beb73 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 Witzig. Ich freu mich immer auf die schwiegereltern! meine Schwiemu ist voll die Nette! Meine sind eh lieb, aber ein bisserl mühsam ist´s hald immer: Ich hatte da mal so eine Debatte: Wir haben sie zum essen eingeladen, in Zeislmauer glaub ich. Wir sind in einem Auto gefahren, 4 Erwachsene, ein Kindersitz. Schwiegermama hat sich strickt geweigert, sich hinten anzuschnallen. (nett, dass sie zu mir soviel Vertrauen als Autofahrer hat) Aber es war ihr nicht zu erklären, dass sie im Falle des Falles a) durch die Windschutzscheibe abfliegt und b) noch wem andern am end mitreißt. Und glaub mir, da kommt schon eine Schwungmasse zusammen. Jedenfalls fahren´s seid dem immer mit dem eigenen Auto (hinter uns nach) Zitieren
beb73 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 Eigentlich selber schuld wannst da was mit einer Tirolerin anfängts! Sie spricht akzentfrei Hochdeutsch, und Ausweis hab ich keinen verlangt Zitieren
sake Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 des san einfach features der familie. das macht sie doch soooo liebenswert :devil: Zitieren
Caileen Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 so oder so ähnlich täts i zumindest einmal probieren. Liest deine Frau im BB mit oder nicht? :devil: 1 Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Sie spricht akzentfrei Hochdeutsch, und Ausweis hab ich keinen verlangt dazu könnt ich jetzt was sagen...aber ich lass es lieber :devil: Zitieren
beb73 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 des san einfach features der familie. das macht sie doch soooo liebenswert :devil: Family Features, das ist gut Muss ich mir merken, wenn meine Frau über IHRE SchwieMu motschkert: "Hey Schatzi, das sind die Family Features!" Zitieren
beb73 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 dazu könnt ich jetzt was sagen...aber ich lass es lieber :devil: ups, grad mal dein profil gesehen, Feind hört mit:devil: Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Family Features, das ist gut Muss ich mir merken, wenn meine Frau über IHRE SchwieMu motschkert: "Hey Schatzi, das sind die Family Features!" They are not bugs, they are features . Zitieren
sake Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 bei familienfragen meiner alten familie wurde ich nicht berüchsichtigt, weil ich ja kein "richtiges" familienmitglied bin - sondern eben nur angeheiratet. und damit muss man gute miene zum bösen spiel machen. die schwester musste bis zum hochzeitstag gesiezt werden (sie ist um ca. 10 jahre älter als ich - also damals mitte 30) - weil das DU kann man niemanden so leichtfertig anbieten und auch nicht mehr zurücknehmen. das war noch eine der netteren episoden aus dem reichen erfahrungsschatz der familientragödien ääähmmm traditionen natürlich Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 nicht zwangsläufig muss man auch aus dem ort sein, in dem man wohnt - siehe deine Frau und wennst meinen ersten post hier gelesen hättest... Zitieren
Caileen Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 die schwester musste bis zum hochzeitstag gesiezt werden (sie ist um ca. 10 jahre älter als ich - also damals mitte 30) - weil das DU kann man niemanden so leichtfertig anbieten und auch nicht mehr zurücknehmen. Hat dir das damals nicht zu denken gegeben? Zitieren
sake Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 damals dachte ich noch, es sei ein feature der schwester ... Zitieren
beb73 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 Das mit dem Siezen ist bei den Tirolern übrigens ein angenehmes Feature, die sind eh alle per Du. Übrigens, SchwieMu ist eigentlich aus Vorarlberg, und ein Klassiker meines SchwiegerVaterers ist: "Was Gott durch einen Berg getrennt hat soll der Mensch nicht durch einen Tunnel verbinden!" Zitieren
riffer Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Schwiegereltern hab ich in Ermangelung des Verheiratetseins noch keine, aber meine derzeit theoretischen sind zahlreich: 2x SchwieMu (erster Eindruck: 1x böse, 1x lieb, leider klingt das nicht nur nach Märchen...), ein SchwieVa und ein Lebensgefährte. Erster Eindruck war (bis jetzt immer noch gut angekommen, ohne mich zu loben oder das zu verstehen) in Ordnung, interessanterweise hat sich das Bild von der reservierten Vaterseite und herzlichen Mutterseite komplett geändert in eine von letzterer erfundene Intimfehde gegen mich, der LAP ist neutral - dafür jetzt die Vaterseits netter. Na auch ok. Verstehen muß ich es nicht, aber kümmern drum muß ich mich auch nicht. Es rennt sowieso irgendwie, und solange man nicht irgendwen braucht, sondern maximal umgekehrt... Zitieren
Ceela Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Jaja, die lieben Schwiegerelten... Hab da ebenfalls meine Erfahrungen gemacht und ich fuehle mit Euch! Was ich fuer sehr wichtig halte, ist ein klare Grenze zu ziehen, auch wenns anfangs muehsam ist. So wuerd ich z.B. NIE mein Bett aufgeben. Ort der Intimitaet, da haben keine Eltern/Schwiegereltern was drin verloren. Gast ist Koenig kann ueberall anders wo wahr werden. z.B. wenn sie fuer die einladende Partei eine Runde Gluehwein schmeissen Zitieren
