Zum Inhalt springen

geile sprüche


Das_Viech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach, deine Signatur stammt aus Entenhausen.. :D

 

 

Kommt der Rest deiner Zitate auch von dort?

 

Ja, alle Zitate habe ich aus Entenhausen. :D

 

Es sind die genialen Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs, die die fantastischen Duck-Geschichten von Carl Barks vom Englischen ins Deutsche übertragen hat.

 

Der bekannteste Spruch von ihr ist:

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

 

Den kennt wirklich jedes Kind. Es gibt aber viel mehr:

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donaldpics.html

 

Leider waren diese Geschichten, früher als sie entstanden sind, verpönt. Als Kind durfte man sie nicht lesen, mir haben meine Eltern das Lesen von diesem Schund verboten. Mir hat man als Kind so manches verboten. Mittlerweile sind die Geschichten aber hoch anerkannt.

 

„Schluck“, „Stöhn“, „Ächz" und so weiter sind auch Ausdrücke, die sie erfunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind durfte man sie nicht lesen, mir haben meine Eltern das Lesen von diesem Schund verboten. Mir hat man als Kind so manches verboten.

 

Mir hat man nichts verboten (man war eher beeindruckt und eingeschüchtert, dass ich so viel lese :cool: ), aber mir waren in der VS die Entenhausengeschichten zu babyisch. Ich war eher für Karl-May-ähnliches. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man nichts verboten (man war eher beeindruckt und eingeschüchtert, dass ich so viel lese :cool: ), aber mir waren in der VS die Entenhausengeschichten zu babyisch. Ich war eher für Karl-May-ähnliches. :D

 

Ach mir war das nicht zu blöd.

Was ich nicht gemocht habe, waren die Comix von einem gewissen Rolf Kauka, Fixi Foxi und so, aber Donald Duck? :cool: Der war irgendwie cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...