Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wann kommen die eisheiligen wieder zurück und nehmen ihre "geschenke" (regen, wind und kälte) wieder mit?

Wer weiss ob sie überhaupt schon da waren?

Dadurch verschieben sich die Daten der genannten Lostage somit um 11 Tage nach vorne. In den nichtkatholischen Gebieten Nord- und Mitteleuropas wurde aber erst bis zum Jahre 1752 flächendeckend auf die neue Zeitrechnung umgestellt. In England wurde dabei beispielsweise der September 1752 um 11 Tage verkürzt. Da u.a. die Eisheiligen im Kalender allerdings unverändert stehen geblieben sind, finden sie nach dem alten, sprich julianischen Kalender, also eigentlich auch erst 11 bis 12 Tage später statt, sprich vom 23. bis zum 27. Mai. Diese Überlegung trifft wiederum nur zu, wenn die Regel vor Einführung der Kalenderreform aufgestellt wurde.

von meteomedia.ch

Geschrieben
Wer weiss ob sie überhaupt schon da waren?

Dadurch verschieben sich die Daten der genannten Lostage somit um 11 Tage nach vorne. In den nichtkatholischen Gebieten Nord- und Mitteleuropas wurde aber erst bis zum Jahre 1752 flächendeckend auf die neue Zeitrechnung umgestellt. In England wurde dabei beispielsweise der September 1752 um 11 Tage verkürzt. Da u.a. die Eisheiligen im Kalender allerdings unverändert stehen geblieben sind, finden sie nach dem alten, sprich julianischen Kalender, also eigentlich auch erst 11 bis 12 Tage später statt, sprich vom 23. bis zum 27. Mai. Diese Überlegung trifft wiederum nur zu, wenn die Regel vor Einführung der Kalenderreform aufgestellt wurde.

von meteomedia.ch

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif und das heist jetzt im klartext ???? das der nikolaus und der krampus ........

Gast lotusblume
Geschrieben

@werner: bitte nimm den shize Regen und die ewigen Suderanten auch mit!

Danke!

Geschrieben
Hab gestern € 2,- gezahlt um mir die liveübertragung vom DH Maribor auf freecaster.tv ansehen zu können... FREEcaster.tv...FREE....tv...:confused:

Do hots woss....

die sind halt so FREI dir was abzuknöpfen.

hast es ja FREIwillig gezahlt.

gFREI di doch!

Geschrieben
@sake

ich nehms anscheinend mit morgen nach Spanien, die Eisheiligen

Tageshöchsttemperaturen sinken dort ab morgen um mindestens 10 Grad - supa!

lg

Werner

aber bitte nur ein oneway ticket für die jungs und s´oferl

Geschrieben
Die Werbung über Offtopic: "helfen Sie online Flüchtlingen aus den Irak". Plural? Wiener Dativ- Akkusativ-verwechsler? Onlinetranslator für nichtdeutschsprachige Kreditkartenabknüpfler?
Geschrieben
Die Werbung über Offtopic: "helfen Sie online Flüchtlingen aus den Irak". Plural? Wiener Dativ- Akkusativ-verwechsler? Onlinetranslator für nichtdeutschsprachige Kreditkartenabknüpfler?

Bitte, was sind "Online Flüchtlinge"???

:D

Geschrieben
Bitte, was sind "Online Flüchtlinge"???

:D

Ach, vielleicht war die Reihenfolge der Worte etwas anders... :o

Ping, ping, pingeli(n)g! :p

Wenn ich sie wieder erwische, mache ich einen Screenshot davon.

Geschrieben

Wozu forschen tagtäglich tausende Ingenieure an der perfekten Profilgestaltung, der optimalen Gummimischung und dem bestmöglichen Reifenaufbau und sobald ein Tropferl Wasser auf der Straßen liegt kommen die Schleimscheisser alle daher als hättens erst gestern das Rad erfunden :rofl:

Die spinnen, die Römer :D

Geschrieben

... wenn auf einem Plakat mit der Werbebotschaft Natur Pur ein maskenhaft gefotoshoptes Quotenblondinchen ist (die Natur Pur ja eigentlich sehr gut ausschaut) Dem Fotoschopper bitte ein saftiges Schenkerl verpassen, dass so ein Schwachsinn nicht mehr vorkommt.

Gott sei Dank habe ich keine anderen Sorgen.

Geschrieben

fiaker!

am radweg an der oper, rote ampel:

fiaker: "no, foan ma ned?"

i: "na, is rot"

fiaker: "na sunst foats a oiwai"

i: "na, nur de deppatn"

fiaker: "grmlgrml"

i: "bist a a deppata?"

Geschrieben
wien energie!

da meldet man sich für die online services an (zwecks e-rechnung etc.) und bekommt einen papierenen brief zur bestätigung

Wennst an Kamin zum Heizen hast, habens dir gerade Brennmaterial geschickt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...