Zum Inhalt springen

Hilfe, die Schwiegereltern kommen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo? sind die schwiegerleut schon wieder abgedampft oder ziehens nun fix bei euch ein oder kannst nimmer tippen weilst dir dauernd auf den fingern herumkaust?
Geschrieben

danke für die anteilnahme - gott nein, sind am sonntag wieder heimgereist.

tag 3 ist glimpflich verlaufen, da ich mit meiner besseren hälfte abends ausgegangen bin.

tag 4 war besuch bei der verwandschaft angesagt, abendprogramm bestand wie üblich aus einem guten nachtmahl.

jaja, schwiegervaters "hobby" ist nun mal gutes essen, er hat wirklich was übrig für delikatessen. seine größte freud ist´s mit dem töchterchen eine jausen einkaufen zu gehen. und dem einem oder anderen glaserl oder krügerl ist er nicht abgeneigt.:U:

ich glaub, schwiegermama sieht das nicht so gerne. :p

ich kann mich jetzt hald mit den überschüssigen kilos abmühen:f:

um hier auch mal was positiv zu vermerken: der kleine geht jetzt dank schwiegermama brav aufs topferl :toll:

und meine rückenschmerzen (ihr wisst schon, die luftmatraze) sind auch wieder am abklingen.

die richtige challenge steht aber noch bevor: WEIHNACHTEN! da kommen sie wieder, die schwiegertiger.....

Geschrieben

ich denke die ganze zeit schon nach ob ich einen weihnachts-suder-fred eröffnen soll ...

zuerst wird gesudert, wer wo mit wem feiert, dann was gekocht/geschenkt/angezogen wird und dann geschenkebazar :rofl:

Geschrieben
Da könntest reinsudern:

Santa go home!

:D

Heast, du kannst die Leute doch nicht im Sudern bestärken!

San eh scho olle soichane Raunzquastln do!

Ich bin ja wohl der Einzige hier, der rechtschaffen sudern, quängeln und penetrant lästig sein dürfte. Und? Tu ich es? Nein, eben!

Positivismus!

Geschrieben
Also sich siezen in der Familie is ja vielleicht in Königshäusern oder in Frankreich ok, ansonsten:f:

Zu so einer würd ich justament nur in der 3. Person reden: "Na, wie geht es IHR denn heute? Hat SIE schon gefrühstückt?":D

Stevie - du gehst zu viel ins Elixia.

:devil:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich mich des Weihnachtens nicht mit motschgern über die Schwiegereltern beim Christkind versündigen wollt, setze ich erst jetzt aus gegebenem Anlass fort.

Sie sind im Anrollen! Das tief eingebrannte Bild von Schwiegermutter im neuen, orange-rot farbenen Pyjama noch vor Augen (Ihr kennt die Weg-mit-dem-Speck Werbung sicherlich....), zittere ich dem Wochenende entgegen.

Diesmal haben sie auch gleich telefonisch bekannt gegeben, was wir für sie kochen sollen:eek:

Mein Söhnleich hat Geburtstag, die Schwiegertigerin hat sichs nicht nehmen lassen, als Zweitgeschenk (Zitat meiner Frau:"Mama, bitte nur EIN Geschenk") eine Gitarre zu besorgen. Wuzo braucht mein Sohn eigentlich eine dritte(!) Gitarre? (eine echte hat er von mir in Beschlag genommen, eine Spielzeuggitarre, da haben wir ob des nervigen gedudels die Battarien entfernt), er wird 3 und kann so gut Gitarre spielen wie ein Fisch radfahren.

Noch ein paar ruhige Stunden im Büro, dann geht die kleine Horroshow los.

Gottlob hat mir ein Arbeitskollege eine kleine Vinothek empfohlen, wo ich die notwendigen Barbiturate günstig erstehen kann....

Geschrieben

Meine bisherigen Schwiegereltern ^^ waren immer sehr lässige Leute. Hatte nie Probleme mit ihnen.

