Zum Inhalt springen

<< Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>

<< Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>  

118 Benutzer abgestimmt

1. 1. << Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>

• JA, leider
      42
    • NEIN, "sicher" nicht!
      13
    • Ich glaub es is so wie immer?!
      44
    • Hmm, gute Frage?
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Leider wird das Niveau echt schlechter! Allgemein! Nicht nur einer oder zwei! Schade!

MfG.Chris

und wie macht sich das bemerkbar? aus deiner sicht?

in find nicht das schlechter wird. im vergleich zu anderen foren ist das hier immer noch ein platz der selligen. so wie österreich im allgemeinen

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Leider wird das Niveau echt schlechter! ...

finde ich nicht... - wir hatten vor ein paar wochen ein tief, das stimmt.

aber im augenblick gibt es nyx zum meckern...

ein (hoffentlich ;)) niveauvoller

HAL9000

Geschrieben

Ja es wird bisschen besser! Nur wie ich hierhergekommen bin Anfang 2003 war es noch besser! ;)

Man merkt das schon! z.B. komen oft Beiträge die völlig überflüssig sind z.B. im Technik Forum! Das gehört doch ins OffTopic! Ich schließe mich auch nicht aus, da ich mich leider noch verleiten lass! Man sollte probieren immer das zu schreiben, das wem helfen könnte, außer im OffTopic!

MfG.Chris3

Geschrieben
Meiner Meinung nach müsste das OffTopic geteilt werden in das eigentliche OfftTopic und "Sonstige Bikethemen", sowie eben im IBC. weil deren aufteilung find ich ziemlich gut, wobei mir aber das BikeBoard 1000mal lieber is! da san die netteren Leute! :D
Geschrieben

auch der ober-schund-poster meldet sich da mal zu wort:

es fällt mir in letzter zeit auf, die offtopic themen werden einfach immer uninteressanter, vielleicht is das ganze auch nur ein sommerloch :) finds trotzdem super da *hrrrr*

neeein bitte keine offtopic-teilung, dann wird die gschicht unübersichtlich.

einfach den themen GSCHEITE titel geben und damit hat sichs. im moment geistern einige titel rum die absolut nicht aussagekräftig sin und somit ihre intention vollens verfehlen.

Geschrieben

Bezüglich Teilung Off-Topic: Ist intern schon mehrfach diskutiert worden, macht aber keinen Sinn, dann wärs nicht mehr Off-Topic - detto weitere Subforen - derzeit ist die Aufteilung perfekt - die MBR ist jetzt auch integriert - weitere Ideen sind immer gerne gesehen - im richtigen Forum ;)

Das "Sommerloch" hats auch schon letztes Jahr gegeben, jetzt langsam zum Ende der Rennsaison werden normalerweise die Beiträge in den Rubriken "BikeTreff", "BikeBörse" sowie "Technik" mehr - aber lassen wir uns überraschen :)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Original geschrieben von jogul

...einfach den themen GSCHEITE titel geben und damit hat sichs. im moment geistern einige titel rum die absolut nicht aussagekräftig sin und somit ihre intention vollens verfehlen.

na bei manchn threads is net nur da titel schwachsinn
Geschrieben
Original geschrieben von jogul

auch der ober-schund-poster meldet sich da mal zu wort:

es fällt mir in letzter zeit auf, die offtopic themen werden einfach immer uninteressanter, vielleicht is das ganze auch nur ein sommerloch :)

Und was meinst hamma jetzt? Herbstloch, dann kommt das Winterloch?! Eigentlich folgen Löchern noch mehr Löcher. Diese sollten gestopft werden, der Finanzminister macht's vor! :D

Geschrieben

Ich war schon in anderen Foren früher 'unterwegs'. Da ist das Niveau auch immer rauf und runter gegangen. Das 'Problem' ist, daß jeder unterschiedliche Ansichten über Niveau hat.

Und hier können die Moderatoren und Admins ins Spiel kommen: Sie sind die Schiedsrichter. Sie sind in der Lage ein Board in eine bestimmte Richtung zu bringen. Ohne leichte und sanfte Führung gleicht ein Board einem Schiff auf hoher See. :k: Scherz am Rande ;)

Ich weiß ja nicht, ob alle Moderatoren mit dem Kurs zufrieden sind .. aber wenn nicht, dann kann es helfen, daß sie sich zusammensetzen und sich ausschnapsen, was sie im Board noch akzeptieren und was nicht.

Nur so ein paar Gedanken eines BikeBoard Newbie mit so zirka 20 Postings. :D

Geschrieben
Original geschrieben von snakebite

Ich war schon in anderen Foren früher 'unterwegs'. Da ist das Niveau auch immer rauf und runter gegangen. Das 'Problem' ist, daß jeder unterschiedliche Ansichten über Niveau hat.

Und hier können die Moderatoren und Admins ins Spiel kommen: Sie sind die Schiedsrichter. Sie sind in der Lage ein Board in eine bestimmte Richtung zu bringen. Ohne leichte und sanfte Führung gleicht ein Board einem Schiff auf hoher See. :k: Scherz am Rande ;)

Ich weiß ja nicht, ob alle Moderatoren mit dem Kurs zufrieden sind .. aber wenn nicht, dann kann es helfen, daß sie sich zusammensetzen und sich ausschnapsen, was sie im Board noch akzeptieren und was nicht.

