Zum Inhalt springen

Keine Babenbergertrophy 2008


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guck mal in die DFR-News Ausgabe 2 ab Seite 10, dort wird deine Frage beantwortet. ;)

 

aha - interessante. bestätigt mich aber in der meinung, dass es doch irgendwie möglich sein muss, dass man sowas wieder auf die beine stellt. wie sehr die stadt wien da auslässt wäre halt auch spannend. würde es sich um ein g'schissenes fußballturnier handeln, wäre es sicher nicht so schwer das geld aufzutrieben :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sehr die stadt wien da auslässt wäre halt auch spannend. würde es sich um ein g'schissenes fußballturnier handeln, wäre es sicher nicht so schwer das geld aufzutrieben :f:

 

warum schreien hier alle nach der öffentlichen hand? bis jetzt hat mir niemand die frage beantworten können, was genau eigentlich schief gelaufen ist. und auf "die anderen" (also all die "bösen", die zu ihrem pech nicht radfahren) hin zu hauen, ist typisch österreichisch: wenn ich es nicht haben, dürfens andere auch nicht haben.

 

also, was ist denn nun eigentlich sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schreien hier alle nach der öffentlichen hand?

Nun, daß ist so.

Manche Veranstaltungen kommen ohne diese aus, andere nicht.

Manchmal will die Stadt (Wien) etwas unterstützen (Neudeutsch pushen), aus den Unterschiedlichsten Gründen.

Weil gerade Sport (Nordic Walken) "in" ist, oder weil Kultur gerade "in "ist (Netrebko,Villazon) oder eben gerade Fußball.

Und die Stadt entscheidet, ob manche Auflagen strickt eingehalten werden müssen (auf Komma und Beistrich) oder ob ma ned a Augal zudrücken können...

 

Aber du hast schon Recht, es grundsätzlich mal alleine, ohne Politik(erInnen) zu schaffen/versuchen.

 

bis jetzt hat mir niemand die frage beantworten können, was genau eigentlich schief gelaufen ist.

 

also, was ist denn nun eigentlich sache?

Nunja, daß wurde eigentlich im Eigangsposting schon geschrieben :rolleyes::

 

[Zitat Werner Appeltauer]

"die gründe sind:[...] keine unterstützung, mangelnde sponsoreninteresse, jede menge mitarbeiter fehlen, die veranstaltung wurde jahre hindurch nur von mir alleine auf die beine gestellt usw.....

[...]

es gebe da noch viele punkte zum aufzuzählen."

 

Zu letzterem kann dir wohl nur Walter Appeltauer genaueres sagen.

-> appeltauer@inode.at

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, wenn ich mich da einmisch, aber;

 

... der Stadt ist es völlig egal ob es eine Babenbergtrophy gibt! Es geht rein um Sponsoren, Grundstücksbesitzer, Helfer, Mittel und am wichtigsten, um Gelder!

Die Stadt Wien hätte sicher kein Probl, muß ja nichts dazu betragen und wer auf öffentliche Förderungen wartet wird sowieso verhungern!

 

Ich hab in der Vergangenheit viel und oft mit dem Werner A. geplaudert, weiß daher, dass alleine über 40!! Grundstücksbesitzer und/ oder Pächter zu kontaktieren und zu überzeugen sind! Das alleine ist ein irrsinniger Aufwand, und wenn einer nein sagt, is wieder alles anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, wenn ich mich da einmisch, aber;

 

... der Stadt ist es völlig egal ob es eine Babenbergtrophy gibt! Es geht rein um Sponsoren, Grundstücksbesitzer, Helfer, Mittel und am wichtigsten, um Gelder!

Die Stadt Wien hätte sicher kein Probl, muß ja nichts dazu betragen und wer auf öffentliche Förderungen wartet wird sowieso verhungern!

 

Ich hab in der Vergangenheit viel und oft mit dem Werner A. geplaudert, weiß daher, dass alleine über 40!! Grundstücksbesitzer und/ oder Pächter zu kontaktieren und zu überzeugen sind! Das alleine ist ein irrsinniger Aufwand, und wenn einer nein sagt, is wieder alles anders!

