333 Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 wo sich menschen messen wird mindestens einer von beiden versuchen sich einen vorteil zu verschaffen ... ob das im beruf, im sport oder nur beim vordrängen an der kaufhauskasse ist! die depperten werden erwischt, die die es gscheit machen eben ned - PUNKT Ja, es kommt halt auf die Haltung des Menschen an. Wo niemand sucht, wird niemand etwas finden! Sommer 07, Hobettenbergrennen im Süden! Im Ziel beobachten wir einen Klassensieger, (3 Sekunden Vorsprung auf Rang 2) , wie seine Hände auffällig zittern. Jener Fahrer war beim selben Bergrennen wie im Jahr davor (ein älterer) um 2 Minuten schneller an diesem Tag! Er fuhr in der zweiten Sommerhälfte wenig Rennen und kam dabei nicht in Stockerlnähe....Seine Hände zittern sonst nicht! Anderer Fahrer aus dem gleichen Dunstkreis, (alte Eiche, fährt ende der Saison wie ein Moped und spricht darüber mächtig Stolz, wen er alles hinter sich lies.....Er wiederholte es kürzlich bei zufäliger Begegnung... Ich denke, die sollten 2008 es besser machen und wünsche ihnen sofort ein umdenken! Solche Auffälligkeiten werden in Zukunft, wenn die so klar sind, nicht nur meiner Meineng nach, aufgezeigt!! Ob dies im Board einen Platz finden wird, oder im Radsportverband (auch Gehör findet)? Radklubs mit mehreren Verdächtigen wenigstens von oben zurechtgewiesen wen es am Geld für Tests fehlt! Verpflichtet ist man bestimmt, weil der internationale Druck sichtbar zunimmt.....Alkohol ist dagegen wie Wasser, weil mit 7 Liter Wasser kann man in Lebensgefahr sich trinken.... Unsere Diskussion sollte nicht nur die besseren Treffen, alle sind zum Reinheitsgebot verpflichtet! Diese gedopten, unerhlichen, nehmen den ehrlichen die verdiende Annerkennung, sind ein falsches Vorbild für die jungen Rennfahrer die ja auch ein Idol brauchen. Durch bessere Arbeit aller, gibts jetzt wieder mehr junge Radler, weil Vereine und Trainer gute Arbeit leisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domi Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Genau, weil wem die Hände zittern is er gedopt, eh klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jüdo Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Nach einem achterl rot sind sie dann wieder ruhig! Keine panik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 grad auf eurosport entdeckt: Franke: "Alle waren gedopt" Eurosport - So 30.Dez. 12:59:00 2007 Der Heidelberger Molekularbiologe und Anti-Doping-Kämpfer Werner Franke ist davon überzeugt, dass zumindest der komplette Tour-de-France-Kader des T- Mobile-Teams 2006 in der Freiburger Uni-Klinik unerlaubte Blut-Transfusionen erhalten hat, was aber geheim gehalten werde. Weitere MeldungenBDR unter Beschuss Forum: Ihre Meinung zählt! "Nach meinen Informationen war das gesamte T-Mobile-Team dort gelegen und wurde per Infusion vollgemacht mit eigenen roten Blutkörperchen. Das wird aber bis heute als so staatsgefährdend angesehen, dass hier einfach nicht durchermittelt wird", sagte der Heidelberger Molekularbiologe und Krebsspezialist in einem Rundfunk-Interview des hr-INFO, das Neujahr ausgestrahlt wird. Stimmen Frankes Informationen, beträfen die Vorwürfe auch Michael Rogers, den heutigen Kapitän des T-Mobile-Nachfolgers High Road, und den zweifachen Tour-Zweiten Andreas Klöden, der 2007 zu Astana wechselte und dort weiter unter Vertrag steht. Beide standen 2006 an der Seite von Jan Ullrich im Tour-Kader der Bonner. Der Wahlschweizer Klöden ließ eine Beteiligung am Doping-System unter T-Mobile-Regie dementieren. Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister Rogers hat Doping mehrfach abgestritten. "Klöden hat Anfang Dezember mit Johan Bruyneel gesprochen, der die Freiburg-Problematik kennt. Andreas hat ihm versichert, er sei nicht in die Affäre involviert. Wir glauben seinen Aussagen", erklärte Philippe Maertens, Sprecher des neuerdings vom ehemaligen Lance Armstrong-Chef Bruyneel geleiteten Astana-Teams. Bruyneel will bei Astana - die mit kasachischem Geld gesponserte Mannschaft wurde 2007 nach den Dopingfällen Matthias Kessler, Alexander Winokurow, Andrej Kaschetschkin und Eddy Mazzoleni zum Skandal-Team, das auch vorzeitig die Tour verließ - in Zukunft ein strenges Anti-Doping-Regime führen. T-Mobile-Ex-Profi und Kronzeuge Patrik Sinkewitz (Fulda) hatte ausgesagt, nach der ersten Tour-Etappe 2006 von Straßburg mit dem Auto nach Freiburg gefahren zu sein, um sich dort unter der Regie der damaligen Teamärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid Bluttransfusionen zu unterziehen. Zwei Tage zuvor hatte das Team-Management seinen damaligen Kapitän Ullrich und den Spanier Oscar Sevilla wegen Doping-Verdachts suspendiert und aus der Tour-Mannschaft gestrichen. Die Staatsanwaltschaft Freiburg, die gegen die früheren Klinik-Ärzte Heinrich und Schmid ermittelt, hatte am 18. Dezember von verschlüsselten Fahrer-Namen in Patienten-Akten der sportmedizinischen Abteilung der Uni-Klinik berichtet. Staatsanwalt Wolfgang Maier sprach von "mindestens zwei Angaben von Namen", die nicht in den Komplex der ansonsten registrierten T-Mobile-Fahrer passten. Mit Veröffentlichungen zu dieser Sachlage werde die Staatsanwaltschaft erst in Erscheinung treten, "wenn die möglicherweise Betroffenen Gelegenheit hatten, sich bei uns zu äußern". Bei einem Rückblick auf die Dopingfälle 2007 machten IOC-Präsident Jacques Rogge besonders die Vorfälle in der Uni-Klinik Freiburg fassungslos. "Am meisten schockiert hat mich, dass in Freiburg ein derart organisiertes Doping mit der Komplizenschaft von zwei Leuten durchgeführt wurde, die bei so einer renommierten Universität tätig waren", sagte der Belgier in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung würde mich auch nicht wunder, wenn es wirklich so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Der Franke ist ein armer verbitterter alter Mann der mir mittlerweile mächtig auf den Nerv geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DauerradleR Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Mediengeilheit ist schon was schlimmes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Der Franke ist ein armer verbitterter alter Mann der mir mittlerweile mächtig auf den Nerv geht. Ich stimme dir 100% zu,.... ...aber leider hat er nicht unrecht Er könnte zur Abwechsulng mal ein paar Fußballer von Fuentes zerlegen, immer nur Radfahrer ist langweilg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElSpecko Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 ich habe jetzt ein Interview mit dem Beckenbauer gelesen, der sagt dass Fußballer nicht dopen. Ich glaube ihm dass natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 ich habe jetzt ein Interview mit dem Beckenbauer gelesen, der sagt dass Fußballer nicht dopen. Ich glaube ihm dass natürlich. Ich bin mir sicher, dass die österreichischen Fußballer nicht Dopen, wäre dann ja voll für den A.... das Zeugs.:bump: Und der Franke orientiert sich ja jetzt auch mehr Richtung der Nordischen, da könnte es ja noch richtig lustig werden.:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Der Franke ist schon in Ordnung. Ja der macht Sportcomedy vom Feinsten - fast schon auf einer Ebene mit Mittermayr und Mario Barth. Oder meint der wirklich ALLES ernst was er so von sich gibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 http://www.kurier.at/sportundmotor/119138.php so was haben wir in linz leider nicht - neid pur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ist doch ganz einfach - die sportler waren dort zur plasmaspende weil sie damit ihr dürftiges gehalt aufbessern wollten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 http://www.kurier.at/sportundmotor/119138.php Unter anderem soll regelmäßig ein komplettes Team in Wien auf- bzw. abgetaucht sein. Tja, was für ein Team das wohl war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Tja, was für ein Team das wohl war... Kommen eigentlich nur 2 in Frage: Das Dart oder das Schach Nationalteam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Doping is einem wurscht, so lange man selber nicht betroffen ist deshalb regen sich so wenige darüber auf, weil es nur ganz wenige gibt, die darunter zu leiden haben, dass sie sich für einen sauberen und damit meist erfolglosen Radsport entschieden haben man könnte auch sagen, dass nur ganz wenige das erforderliche Talent und Moral gleichermaßen mitbringen mir kanns wurscht sein, weil ich vom erforderlichen Talent meilenweit entfernt bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 tschuldigung war eh alles nur ein irrtum, die können das ja gar nicht, hätt mich auch gewundert wenn irgendein österreichischer sportler, vielleicht sogar ein wintersportler, so was "böses" wie doping machen würde - die nehmen maximal mal einen "verunreinigten" vitamindrink http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F276413.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.