Gast zet1 Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Zusatz: WIPPEN gibts immer noch jemanden der meint das gscheite Rahmen bergauf wippen und das vor allem bei einem Enduro als Kaufpunkt betrachtet!?!?:f: Ich finde gerade den Traktionsvorteil den auch langhubige Dinger bergauf haben, kann mir kein verdammtes LOCKOUT oder ANTIWIPPSCHEI**SS bereiten... sogar mein Coilair wippt nicht bergauf!!!! Lockout ist auch passe meiner Meinung nach... verbaut kein Daempferhersteller mehr aktuell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pgeppl Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 cool danke jetzt bin i wieder a hauseck gscheiter geworden ;-) i glaub des Canyon FR9.0 2007 is des richtig bike für mi, jeah pille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_schraufer Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Mit dem torque wirst sicherlich deine freude haben! Hab es seit letzten sommer und bin echt begeistert! Bergauf ist es zwar etwas anstrenger zu fahren aber lange touren sind auf jeden fall kein problem! Wennst dir noch ein 2007er torque besorgst (falls es noch welche gibt) hast sogar noch die avid code drauf! das einzige was etwas stört ist der lack, denn allein schon wenn man z.b. kurz mit protektoren fährt ists oberrohr sehr schnell zerkratzt und die aufkleber sind dann auch schon hinüber! aber das ist auch schon wirklich der einzige kritikpunkt! Und eine Kettenührung ist auch sehr empfehlenswert! Leider aber muss es eine eigenbau KeFü sein, da leider bei dem hinterbau+ e-type fast keine 2 fach KeFü passt! Aber um 20-30Euro und etwas bastlerischen talent bist schon ganz gut dabei! Bei bedarf kann ich dir davon bilder schicken wenn du das torque nimmst! lg und viel spaß damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pgeppl Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 @da_schraufer danke, laut canyon habens noch grösse L, sprich genau mein ding :-) werd morgen mal dort anrufen! *freu* und zwecks KeFü werd i mir dann anschauen und gegebenenfalls bei dir melden wenn i darf :-) pille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Lockout ist auch passe meiner Meinung nach... verbaut kein Daempferhersteller mehr aktuell!Na logisch gibt's noch Lockout-Dämpfer... DT, Manitou, RS, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clyde Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Die Canyon`s sind sicher feine haltbare Dinger. Es werden aber mMn zuwenige alternativen gesucht. Meiner einer ist seit anfang Dez. 07 stolzer Besitzer eines KTM Prowler Bass und ich täts nicht mehr hergeben. Preis und Aussattungsmässig sehr gut. Gewicht mit Pedalen 14,3 und ehrliche Enduroaussattung, okay über die Noby Nics als Endurogummis lässt sich streiten, NOCH halten sie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Na logisch gibt's noch Lockout-Dämpfer... DT, Manitou, RS, usw. auf aktuellen Daempfern, oder an den Serien die schon seit jahren produziert werden??? muss mir entgangen sein. tatsaechlich hat DT swiss noch 2 typen im Programm aktuell manitou hat ja das plattform plus am radium rl zb (weiss aber net ob das wirklich a lockout is oder abschaltbares antiwipp...) jedenfalls Fox baut keine mit Lockout mehr:D ich persoenlich finde das Lockout (bitte von Enduros ist hier die Rede!!!) komplett fehl am Platz... denn mit einem Enduro gehts keinem auf Asphalt um Sekunden... und bergauf ein Lockout ist kontraproduktiv zusaetzlich... wenn schon dann ein Plattformding, aber net mal das wuerde ich wollen, sondern dann eher einen wippfreien Rahmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 hi@all fahre seit 2 Jahren ein Canyon NerveES7 und will mir heuer ein neues Bike zulegen mit min. 160mm Federweg, also mehr auf Enduro,Freeride bereich gerichtet als das Nerve es eigentlich eh schon ist. Ausgeben will ich für das Bike so um die 3000€. Frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen? Erfahrungsberichte? Specialized Enduro? wieder ein Canyon (Torque)? oder habt ihr noch andere Ideen? Ach ja, es sollte unbedingt Uphill tauglich sein da ich kein Shuttle zu Verfügung habe und ich eigentlich den Uphill auch sehr gerne habe ;-) und ein Flaschenhalter sollte auch noch montierbar sein (leider am Canyon nicht vorhanden) mfg