 

bin ganz bei dir nur wenn jemand aus der umweltgeschäftsgruppe der stadt jemanden antelefoniert, der sich querlegen möchte und dann "einwirkt" dass es net so ist, ja dann siehts oft schon anders aus usw. usw....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, wenn ich mich da einmisch, aber;

 

... der Stadt ist es völlig egal ob es eine Babenbergtrophy gibt! Es geht rein um Sponsoren, Grundstücksbesitzer, Helfer, Mittel und am wichtigsten, um Gelder!

Die Stadt Wien hätte sicher kein Probl, muß ja nichts dazu betragen und wer auf öffentliche Förderungen wartet wird sowieso verhungern!

 

Ich hab in der Vergangenheit viel und oft mit dem Werner A. geplaudert, weiß daher, dass alleine über 40!! Grundstücksbesitzer und/ oder Pächter zu kontaktieren und zu überzeugen sind! Das alleine ist ein irrsinniger Aufwand, und wenn einer nein sagt, is wieder alles anders!

 

 

genau so isses !!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens finde ich es sehr angenehm, dass hier, mit ein paar Ausnahmen, eine echt gscheite Diskussion abläuft. Vor allem zwischen Marco und dem Vertreter der Förderation :)

Danke.

 

Ich finde es auch gerechtfertigt, wenn man bspw. die Frage an die Wiener Vereine stellen würde: Wollen wir ein Rennen in Wien? Wenn ja, müssen die Vereine was tun.

 

Ich denke aber nicht, dass die Vereine das machen wollen/werden, die Chaoten bspw. (und nur hier bin ich Mitglied) sind ja ein Verein, der v.a. durch Martin und Erwin + ein paar andere lebt und der Rest ist Schweigen. Und diese machen eh ihr Ding und das machens gscheit und gut. Und ein Babenberger ist natürlich was anderes wie der Duke, v.a. alleine schon vom organisatorischen Aufwand.

Sehe ich genau so.

Das Martin Ganglberger=2RC immer wieder einges auf die Beine stellen ist ja bekannt. Wahrscheinlich könnten sie auch die Babenberger "machen", wenngleich es, wie du richtig schriebst, eine Nummer zu groß sein dürfte. Und dann wäre noch die Frage, ob sich Martin&Co. dies antun wollen?

 

Weiters würde mich brennend interessieren, wie die anderen Vereine dazu stehen?

Wir haben hier einige die Mitposten oder zumindestens mitlesen und darüber etwas sagen könnten:

Den Teamchef der Sport Nora (Robert Hotter-CrocoHü), einen "hochrangigen" Vertreter der Schnecken (bike;)simon123) [welche im übrigen auch immer wieder einige kleinere Rennen veranstaltet haben], die Nr.1 des Bikestore Racing Teams und Hahn Racing Teams (ducatus-Markus Hahn), einige vom Mountainbiker Team (bike charly, isa) usw. usf.

 

NoPulse&Racey

 

Beispiel der Stanciu Geschichten etwas für sich: Veranstaltet von einer Firma, die sich um alles kümmert, das Risiko trägt, Sponsoren aufstellt, schauen muss, dass am Ende Geld überbleibt.

Ist überlegenswert. Ich gebe aber zu bedenken, daß, wenn eine Firma "nur" auf Gewinn ausgerichtet ist, dies nicht immer zum Besten des Sportlers ist.

Siehe im Bereich des Ironman die Firma Triangle. Die Preise werden immer höher (so um die/ab 350€), Monopolstellung (Lizenzen) etc.

Und klar, eine Veranstaltung die so einzementiert ist wie der Ironman Austria Kärnten (seit 10 Jahren), der Wien Marathon oder die Transalp, die kann man so leicht nicht "kippen", bzw. sind zu viele daran interessiert, daß diese Veranstaltung nicht stirbt.

 

Obwohl, daß hat man sich von der Babenberger Trophy wohl auch nicht gedacht :o:rolleyes: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang:

 

Hab mich gestern mit dem Org. von der Challenge getroffen, Werner Appelthauer würde jemanden (Verein,..usw.) natürlich unterstützen, falls sich jemand findet der diese Veranstaltung organisiert.

 

Vielleicht findet sich eine "Interessensgemeinschaft" die sich zusammentut um die Babenberger für 2008 zu organisieren. Keine Ahnung wie das aussehen soll. Aber vielleicht wär ein Treffen keine schlechte Idee, sollte es Vereine und Personen geben die Interesse haben?!