Nur so ein paar Gedanken eines BikeBoard Newbie mit so zirka 20 Postings. :D

Du kannst dir sicher sein, daß die Mods und Admins bereits darüber diskutieren ;)

Geschrieben

ich wär echt dafür, dass einige beiträge, welche teilweise wirklich geschmacklos oder einfach nur dumm sind einfach gelöscht werden...geht mir echt ziemlich auf die nerven... :mad:

teilweis wirds eh schon gemacht, find ich auch gut so ;)

nur weil einige glauben, besonders lustig zu sein bzw. postings schinden wollen etc. müssen sich die anderen user mit diesem zeugs, teilweise echt nur als müll zu bezeichnen, herumärgern :rolleyes:

vor einiger zeit wars echt noch lustig, ins off topic reinzuschauen...jetzt bestehts zu 90% nur mehr aus sinnlosen umfragen und die restlichen 7% sind irgendein schrott, den irgendwer hald irgendwo gefunden hat und für besonders lustig hält...die 3%, die über bleiben sind echt lustige, unterhaltsame und niveauvolle beiträge, die man gerne liest!

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

vor einiger zeit wars echt noch lustig, ins off topic reinzuschauen...jetzt bestehts zu 90% nur mehr aus sinnlosen umfragen und die restlichen 7% sind irgendein schrott, den irgendwer hald irgendwo gefunden hat und für besonders lustig hält...die 3%, die über bleiben sind echt lustige, unterhaltsame und niveauvolle beiträge, die man gerne liest!

Ja, leider. Eigenlich habe ich bis vor kurzem kaum ins Off-Topic reingeschaut, denn mein Favorite ist "Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit", aber nachdem dort in letzter Zeit immer weniger gepostet wird, habe ich mir halt Alternativen gesucht. Deshalb habe ich z.B. keinen Vergleich vor 6 Monaten oder so.

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

ich wär echt dafür, dass einige beiträge, welche teilweise wirklich geschmacklos oder einfach nur dumm sind einfach gelöscht werden...geht mir echt ziemlich auf die nerven... :mad:

wie recht du hast!!

ich kann mich noch erinnern wie's 2001 im forum zugegangen ist, leider sinkt das niveau seitdem permanent !!

verhält sich fast wie eine log-fkt ;)

drum --> aktion "war against fu...ing posts or threads"

Geschrieben
ich will nicht sagen dass i nie hochgebildete sachn poste weil immer geht des ned! aber i wäre dafür dass "offiziel" entfernte sachen in Testforum geschoben werden, sondern gleich in die Hölle, weil sonst gehts da weiter!
Geschrieben
Entweder werden dann sowieso die Threads geschlossen, oder aber unsere Moderatorin im Testforum entscheidet dann über die weitere Vorgangsweise - außerdem zählen die Posts im Testforum nicht für die Statistik :D :D
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

außerdem zählen die Posts im Testforum nicht für die Statistik :D :D

wenn juckt's?

ich finde es sollten auch die posts in der "bike böres" und im "off topic" forum nicht zählen!

das is sehr leicht zu realisieren :)

was meint ihr dazu?

Geschrieben

Also ich hab da letztens nen tests im testforum gemacht, und da hats gezählt!! :rolleyes:

Ich weis nicht! Die threats in die hölle zu verbannen is auch nicht das richtige! sind ja nicht alle geschmacklos und obszön! Man sollte vieleicht ein neues SubForum starten: BB-Psychatrie! Für die ganz durchgeknallten threats!

mfg

Fuxl,der das ernst meint!

Geschrieben

bitte untertänigst um vergebung wen ich die würde des bb verletzt haben sollte...

einer dessen beitrag schon einmal von einen mod gelöscht wurde :mad:

ich frage mich nur wer entscheidet über sinn oder unsinn :confused:

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - ich hab schon von einigen hier regelmässigen postern beiträge gelesen über deren sinnhaftigkeit ich mir meinen teil gedacht habe , aber what shells , es zwingt mich ja keiner dazu, die zu lesen....sind halt meine gedanken dazu...

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

wenn juckt's?

ich finde es sollten auch die posts in der "bike böres" und im "off topic" forum nicht zählen!

was meint ihr dazu?

damit bin ich konkret auf Null...

:D

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

wenn juckt's?

was meint ihr dazu?

ist das wirklich wichtig wieviele Beiträge wer gepostet hat ? Warum schreibt man was in ein Forum - weil man was loswerden will, andere um ihre Meinung fragt, usw ...

.... aber sicher nicht wegen dem Counter - ganz weg damit ;)

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

körperlich net da hast recht aber ................. :D

lg michi

Wieso seid's denn zum Jousch so "nett"?

Ich kenn' zwar die Vorgeschichte nicht, aber seitdem ich öfters online bin, wird eigentlich eher negativ geschrieben.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hab da mal paar Ideen:

Man darf am Tag nur 5 mal posten. Oder man darf nur im OT 2 mal posten, sonst is es frei wie oft man etwas rein schreibt.

Man wird vom Admini verwarnt, wenn man zuviel (Schwachsinn)postet. Wenn das nicht hilft wird man für ne Woche gesperrt. Wenn das noch immer nicht geholfen hat, wird man gesperrt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...