TheDoct0r Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Guten Abend alle zusammen! Bin heute wie schon so oft eine Treppe hinunter gefahren und wie so oft hat sich mein Schlauch des Vorderades gemeldet! Bei den anderen Fahrten war es das hinterad doch heute das vordere. Beim letzten mal hatte die innen seite des schlauchen einen kleinen schnitt, doch den heutigen platten hab ich noch nicht angeschaut. Durch was kann das kommen? Was kann ich dagegen tun? Aufhören will ich mit den treppen fahren auch nicht doch so macht es auch keinen spaß mehr! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Klingt so als ob du mit zu wenig Druck fährst, da zwickts dir dann den Schlauch ein (Snakebite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Ja, hört sich nach zu wenig Druck an - was hast denn für Reifen und Schläuche? Wennst zu leichte Reifen hast, dann nimm Dir evtl. den Schwalbe AV/SV 13 - bester Kompromiss aus Gewicht und Pannensicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Beim letzten mal hatte die innen seite des schlauchen einen kleinen schnitt, doch den heutigen platten hab ich noch nicht angeschaut. Durch was kann das kommen? Was kann ich dagegen tun? Ein Loch auf der Innenseite vom Schlauch deutet auf ein defektes Felgenband hin, schau dir das mal genauer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 zu wenig Druck hast aber nur, wenns "KLONK" durchschlägt. Unmöglich das am Vorderrad nicht zu merken. Sieh Dir mal die Felge selber an, sind die Hörner verbogen? (ist auch ein Hinweis, dass die Felge durch Schlauch und Mantel aufgessen ist) ... wenns 2 kleine Schnitte wären, wärs auf jeden Fall klar: Snakebite --> zu wenig Druck meld doch mal das Setup (Druck + was für ein Mantel), es gibt da so "spezielle" Fabrikate... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Ein Loch auf der Innenseite vom Schlauch deutet auf ein defektes Felgenband hin, schau dir das mal genauer an. Aber ein "Schnitt" (oder zwei) deutet eher auf einen Durchschlag hin;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 oder ein Montagefehler???? Glaubt zwar immer keiner, aber es kommt leider häufiger vor, als man denkt, dass man den Schlauch beim Montieren einklemmt, oder verletzt. Ansonsten ist sicher die Beschaffenheit der Felge ein wesentlicher Punkt, vielleicht gibts dort Scheuerstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDoct0r Geschrieben 3. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2007 Glaube es wird am Druck liegen! weil es sieht wie ein Schlangenbiss aus! Fahre derzeit Schwalbe Big Betty auf Ghost Northshore 07, welche Druck ratet ihr mir? Felgenband kanns auch nicht sein ist alles noch gut. Danke für eure Antworten! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 welche Druck ratet ihr mir?Einfach ein bisserl höher als jetzt -- so, dass der Reifen halt gerade nicht durchschlägt. Generelle Druckangaben sind Unsinn, weil der ideale Druck von vielen Faktoren abhängt. (dein Gewicht, Strecke, Sauberkeit des Fahrstils, usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.