 

Ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen und entschuldige mich für Infos die mir dadurch verloren gegangen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vielleicht findet sich eine "Interessensgemeinschaft" die sich zusammentut um die Babenberger für 2008 zu organisieren. Keine Ahnung wie das aussehen soll. Aber vielleicht wär ein Treffen keine schlechte Idee, sollte es Vereine und Personen geben die Interesse haben?!

 

Das BB wäre eine Interessensgemeinschaft, ein Verein gefällt sicher diversen Sponsoren besser. Wenn sich das tut, helfe ich gern mit meinen bescheidenen Mitteln.

 

@Simon. Sicher hat die Stadt kein Problem, aber zwischen "kein Problem mit etwas haben" und "aktiv fordern" gibt es etwas Spielraum :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das BB wäre eine Interessensgemeinschaft, ein Verein gefällt sicher diversen Sponsoren besser. Wenn sich das tut, helfe ich gern mit meinen bescheidenen Mitteln.

 

Vielleicht findet sich eine "Interessensgemeinschaft" die sich zusammentut um die Babenberger für 2008 zu organisieren.

[...]sollte es Vereine und Personen geben die Interesse haben?!

Schaut zumindestens hier im BB nicht so aus :o .

 

Ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen und entschuldige mich für Infos die mir dadurch verloren gegangen sind!

:eek: Dabei schreib ich eh so nett , aber ok, ist entschuldigt ;).

 

Diejenigen die ein interesse haben, können ja ihre Bekannten/Teamchefs etc. persönlich oder per e-mail fragen

ob sie mithelfen wollen.

Vielleicht haben manche ja berührungsänste dies im Bikeboard kundzutun :confused: ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch immer nicht zufrieden war/ist mit den Antworten, hier die offizielle,

vom Werner Appeltauer und seinem Team (Newsletter):

 

Frohe Weihnachten

 

Liebe Bikerinnen und Biker,

 

erstens möchten wir uns noch auf das herzlichste für eure zahlreiche Teilnahme an der 9. Babenberger Trophy bedanken. Mit 1195 Aktiven an beiden Tagen, war es das größte Mountainbike Rennen in Wien und somit die erfolgreichste Babenberger Trophy.

 

Weiteres bitten wir Euch um Entschuldigung dass wir so lange nichts von uns hören ließen. Wie ihr aber wahrscheinlich schon aus einigen Foren oder durch Kollegen in Erfahrung gebracht habt, wird es leider 2008 bis auf weiteres keine Babenberger Trophy mehr geben.

 

Dies hat mehrere Gründe:

Es ist nicht einfach in Wien ein Rennen in dieser Größe zu organisieren. Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir ein professionelles Team benötigen würden welches ganzjährig zur Verfügung steht. Auch fehlen uns am Rennwochenende genügend ehrenamtlichen Mitarbeiter.

 

Außerdem hängt so ein Rennen sehr stark von der Gunst der Sponsoren ab und es war zuletzt immer schwieriger, Firmen für den Mountainbikesport zu begeistern. Im Gegensatz zu anderen Orten und anderen Sportarten war unser 'kleiner' MTB Marathon auch für Wien Tourismus nie von werblichem Interesse. Dabei gibt es in Europa wohl keine zweite Hauptstadt, welche wie Wien über ein ähnlich gutes Streckennetz für Biker verfügt.

 

Wir hoffen, dass wir euch ein wenig Einblick in unsere Beweggründe geben konnten und bitten euch auch um Verständnis, dass es die Babenberger nicht mehr gibt.

 

Wir wünschen euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr!

 

Werner Appeltauer und sein Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's zur Babenberger-Trophy eigentlich auch eine Stellungnahme des ÖRVs?

 

Läßt den Radsportverband das eigentlich prinzipiell kalt, wenn so eine zukunftsreiche Veranstaltung auf Probleme stößt, oder formiert sich da eine "Eingreiftruppe", die zumindest zu vermitteln versucht?

