Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ sx trail

das schaut halt gut und beeindruckend aus wenn der berrecloth fahrt, aber wenn ein 15-jähriger etwas dh/fr taugliches sucht sollte er doch etwas nehmen was ihm mehr fehler verzeiht als das sx trail!

Wie gesagt, so wie bearclaw fahrt halt nicht jeder!:spineyes:

Geschrieben
um 2599 bekommst es mit RS Totem. Also wennst bissl öfter Omi und Opi besuchen gehst oder deinen Eltern sagst, "Die coolen Leute ausm Bikeboard haben aber gsagt!" Sollt sich das scho ausgehen! ;)

Ah, des geht sich auch ohne bettln und überreden aus. Du bekommst ja normalerweise bei jedem Händler -10 bis -20%.

Oder du nimmst das Kraftstoff f1 evo 08 mit Version X.7 um 2179,- und lasst die 55 gegen eine 66 tauschen. ;)

Sonst noch ...

- KTM Caliber 45 (08) oder Tribute (08)

- Commencal Supreme DH 07 (Einzelstück)

Geschrieben
zb nen waldweg mit vielen wurzeln runterpreschn, oder ne schneepiste runter fahren^^

Also wenns haupsächlich ums Trailheizen geht, bist mit einem SX Trail, ReignX usw. sicher gut bedient. Würde da dann aber drauf schauen dass du die Sattelstütze weit genug ausziehen bzw. versenken kannst.

Geschrieben

und was haltet ihr davon: ich kauf mir n' canyon tfr 7.0 und verpass dem mid der zeit ne andere federgabel zb: marzocchi 66, etc.

oder kraftstoff f1 evo: kostet gleich 400€ mehr...weiß aber nicht ob sich das dann auszahlt..

mfg

Geschrieben

Ist jetzt DH-fähig für dich ein Wort für "alles runterfetzen, weil das Fahrwerk es eh schluckt", oder fasse ich das falsch auf? Ein Fahrwerk, das im Wurzeltrail (fast) alles wegbügelt, braucht aber auch keine 200mm Federweg, wie schon einige geschrieben haben. Da ist es besser, wenn es auch mal ein Stückerlbergauf noch zu bwegen ist.

Das Torque 9.0 bin ich mal gefahren, das bügelt schon sehr angenehm weg, und wenn dich Versender nicht stören, dann ist dasTorque generell ein geiles Rad.

Geschrieben
...ich kauf mir n' canyon tfr 7.0 und verpass dem mid der zeit ne andere federgabel zb: marzocchi 66, etc.
Die Domain funktioniert eh auch sehr gut, wenn man ihr ein bisschen Neoval an die Dichtungen sprayt...

Allerdings: sofern du nicht schon selbst viel Ahnung vom Radl hast, solltest du eher bei einem lokalen Händler kaufen.

Geschrieben
oder kraftstoff f1 evo: kostet gleich 400€ mehr...weiß aber nicht ob sich das dann auszahlt..

Naja, beim f1 kannst mitn Händler (z.b. bikestore.cc) den Preis noch runterhandeln. Frag dort einfach mal.

Wenn du bei Canyon bestellst bekommst -0%. Und Verand kommz ja auch noch dazu, oder?

Außerdem kannst beim Kraftstoff die Farben des Rahmens selbst aussuchen (gegen bisschen Aufpreis auch Felgen, Lenker, Vorbeu, ...).

Geschrieben

schaltung einstellen....weiß nicht ob ich das kann^^

steuersatz einstellen..wusste gar nich dass das geht^^

aber generell kann ich n'bisschen was...

reifen wechseln, bremsbeläge wechseln, federgabel schmieren, bremsen einstellen,.......