beb73 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 .... So wuerd ich z.B. NIE mein Bett aufgeben. .... ist das theorie oder praxis? im übrigen glaube, die beziehung Frau-Schwiegermutter ist eine grundsätzlich andere als Mann-Schwiegermutter. erstere halte ich für noch schwieriger. Genauso wie mit dem Schwiegervater. Frau-Schwiegervater ist anscheinend überhaupt kein problem. Zitieren
Nightrider Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Was macht man wenn die Schwiegermutter auf einen zutaumelt??? Nochmals schiessen...... :devil: 1 Zitieren
Schipfi Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 bei familienfragen meiner alten familie wurde ich nicht berüchsichtigt, weil ich ja kein "richtiges" familienmitglied bin die schwester musste bis zum hochzeitstag gesiezt werden da würde ich dann einfach auf Familienfeierlichkeiten verzichten... Zitieren
Ceela Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 ist das theorie oder praxis?... Zugegebnermassen Theorie. Allerdings hatte sie einmal gemeint, sie kann ins Schlafzimmer rein und die Bettwaesche meines damaligen Freundes wechseln und meine so lassen wie sie war (SchwiMu hatte Wohnungsschluessel, wie sichs halt gehoert). Ui, da sind die Funken geflogen. Nicht weil sie meine nicht umgezogen hat, sondern weil sie da drin nix zu suchen hat (und schon gar nix zu suchen hat in der Bettwaesche). Aber das geht jetzt a bissl gar weit, in einem oeffentlichen Forum, oder? Frau-Schwiegervater ist anscheinend überhaupt kein problem. Stimmt ebenfalls. Das war immer ganz ok. Weil sie eine kaum zu baendigende Hyaene war. :f: Zitieren
beb73 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 ... (SchwiMu hatte Wohnungsschluessel, wie sichs halt gehoert). .... Stimmt ebenfalls. Das war immer ganz ok. Weil sie eine kaum zu baendigende Hyaene war. :f: poste jetzt unter höchster gefahr weil schon daheim ... aber dass würd ich nicht zulassen muss jetzt raus aus dem netz, schwiemu gefahr.... melde mich morgen.... Zitieren
Ceela Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 poste jetzt unter höchster gefahr weil schon daheim ... aber dass würd ich nicht zulassen muss jetzt raus aus dem netz, schwiemu gefahr.... melde mich morgen.... Gut! Was haett ich machen sollen, die Wohnung war die meines Freundes. Von der Mutti gekauft natuerlich. 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 23. November 2007 Autor Geschrieben 23. November 2007 Meine Frau ruft mich gestern nachmittags im Büro an "Ich hab jetzt noch eine runde geschlafen, kannst du noch was einkaufen gehen?" Ich sage "na wenn´s unbedingt sein muss" und denke: das nächste 6er-Tragerl ist gesichert:D Zuhause angelang, spricht mich mein Sohn nur noch mit "Opa" an. :f: Ansonsten gabs keine Zwischenfälle, nur der kleine Terrorzwerg ist vollkommen aus dem Rhythmus und quält seine Eltern ab 5:30 des morgens. Als die Schwiegermutter zur frühmorgentlichen Visite vorbei kommt, beschwert er sich bei ihr doch glatt, dass ihn Mama einfach wieder ins Bett gesteckt hat, weil er nicht zu plärren aufgehört hat. Ich verlasse die Wohnung noch bevor die Schwiegereltern aus dem Bett kommen. Zitieren
gernotbo Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 hahaha geiles thema also no bin i ja net verheiratet, aber so wies ausschaut bleibts bei meinen jetzigen "schwiegereltern". ich versteh mi mit meinen SE super und meine freundin sich mit meinen eltern auch blendend. zum glück wirds nie so weit kommen, dass schwiegereltern bei uns übernachten werden, da beide in wien wohnen. bei meiner schwiegermutter steh i sowieso super da, weil i immer so lustig und direkt bin.. hahaha.. und da schwiegerpapa mag mi weil i radl fahr und endlich mal wer in seiner "umgebung" sich fürs radln interessiert. also könnts garnet besser laufen. es wird auch an den versch. generationen liegen. es wird einfach alles immer lockerer. sicher gibts leut die mit sie angredet werden wolln, nur frag i mi wofür i in einer familie jemanden mit sie anreden sollt. da komm i ma vor wie mit an besen im orsch, das soll ja spaß machen und angenehm sein. net eine quahl. beste mittel zum spaß haben mit schwiegereltern ist und bleibt warscheinlich . Zitieren
CorvD Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Ich fühle mit euch! Ich habe etwa das gleiche Problem. Ich komme aus den Niederlanden und somit kommen die Schwiegereltern auch sehr wenig, aber dafür länger.... Ich kann gsd ins Büro flüchten, meine bessere Hälfte hat jedoch die Möglichkeit nicht, die Arme Und am 5. Dezember ist's wieder mal soweit. Lustigerweise kommen die Schiegereltern nicht weil Sohneman Geburtstag hat, nein, die kommen hauptsächlich weil wir seit kurzem einen Hund haben...:f: Alles Gute noch, die nächste paar Tage! Zitieren
steve4u Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Also sich siezen in der Familie is ja vielleicht in Königshäusern oder in Frankreich ok, ansonsten:f: Zu so einer würd ich justament nur in der 3. Person reden: "Na, wie geht es IHR denn heute? Hat SIE schon gefrühstückt?":D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.