 

Wenn der ÖRV im MTB-Bereich schon keine eigenen Rennen oder Serien veranstaltet (wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum das nicht ähnlich möglich sein soll wie im RR-Bereich - Musterbeispiel Top.Rad.Liga), kann der ÖRV denn nicht zumindest als Mediator, also als Vermittler zwischen Veranstalter und z. B. potentiellen Sponsoren, agieren?

 

Offenbar nicht, weil im ÖRV vornehmlich ehrenamtlich Tätige sitzen - zumindest im MTB-Bereich - und die sich zwar zuständig fühlen, aber nicht die Zeit haben, auch wenn sie gerne wollten.

 

So stellt sich mir das dar.

 

Sieht's jemand ähnlich / anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ÖRV im MTB-Bereich schon keine eigenen Rennen oder Serien veranstaltet (wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum das nicht ähnlich möglich sein soll wie im RR-Bereich - Musterbeispiel Top.Rad.Liga), kann der ÖRV denn nicht zumindest als Mediator, also als Vermittler zwischen Veranstalter und z. B. potentiellen Sponsoren, agieren?

 

Offenbar nicht, weil im ÖRV vornehmlich ehrenamtlich Tätige sitzen - zumindest im MTB-Bereich - und die sich zwar zuständig fühlen, aber nicht die Zeit haben, auch wenn sie gerne wollten.

 

Leider bin ich nicht ganz deiner Meinung! im Prinzip sind wir selber schuld an der Lage des MTB Sportes in Österreich. Wieviele von euch fahren bei gut strukturierten Vereinen (Trainer-Lehrwarte- reg. Training usw usw), wieviele von diesen Vereinen sind Mitglieder bei Dachverbänden, und wieviele dieser Vereine sind Mitglieder beim ÖRV. Ich bin auch nicht glücklich über die Situation im ÖRV was den MTB Sport angeht, nur halt ich nicht viel von Meldungen hier im Bikeboard die absolut unqualifiziert sind.

 

Die Rennserie des ÖRV ist der Austria CUP (d.h Lizenz usw usw)

 

Ich werde ab Jänner für NÖ der verantwortliche Landesfachwart der Sportunion sein. Und ich habe hinter mir sehr motivierte Leute, die gemeinsam sich für den MTB Sport den A...... aufreißen werden. Auch wenn es stark nach Politik klingt aber der Weg eine Lobby für unseren Sport zu bekommen ist leider der Weg über die Politik. Im Falle Babenbergertrophy sollte man sich nicht nur fragen wo ist der ÖRV sondern wo ist den überhaupt der Wiener Radsportverband:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk meine!

:D

 

aber in den lass mich mal überlegen ich denk jetzt mal 12 Jahren MTB Sport hat sich nyx geändert im gegenteil es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden!

Wo sind die Zeiten von einem Appel CUP einer Challengeserie wo bei einem Rennen über 1000 Leute gestartet sind usw usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1453929]Gibt's zur Babenberger-Trophy eigentlich auch eine Stellungnahme des ÖRVs?

 

Läßt den Radsportverband das eigentlich prinzipiell kalt, wenn so eine zukunftsreiche Veranstaltung auf Probleme stößt, oder formiert sich da eine "Eingreiftruppe", die zumindest zu vermitteln versucht?

 

Wenn der ÖRV im MTB-Bereich schon keine eigenen Rennen oder Serien veranstaltet (wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum das nicht ähnlich möglich sein soll wie im RR-Bereich - Musterbeispiel Top.Rad.Liga), kann der ÖRV denn nicht zumindest als Mediator, also als Vermittler zwischen Veranstalter und z. B. potentiellen Sponsoren, agieren?

 

Offenbar nicht, weil im ÖRV vornehmlich ehrenamtlich Tätige sitzen - zumindest im MTB-Bereich - und die sich zwar zuständig fühlen, aber nicht die Zeit haben, auch wenn sie gerne wollten.

 

So stellt sich mir das dar.

 

Sieht's jemand ähnlich / anders?

 

Ich meinte das (siehe oben) ned deine Jürgen. Vor allem das der ÖRV keine eigene Rennserie vernstaltet!!!! Und das mit den Funktionären stimmt auch nicht ganz, denn der beste Funktionär kann nix machen wenn die Sportler vor allem die große Menge nicht zu ihm hält, ich will da aber jetzt keinen in Schutz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das (siehe oben) ned deine Jürgen. Vor allem das der ÖRV keine eigene Rennserie vernstaltet!!!!