Geschrieben

:wink: wennst aus attnang bist, würd ich mal zum armadillos nach altmünster fahren, da hab ich mein kraftstoff auch gekauft. kleiner, persönlicher laden. der hat den aktuellen katalog, und du kannst dir alle farben als muster auch mal ansehen.

wenn du dir canyon fr und kraftstoff f1 (light) mal ansiehst, sind die rahmen sehr ähnlich. (f1 light eher mehr zum bergauffahren geeignet, f1 evo eher robuster)

canyon fr:

http://www.canyon.com/img/bikes/29_img_verteiler.jpg

kraftstoff f1 light:

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/f1light_462.jpg

kraftstoff f1 evo:

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/f1evo08_462.jpg

meine empfehlung wäre ein händlerbike, und kraftstoff finde ich von der verarbeitung her ordentlich, die wahlmöglichkeiten bei ausstattung und farbe sind enorm, der preis ist äußerst konkurrenzfähig.

und seit ich miterlebt habe, wie sich canyon bei einer kundenreklamation verhält, bzw, wie lange die reaktionszeiten sind (da ist schon einmal die halbe saison um), kommen die für mich eh nicht mehr in frage.

:wink:

bernhard

Geschrieben

hallo,

bin aus altmünster, daher ist der armadillos quasi vor der haustüre!

ich finde ja, dass das torque fr eher mit dem kraftstoff e1 vergleichbar ist (wenn ich mir das rahmengewicht ansehe, kann das normale fr eigentlich nicht soviel aushalten, was dellen usw. betrifft, sprich muss eine dünne wandstärke haben). dann bist preismäßig auch wieder mindestens auf gleichstand.

aber trotzdem:

f1 light x.9 + lyric = 2495 + 219 = 2714 - prozente ca. 2450,-

e1 x.9 + lyric = 1895 + 219 = 2114 - prozente ca. 1900,-

fr 8 + versand = 2299 + 35= 2334,-

frx + versand = 2699 + 35 = 2734,-

f1 evo x.9 = 2895 - prozente ca. 2650,-

kannst dir halt noch die farbe aussuchen und hast es aber dann von händler ums eck.

als anhaltspunkt für rabatte kannst du dir ja die preise auf bikestore.cc ansehen.

also für mich liegen die bikes ausstattungs- und preismäßig recht nahe beinander, und da entscheidet dann die sympathie und garantieabwicklungsmöglichkeiten.

das heißt für mich: kraftstoff.

die entscheidung hab ich letztes jahr für mich getroffen und bin immer noch zufrieden.

am besten, du machst dir dein eigenes bild!

:U:

bernhard

p.s.: ich bekomm nix von kraftstoff oder irgendeinem händler, muss man ja gleich dazuschreiben, damits net irgendwelche falschen annahmen gibt ;-)

Geschrieben

also was ich finde dass auch kein schlechtes beik um den Preis ist des UMF FREDDY TEAM ich selbst fahre es auch aber nicht das TEAM sonder das DISC:toll:

das hat vorne 2 Kettenblattln ist relativ robust und ist zwar etwas schwerer das muß i schon zugeben aber ich bin erst 14 und schaffs trotzdem immer mühelos das i des radl z.B. aufn Hausberg dn Grünberg oder auf andere Berge in der Umgebung aufitret.:D

no risk,no fun

Geschrieben

Mein Bruder fährt das f1 von 06. Der Rahmen is aber ja jetzt erneuert worden, aber das Service von bikestore bzw. Kraftstoff is echt top.

Ich persönlich fahr ein Big Hit, überleg aber schon seit Monaten wann ich mir einen F1 Rahmen hole. :) ... obwohl das Big Hit so eigentlich auch ganz gut funzt.

Geschrieben

hallo eric,

mich fasziniert in dieser klasse das "norco shore three"!

das hat einen listenpreis von 1900 EUR und du hast a RS Domain gabel, an FOX Dämpfer und Hayes Bremsen.

Für den Preis find ich die Ausstattung echt top!

Bin das radl leider noch nicht gefahren, ist aber sicher a ultimative spassmaschine.

Fotos und beschreibung siehe link:

http://www.norco.com/bikes/mountain/freeride/shore_three.php

Weiß irgendjemand obs in Ostösterreich an norco händler gibt, der a paar modelle zum probesitzen lagernd hat?

lg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß irgendjemand obs in Ostösterreich an norco händler gibt, der a paar modelle zum probesitzen lagernd hat?

lg

Ich glaube, daß der Mountainbiker welche hat, zumindest am Semmering - solltest mal anrufen und nachfragen, im Katalog hatte er es letztes Jahr jedenfalls.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...