Gatschbiker Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo Technikprofis, wie man so hört, fährt der gemeine Crosser auch mit normalen RR-Laufrädern. (Wenn falsch gehört bitte Prodest einlegen) Kann man jeden beliebigen Cross-Reifen (Maxxis Mimo, Vitoria XG, Ritchey SpeedMax 35 x 700 etc.) auf die schmäleren RR-Felgen aufziehen, oder gibts da Probleme? Ich fahre zZ mit den Ritchey SpeedMax allerdings auf einer Richey Rock Pro Felge, die ist etwas breiter. (An dieser Stelle sei meiner lieben Fr. Gatschbiker gedankt, die mir völlig unentgeltlich ihre 28'' LR vorübergehend zur Verfügung stellt und jetzt mim Bike über die DI rollt. ) 'dehre Paul Carl Joseph Gatschbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Kannst Du alles problemlos montieren, machen wir ja auch. Rennrad = Crossrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Wie der Simon schon sagt, geht das natürlich. Ich hab mich gestern eh gewundert, wie ich dich mit den Semislicks gesehen hab - wie bist du denn damit zurechtgekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Wie der Simon schon sagt, geht das natürlich. Ich hab mich gestern eh gewundert, wie ich dich mit den Semislicks gesehen hab - wie bist du denn damit zurechtgekommen? Zeitweise ein bisserl viel "Schlupf" :f: Bis zum 13.1. wird am Material getüfftelt.... (wollte nicht mit meinem Fully fahren, das war der Preis dafür) Übrigens, gratuliere zum Ergebnis, stark gehfahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 danke, danke, ist gut gegangen gestern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Nach der Saison ist vor der Saison! Brauche neue Laufräder und dabei tun sich folgende Fragen auf: Sind Systemlaufräder von Campa mit der G3 Speichung bei offiziellen Rennen zulässig? (zB Campa Zonda). Weiters erhebt sich bei den Zondas die Frage nach der Steifigkeit (ich habe 80kG und fahre nicht zimperlich) und der Möglichkeit die LR auch nachzuzentrieren. (Jetzt hab ich Marvic CPX21 mit 32 Speichen, die sind diesbezüglich super.) Alternativ überlege ich auf "bickte" umzusteigen (krank ich weiß) und habe dabei zB Mavic reflex mit DT swiss Speichen 2-1,5 (?) gedacht. Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ich würde sagen: entweder echte Lightis oder 32Loch gespeicht - Systemlaufräder halten nix aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Also ich würde zum Rennen fahren klassische 32 Löcher mit Mavic Reflex nehmen (mach ich auch ). Wenn du keine Schlauchreifen willst, dann halt die OpenPro. Wenn du zuviel Geld hast, wär das natürlich auch eine feine Sache: http://www.bikesomewhere.com/bikesomewhere.cfm/product/579/5410/33190 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Geri & Wolfi, mal vielen Dank! Wolfi: wie schwer sind den deine Reflex und wie klebst du die Reifen? Klebeband oder "Spachtelmasse" (welche) und wie oft bist schon aus der Kurve auf der Felge dahergeeiert gekommen? . Diese Plastiklaufradln kauf ich mir, wenn ich Chancen auf einen Stockerplatz seh' (oiso nie), inzwischen rollt die "Vernunft".... Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Mit dem Reifenkitt darfst nicht sparsam sein, Felge gut entfetten und mehrere Schichten auftragen. Auch auf den Reifen. Dann hält der Reifen auch gut. Übrigens 2 fast neuwertige Grifo Challenge liegen bei mir herum und warten auf einen neuen Besitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Reflex Gewicht: keine Ahnung, mein ganzer Crosser hat in Summe > 10kg ich meistens >= 80, da spielen ein paar dag mehr bei den Laufradeln auch keine Rolle mehr. Zweimal hat es mir den Reifen von der Felge gewuzzelt, einmal hatte ich aber vorher nicht selbst geklebt, beim zweiten mal nach einem Sturz, konnte den Reifen aber wieder in Position bringen und weiterfahren. Ich klebe inzwischen immer mit Pattex, das ist mM weniger Sauerei als mit Kitt (hab früher immer den Conti Kitt verwendet). Hält bisher auch Tankstellen-Hochdruck Orgien aus. Nach so einer HD Wäsche sollte man aber schon den Reifensitz kontrollieren, Kleber werden bei heißem Wasser wieder weich (zumindest der Conti Kitt, sonst hätte ich nach meinen ersten Klebeversuchen meine Hände nie wieder sauber gekriegt ). Der große Vorteil von geklebten Reifen ist einfach der niedrigere Luftdruck (und die damit verbundene erhöhte Traktion), der gefahren werden kann. Um so weniger Druck, umso höher natürlich die "runterwuzzel" Gefahr. LG Wolfi PS: Challenge Griffo ist für mich die vernünftigste Alternative aus Performance und Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Auch ich habe GRIFOS und Dugast in der Börse stehen, zu sehr manierlichen Preisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 es gibt im netz ja jetzt wirklich viele gute anleitungen zum kitten. aber die wenigsten händler schauen da mal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 So, Mavic REFLEX sind geordert, Campa Centaur Naben, DT-Swiss Speichen (die leichten, eh kloar) und Tufo Klebebandl. Einzig die Reifenfrage ist nicht geklärt. In Frage kommen nur Profilreifen, also die Challenge Grifo (ohne SS) oder Tufo Primus, oder what else? Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 So, Mavic REFLEX sind geordert, Campa Centaur Naben, DT-Swiss Speichen (die leichten, eh kloar) und Tufo Klebebandl. Einzig die Reifenfrage ist nicht geklärt. In Frage kommen nur Profilreifen, also die Challenge Grifo (ohne SS) oder Tufo Primus, oder what else? Ciao Paolo Mim Klebeband kannst kärchern aber vergessen. Das Texilband saugt das Wasser auf und der Reifen hält nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Mim Klebeband kannst kärchern aber vergessen. Das Texilband saugt das Wasser auf und der Reifen hält nicht mehr. Ich versuchs mal, wenns zu problematisch ist, werden die LR ihr Leben am Rennrad abfristen. Zu den Reifen: Grifos bekomme ich um ca. 100.- das Paar, Tufos um 125.-. , andere hab ich jetzt noch nicht im Auge. Ist der Unterschied quasi Gewicht vs. Pannensicherheit, oder ist der Unterschied eine Glaubensfrage? Hab schwache 80kg am Rad... Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Ich versuchs mal, wenns zu problematisch ist, werden die LR ihr Leben am Rennrad abfristen. Zu den Reifen: Grifos bekomme ich um ca. 100.- das Paar, Tufos um 125.-. , andere hab ich jetzt noch nicht im Auge. Ist der Unterschied quasi Gewicht vs. Pannensicherheit, oder ist der Unterschied eine Glaubensfrage? Hab schwache 80kg am Rad... Ciao Paolo Für Otto Normal Verbraucher ist der Unterschied minimal. Wennst dir die CZ-Meisterschaft von heuer genau anschaust werden sie allerdings sehr deutlich. Der Tufo is an den Seitenstollen sehr schwach ausgeprägt oder sie sind falsch positioniert. Jedenfalls is schnelles Kurvenfahren eine Lotterie mit denen wie man bei Stybi vs. Radu sehn kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Ich würde eher zu den GRIFOS raten, sind fast unzerstörbar und rollen sehr gut. Das Profil gefällt mir auch besser, ist universell einsetzbar!! Ein echter Geheimtipp!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 um 125 könntest dir dugast auch schon kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 um 125 könntest dir dugast auch schon kaufen. Lieferzeit? Angeblich 4000 Stk im Rückstand:D Der Wappler aus Wien hat sicher Priortätsstufe 87,5. D.h. jetzt bestellen, ev. zu Weihnachten Lieferung? (2009 oder 2010?) Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Ich würde eher zu den GRIFOS raten, sind fast unzerstörbar und rollen sehr gut. Das Profil gefällt mir auch besser, ist universell einsetzbar!! Ein echter Geheimtipp!! Unzerstörbar kling gut.... Nebenthema: Kleben: Simon, du nimmst des Tufobandl, odrrr? Schmierst du auch Kitt als Zusatzmaßnahme? Wobei, du fährst ja deine Grifos nicht nieder. Mit meinen letzten Crossreifen bin ich fast 1000km gefahren. @all: Ist schon jemand von euch ca. 500km Crossreifen mit Klebebandl gefahren? Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Klebeband ist Mist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Klebeband ist Mist ! Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!!! Fahre selbst die Crossreifen und nur die Crossreifen mit der Kombi ContiKit - Klebeband - ContiKit (in innen nach außen) Hält bei mir (85kg) perfekt! Daher kann ich diese Variante nur empfehlen! So! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!!! Fahre selbst die Crossreifen und nur die Crossreifen mit der Kombi ContiKit - Klebeband - ContiKit (in innen nach außen) Hält bei mir (85kg) perfekt! Daher kann ich diese Variante nur empfehlen! So! ist ja auch was anderes ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!!! Fahre selbst die Crossreifen und nur die Crossreifen mit der Kombi ContiKit - Klebeband - ContiKit (in innen nach außen) Hält bei mir (85kg) perfekt! Daher kann ich diese Variante nur empfehlen! So! @Simon, bzw. elmar: du als PRo fährst ja Carboninger, oder? Ist bei Alufelgen auch Kit auf der Felge nötig, oder reichts am Reifen. Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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