Ah - okay, hab' i' mir fast gedacht, wollt aber im Sinne einer klaren Kommunikation sichergehen und hab' nachgefragt.

 

Der ÖRV veranstaltet tatsächlich keine eigene Rennserie - wir sprechen hier ja vom Marathon. Ich bin davon ausgegangen, daß das implizit verstanden wird.

 

 

Und das mit den Funktionären stimmt auch nicht ganz, denn der beste Funktionär kann nix machen wenn die Sportler vor allem die große Menge nicht zu ihm hält, ich will da aber jetzt keinen in Schutz nehmen.

Ich hatte ebenfalls niemanden speziellen gemeint - sondern die Anmerkung als offen formuliert gehabt, nichtmal als Meinung. Ich wollte anderer Leute Meinungen zur formulierten Darstellung einholen, weil sich's zwar offenbar so darstellt, aber, wie gemutmaßt, wohl nicht so sein kann.

 

Ich habe diese Darstellung also als Ausgangspunkt gepostet, sie stellt aber nicht meine Meinung dar. Bitte das klar auseinanderhalten!

 

---

 

Du sagst jedenfalls, daß es im ÖRV, Sparte MTB, die Auffassung gibt, daß "die Mountainbiker" zwar was vom ÖRV haben wollen, dafür aber nichts tun (also zumindest auf Vereinsebene dem ÖRV beitreten).

 

Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst jedenfalls, daß es im ÖRV, Sparte MTB, die Auffassung gibt, daß "die Mountainbiker" zwar was vom ÖRV haben wollen, dafür aber nichts tun (also zumindest auf Vereinsebene dem ÖRV beitreten).

 

Ist das richtig?

 

Stimmt so in etwa, je mehr Vereine sich zusammentun (zumindest einmal im eingenen Bundesland) um so besser strukturiert werden wir. Vom ÖRV selber kommt sicher keine eigene Initiaive daher müssen wir a bissl gas geben.

 

Die Dachverbände wie UNION, ASKÖ , ASVÖ sehen das ein wenig anders. Daher gehen wir momentan in NÖ den Weg über den Dachverband und versuchen uns hier mal gut zu organisieren. Vielleicht können wir da ja auch in den anderen Bundeländern etwas los treten mal sehen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr Vereine sich zusammentun (zumindest einmal im eingenen Bundesland) um so besser strukturiert werden wir. Vom ÖRV selber kommt sicher keine eigene Initiaive daher müssen wir a bissl gas geben.

 

Die Dachverbände wie UNION, ASKÖ , ASVÖ sehen das ein wenig anders. Daher gehen wir momentan in NÖ den Weg über den Dachverband und versuchen uns hier mal gut zu organisieren. Vielleicht können wir da ja auch in den anderen Bundeländern etwas los treten mal sehen :toll:

Ich antworte mal, Stellvertretend für den ÖRV:

Wir sehen den MTB Sport durchaus als attraktiven, jungen, dynamischen Sport. Nachdem gerade der Rennradsport in der letzten Zeit durch Doping&Co. in Verruf geraten ist, und die Jugendlichen nach hypen Trendsportarten gieren, wird der ÖRV allfällige Bemühungen :devil: im Bereich der Nachwuchsarbeit sowie des MTB Sportes unterstützen.

 

Wir vom ÖRV lehnen uns genüsslich zurück und schauen uns an bzw. warten ab, was denn da von den Vereinen, Ehrenamtlichen etc. kommen mag :hut:.

 

Nachdem schon die Österreich Radrundfahrt im vorigen Jahr beinahe ausgefallen ist, die Babenberger heuer nicht mehr stattfinden wird, das Dusikastadion abgerissen und stattdessen eine Shopping Mall errichtet wird, und wir mit unseren Bergen eigentlich gute Voraussetzungen hätten, sind wir trotzdem guter Dinge, vor allem weil es so Leute wie den Ramirez gibt :toll::f:, die sich das noch antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal, Stellvertretend für den ÖRV:

Wir sehen den MTB Sport durchaus als attraktiven, jungen, dynamischen Sport. Nachdem gerade der Rennradsport in der letzten Zeit durch Doping&Co. in Verruf geraten ist, und die Jugendlichen nach hypen Trendsportarten gieren, wird der ÖRV allfällige Bemühungen :devil: im Bereich der Nachwuchsarbeit sowie des MTB Sportes unterstützen.

