pirate man Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 hallo meine freundin hat bei ihr im ort nur an gewissen stellen empfang mit ihrem a1-handy, zb bei ihr im zimmer auf dem fernseher sobald sie aus dem ort draußen is gehts ohne probleme -> is wohl in einem funkloch gibts da irgendwelche möglichkeiten den vertrag vorzeitig zu kündigen? das ganze is ja kein zustand ich weiß, am besten zum a1 hinfahren, aber mir is das grad geschossen und hab mir gedacht ich frag euch mal schon mal thx Zitieren
Vani Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Tja da musst du nachfragen. Ich hab mit meinen ONE Handy auch in meiner Wohnung ab und zu keinen Empfang. Daran gewöhnt man sich. Zitieren
bigzechasso Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Gibts sowas, A1 wirbt ja eh immer damit das beste Netzt Österreichs zu haben. Gleich mal direkt bei A1 nachfragen. Zitieren
pirate man Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Geschrieben 7. Januar 2008 Tja da musst du nachfragen. Ich hab mit meinen ONE Handy auch in meiner Wohnung ab und zu keinen Empfang. Daran gewöhnt man sich. nur dass das bei ihr nicht ab und zu sondern immer is telefonieren beim fernseher oder ausn ort rausfahren Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Gib mir bitte mal die genau Adr. und was geht nicht Voice oder Daten? Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Ich weiß nicht, wie A1 das handhabt. Wenn man sich nicht sicher ist, ob das Netz dort auch ist, wo man es braucht, fragt man vorher bzw. informiert sich über http://www.a1.net. Ein Kündigungsgrund für den Vertrag wäre ausschließlich, wenn du nachweislich falsch informiert worden wärst. Also wenn dir der Typ im A1-Shop oder so erklärt: jaja, alles kein Problem. Das geht sicher. Wie gesagt: NACHWEISLICH!! Irreführende Werbeslogans sind leider meistens kein Grund, einen Vertrag auf zu lösen. Stell dir mal vor, jeder, der keinen HSDPA-Empfang auf seinem 3-Modem zusammenbringt, täte seinen Vertrag kündigen, weil ja das "Mega-Netz" beworben wurde. Ich seh da nicht allzu viel Chance, dass ihr aus dem Vertrag rauskommt. Zitieren
Vani Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Ja nicht ab und zu. In meiner Wohnung hab ich keinen Empfang - mit A1 das gleiche. Da kannst nur in den Garten rausgehen, da funkts dann. Bei T-Mobile funktionierts in der gesamten Wohnung. Zitieren
yellow Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 1. T-Mobile bestes Netz! hier im Osten (im Wald erst recht - sind ja schließlich ein Bikeforum) -->also Tele-Ring günstigen Tarif suchen und dort einsteigen. Beispielsweise Ätsch!Ätsch!, wennst bis um die 100 Minuten / Monat telefonierst (hab ich grad gemacht) 2. dortn (A1) nachfragen und immer wieder urgieren, vielleicht ist ja gerade im Funkloch ein Ausbau geplant 3. letzte Möglichkeit: anderes Handy (mein neues hat IMMER 5 Balken, wo das alte kaum über 3 hinausgekommen ist) ... eventuell 3 vor 2, wenn doch kein Ausbau kommt Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 1. T-Mobile bestes Netz!In Bad Ischl seit Jahren deutlich schlechter als Konkurrenten, was mich unglaublich nervt, weil ich noch bis Mitte des Jahres im Vertrag stecke. A1 hier am Besten, dann One, dann T-Mobile/Telering. Zitieren
AFX Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 In Bad Ischl seit Jahren deutlich schlechter als Konkurrenten, was mich unglaublich nervt, weil ich noch bis Mitte des Jahres im Vertrag stecke. A1 hier am Besten, dann One, dann T-Mobile/Telering. soooviel unterschied sollte hier nicht sein.... sehr oft liegts am gerät, bzw. an der (schwachen) antenne des geräts... hier die netzabdeckung von A1 und T-mobile: Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 kann auch am handy liegen! War früher bei a1 und hatte mit keinem handy irgendwo netzprobleme. bin dann zu one gewechselt und da wars nicht mehr sooo gut. bei mir zuhause(in wien) hatte ich mit einem samsung und one keinen empfang. jetzt hab ich ein altes nokia ausgegraben und ich hab immer 3-4 von 5 stricherl empfang...(wohn aber auch in einem vollbetonhaus(mit wandluftlöcher)) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Ähem, i bin jo net deppert... Selbstverständlich hab ich auch andere Geräte probiert bzw. bin ich nicht der einzige Handybesitzer der Probleme hat... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.