf uns zukommt und die Firmen sich vermutlich wieder gesundschrumpfen müssen wäre es durchaus angebracht, dass die Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber mit 5 - 10 % Gehaltsabschlag unterstützen. Die verarmte Industrie/Handel/Gewerbe werden es den Arbeitern in wirtschaftlich guten Phasen sicher vergelten.

Geschrieben
der exakt gleich gesichstsausdruck der menschen in denöffis in der früh und am feierabend. bitte tut euch an gfallen und bringt euch um, bitte, ich kann mich nicht um alle kümmern !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...