Wünsch dir viel Spaß und ein schönes Wochenende mit der Schwiegerpartie :D

Geschrieben

ich versteh den thread noch immer nicht...

wenn ich nicht will, dass mich (und meine Familie) die Schwiegereltern oder meine Eltern besuchen kommen, dann sag ich das.

Bzw gebe ich klar zu verstehen, dass es nicht möglich ist, bei uns in der Wohnung/Haus zu nächtigen und dass sie bitte auswärts übernachten müssen - man ist natürlich gerne bei der Suche einer entsprechenden Unterkunft hilfreich

wenn das nicht möglich ist - also das Kundtun, dass man nicht will dass sie auf Besuch kommen bzw bei einem nächtigen - weil man Angst zwecks dem Hausfrieden hat, dann liegen die Probleme so und so wo anders.

ich kann jetzt nur von meinem Umfeld reden - aber weder meine Schwieger- noch Eltern hätten es gerne, bei uns zu "wohnen" während deren Besuch - die Privatsphäre ist ihnen und uns wichtig >>> von Anfang an klar, dass auswärts übernachtet wird!

aber dass ich die Schwiegereltern einfach tulde, und mich hinterrücks beschwere ist auch nicht sonderlich "Klimafördernd"

Geschrieben
Sie sind im Anrollen! Das tief eingebrannte Bild von Schwiegermutter im neuen, orange-rot farbenen Pyjama noch vor Augen (Ihr kennt die Weg-mit-dem-Speck Werbung sicherlich....), zittere ich dem Wochenende entgegen.

Eieieieiei...da werden die Selbsthilfegruppen nächste Woche wieder auf Hochtouren laufen . Da hilft die beste Psychohygiene nyx , solche Bilder sind Höllisch :rofl: Beileid :devil:

Geschrieben
Nicht weil sie meine nicht umgezogen hat, sondern weil sie da drin nix zu suchen hat (und schon gar nix zu suchen hat in der Bettwaesche). Aber das geht jetzt a bissl gar weit, in einem oeffentlichen Forum, oder? :cool:

aber jetzt weisst wenigstens, dass man das Sexspielzeit eben wegSPERRT und nicht einfach unter der Bettwäsche versteckt...:p

Geschrieben
ich versteh den thread noch immer nicht...

.....

muss darin liegen, dass du auch aus ibk bist, wie die schwiegereltern;)

jede beziehung hat so ihre spielregeln, eine von uns ist, dass schwiegereltern ausqurtieren tabu ist. und glaub mir, ich habs schon vorgeschlagen!

Geschrieben
muss darin liegen, dass du auch aus ibk bist, wie die schwiegereltern;)

jede beziehung hat so ihre spielregeln, eine von uns ist, dass schwiegereltern ausqurtieren tabu ist. und glaub mir, ich habs schon vorgeschlagen!

wennst eines meiner ersten postings hier im thread (noch im Dez) gelesen hättest ;) dann wüsstest du, dass ich nur in IBK wohn....

spielregeln sind schön und gut und wichtig.

nur, wenn die Spielregel auf meine direkte Beziehung Eingriff nimmt und ein Antasten tabu ist, dann hätt ich meine Bedenken.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es deiner Frau lieber ist, dass du mit den Schwiegereltern Haus und Bad teilen musst (und das nicht möchtest), als das man eine gemeinsame Lösung findet...

aber

a) ist das ein anderes Thema und

b) geht's mich nyx an

Geschrieben
Das mit dem Siezen ist bei den Tirolern übrigens ein angenehmes Feature, die sind eh alle per Du.

Übrigens, SchwieMu ist eigentlich aus Vorarlberg, und ein Klassiker meines SchwiegerVaterers ist:

"Was Gott durch einen Berg getrennt hat soll der Mensch nicht durch einen Tunnel verbinden!"

der beste spruch!

dein schwiepa is glaub i eh ok....:D

Geschrieben
Meine bisherigen Schwiegereltern ^^ waren immer sehr lässige Leute. Hatte nie Probleme mit ihnen.

Wünsch dir viel Spaß und ein schönes Wochenende mit der Schwiegerpartie :D

ja genauso gehts mir auch! :toll:

kann mich überhaupt nicht aufregen drüber! :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...