 

Wir vom ÖRV lehnen uns genüsslich zurück und schauen uns an bzw. warten ab, was denn da von den Vereinen, Ehrenamtlichen etc. kommen mag :hut:.

 

Nachdem schon die Österreich Radrundfahrt im vorigen Jahr beinahe ausgefallen ist, die Babenberger heuer nicht mehr stattfinden wird, das Dusikastadion abgerissen und stattdessen eine Shopping Mall errichtet wird, und wir mit unseren Bergen eigentlich gute Voraussetzungen hätten, sind wir trotzdem guter Dinge, vor allem weil es so Leute wie den Ramirez gibt :toll::f:, die sich das noch antun.

 

Wie immer ein super Beitrag von dir!:k:

Denn so Leute wie den ramierez1 bräucht der MTB sport auch im ÖRV dann würd sich eventuell etwas ändern! Bled lästern kann man bald aber wirklich was tun naja was solls!

 

@ramierez1

 

Danke für deine Bemühungen im Bereich NAchwuchs! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du (der Saubermann @ Radsport überhaupt) plötzlich über dieses sehr dramatische Thema lustig machst???

 

Manchmal bin ich mir bei Dir nicht ganz sicher, welchen Geisteskind Du bist!!!

 

 

 

Danke für die tolle Wortspende, Wolfgang!!

 

 

 

 

 

 

 

Ich antworte mal, Stellvertretend für den ÖRV:

Wir sehen den MTB Sport durchaus als attraktiven, jungen, dynamischen Sport. Nachdem gerade der Rennradsport in der letzten Zeit durch Doping&Co. in Verruf geraten ist, und die Jugendlichen nach hypen Trendsportarten gieren, wird der ÖRV allfällige Bemühungen :devil: im Bereich der Nachwuchsarbeit sowie des MTB Sportes unterstützen.

 

Wir vom ÖRV lehnen uns genüsslich zurück und schauen uns an bzw. warten ab, was denn da von den Vereinen, Ehrenamtlichen etc. kommen mag :hut:.

 

Nachdem schon die Österreich Radrundfahrt im vorigen Jahr beinahe ausgefallen ist, die Babenberger heuer nicht mehr stattfinden wird, das Dusikastadion abgerissen und stattdessen eine Shopping Mall errichtet wird, und wir mit unseren Bergen eigentlich gute Voraussetzungen hätten, sind wir trotzdem guter Dinge, vor allem weil es so Leute wie den Ramirez gibt :toll::f:, die sich das noch antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein super Beitrag von dir!

Danke.

 

Denn so Leute wie den ramierez1 bräucht der MTB sport auch im ÖRV dann würd sich eventuell etwas ändern!

Stimm.

Leider gibt es nicht genug davon :(.

 

Bled lästern kann man bald aber wirklich was tun naja was solls!

Ähm, ja. Was tust du?

Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du (der Saubermann @ Radsport überhaupt) plötzlich über dieses sehr dramatische Thema lustig machst???

Dann schildere, wie es steht!

Ist es dramatisch?

Wenn ja, wo?

RR, MTB, Cross, Bahn... Alles?

Oder paßt es eh?

 

Du hast da sicher mehr Einblick (als Schriftführer) als ich.

 

Btw. ich wollt dich eh schon fragen, ob du mir mal dein Bahnrad leihst für's Dusika Stadion (ich fahr eh nur unter [deiner] Aufsicht)?

 

Danke für die tolle Wortspende, Wolfgang!!

Danke.

Andererseits, eh das leidige Thema, wenn du schon zum x-ten Mal in den Top Ten der Monatsposter bist, dann verschwende mal ein paar Minuten dieser kostbaren Zeit und erhelle uns ein wenig.

Erzähl uns aus dem Nähkästchen. Nimm teil an einer Diskussion (wie du weiter oben schriebst "dramatische Thema"), oder geh wieder in's Plauderstübchen oder setze deinen Thread fort :f::k:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...