Zum Inhalt springen

Helm ja oder nein  

163 Benutzer abgestimmt

1. 1. Helm ja oder nein

• JA
      138
    • NEIN
      25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in den letzten 2 Jahren 3 mal Schifahren war, hab ich mir keinen extra Schihelm geleistet und wenn ich so bissi umanderrutschen war hab ich auch nie einen Helm getragen. Aber wenns bissl lustiger geworden is, abseits, durch Wälder, Cliffs hab ich meinen FF vom Radl an.

Am Radl sowieso immer mit.

http://www.aids.at/img/db/pics/109.jpg

Geschrieben

beim skifahren nie mehr ohne! aja und auch mit rückenprotektor.

1.) ohren sind immer warm, die hauben hats ma imma abgehoben, vor allem wennst zu schnell wirst ;)

2.) wenns mal schneit oder auch eisregen, bleibts trocken. die hauben waren immer a wahnsinn, wennst das dann auf der hüttn owa gnumma host. einmal auswinden und trocknen

3.) eh klar: wer hirn hat - schützt es!!

super story: erster skitag. gruppe leut. viele haben an helm, aber weils so warm is, fahrt doch eine lieber ohne. was passiert? eh klar. sie landet im gatsch (ja da war kein schnee, nur nasse wiese, deshalb ja auch der köpfler) und ab ins spital, am kopf genäht und einmal hirn geschüttelt nicht gerührt.

ps: aja helm und rü-protektor letztes jahr im november schon angetestet :) hab mich mal sicherheitshalber nach hinten fallen lassen, alles super :toll:

Geschrieben

Ja den Rückenprotektor hab ich voriges Jahr auch mal getestet, wenn ich den nicht gehabt hätte ... na daran will ich gar net denken. :s:

Und ab diesem Jahr fahr ich auch mim Helm, ist einfach sicherer und vor allem es kann immer etwas passieren, egal ob man schnell oder langsam fährt. Vor allem beim Backcountry ist er für mich von großer Bedeutung.

Geschrieben
Skifahren is vieeel gefährlicher als Biken! Hab mir vor Jahren dabei selber nen Kinnhaken verpasst und mit Glück nur 1Schneidezahn rausgeschossen. Dabei hätt auch ein Vollvisierhelm nix geholfen, weil der Schlag von unten kam, nicht von vorne oder der Seite. (damit wars skifahren für mich gstorben) Fürs Biken möcht ich mir aber doch einen zulegen, passt jetzt zwar ned ganz da rein aber was ist von denen http://www.ridetsg.com (Modell:Evolution) zu halten? Sind wohl eher fürs Skaten od. eben Skifahren konzipiert, aber ich bräucht auch den Helm nur für Downhill - und die typischen Bikehelme (m.M.nach Insektenfänger) sagen mir nicht zu.
Geschrieben
Wer fährt mit, wer ohne??

edit: beim Ski-und Snowboardfahren, wo sonst:rolleyes:

MIT.....bin ja beim skifahren teilweise schneller unterwegs als beim biken, und da auch nur mit helm!! obwohl beim biken schmeißt es mich öfter hin ;)

• 7 Monate später...
Geschrieben

seit letzter Saison nur mehr mit Helm.

Hab zwar am ersten Ski-Tag mit Helm meines Lebens letzten Februar meinen bisher schlimmsten Ski-Unfall gehabt und vor der Verletzung (mit Kante beim Knie Hose durch- und Haut aufgeschnitten) nicht schützen, aber generell kanns ja (fast) nur von Vorteil sein. Außerdem wärmts die Ohren ;)

... und sieht in meinem Fall auch richtig nach hammerharten Kerl aus. :toll:

Geschrieben
na, a fesches erlebnis allemal, da hast ja dann für die enkelchens in zukunft a schönes gschichtl zu erzähln und appetitliche bilder herzuzeigen... :devil:

glückwunsch dass ned ärgeres passiert is :wink:

Ärgeres? Im Hirn bin i sowiso schon hin! :D

Geschrieben
das stimmt. Das ist ärger als "Hirn". Schließlich denken wir Männer damit!

vielleicht sollt ma tiefschutz auch tragn beim radfahrn...

ich mein, a leben lang pudern ohne hirn is eventuell besser als a leben lang nur ans pudern denken... oder so

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gleich mal vorne weg: Ich komm nicht aus der Freerideecke beim Biken, hatte daher auch no nie einen Fullface auf beim Radlfoarn.

Nachdem ich mir schon manchmal denke das es ganz gescheit wäre, sowas zu tragen (vor allem weil ich heuer nicht grad viel Glück hatte, bzw ichs fahren einfach ned kann).

Nachdem ich beim Schitouren gehen (Piste fahr ich eh fast ned, ich bin zwar kein Hosenscheisser, aber Lebensmüde bin ich ned. Weil was da teilweise runterfoart is ma nimma egal. :f: )

Nun meine Frage: Denkt ihr das es grundsätzlich möglich is an Fullface der eigentlich zum Biken gedacht is, auch zum runterfahren bei Schitouren herzunehmen? Ist die Sicht/Bewegungsfreiheit oarg eingeschränkt? Oder ist das doch eher a Schnapsidee?

Ich denk ma das müsste schon gehen oder?

Ich hab an sowas in die richtung gedacht: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9300.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...