und danke schon mal pille Ich hab ein Specialized Enduro SL und bin absolut glücklich damit. Ich würde es allerdings als robustes Tourenfully mit außergewöhnlichen Kletter- und Downhillfähigkeiten definieren. Für einen Freerider hat es eine viel zu kopf/vorderradlastige Gewichtsverteilung, das bringt natürlich bergauf wesentliche Vorteile. Ich bin dieses Jahr alle langen Touren mit dem Speci gefahren und damit äußerst zufrieden. Weiterer Punkt ist der enorme Radstand, der dem bike zwar tolle Laufruhe verleit, aber bei winkligen Abfahrten ist mein können ziemlich gefordert und körperliche Schwerstarbeit pflicht. Schlucken tut das Gerät unglaublich viel und die Dämpfungselemente von Specialized sind mMn top. Interessant wäre sicher auch ein Nomad von Santa Cruz oder das SX Trail von Specialized. In beiden Fällen, vor allem beim Nomad, wirst mit 3000€ aber schon sehr sparsam handieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchstudiert, darum meine Frage: wurde die ERT-Reihe von Ghost schon wo genannt? Ansonsten wäre auch die Meta55 oder Meta66-Reihe von Commencal sehr interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 das reicht nicht mal für den rahmen und die gabel beim nomad. mein geheimtip wäre das banshee rune. vpp hinterbau, ~1500€ fürn rahmen, robust, laufruhige geometrie, hat kaum wer. nachteil: kann man wohl kaum irgendwo ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 das reicht nicht mal für den rahmen und die gabel beim nomad. mein geheimtip wäre das banshee rune. vpp hinterbau, ~1500€ fürn rahmen, robust, laufruhige geometrie, hat kaum wer. nachteil: kann man wohl kaum irgendwo ausprobieren... Was kostet der Nomad Rahmen? 2,2 oder 2,4 oder...? also ich habs mir damals ausgerechnet und wär mit 3500-4000€ ausgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Was kostet der Nomad Rahmen? 2,2 oder 2,4 oder...? also ich habs mir damals ausgerechnet und wär mit 3500-4000€ ausgekommen. Nomad kostet 2,5k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 naja, mit viel glück geht sich um 3000€ dann noch die bremsanlage aus:p wenns nicht so unverschämt teuer wäre, hätte ich schon längst ein nomad, edelst aufgebaut selbstverständlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Nomad kostet 2,5k. Wurscht, kauf dir das Nomad! um 400€ bekommst eine leivande Gabel, LRS nimmst vorläufig den alten, Kurbel LX oder XT, Bremserei die alte oder eine Juicy 7 (bekommst zwischen 170 u 180€ im Set) und du hast den geilsten Rahmen, dens für dieses Einsatzgebiet gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Nomad ist geil, aber VIEL zu teuer. Nix in der Welt rechtfertigt einen Rahmenpreis von 2500 Euro -- um das Geld kauf ich ein Komplettbike. (bzw. um weniger -- Torque FR8 oder ES7 z.B. ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 ein Ferrari kostet hlt auch mehr als ein aufgemotzter VW Golf:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 ein Ferrari kostet hlt auch mehr als ein aufgemotzter VW Golf:devil: Najo; VW Golf GTI V12 http://img518.imageshack.us/img518/4933/volkswagengolfgtiw12conco3.jpg http://img518.imageshack.us/img518/1613/volkswagengolfgtiw12conrv0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 damit reisst hoechstens vor einer bauerndisco a Friseurin auf, aber mehr net:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 damit reisst hoechstens vor einer bauerndisco a Friseurin auf, aber mehr net:devil: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Selten eine so ehrlichen Menschen erlebt. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 mal im ernst, da kann von mir aus ein formel 1 motor drinnen sein, würds mich ned interessieren. ein golf ist ein golf ist ein golf:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 mal im ernst, da kann von mir aus ein formel 1 motor drinnen sein, würds mich ned interessieren. ein golf ist ein golf ist ein golf:D ...vielleicht die Kombiversion:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Das Sunn Kern LT wär auch noch eine Möglichkeit, Flaschenhalter ist halt etwas kompliziert, aber am Enduro fahre ich immer mit Camelbak, allein wegen der nervigen Flaschensucherei......... Gruss, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Also wenn dann würde ich ein Iron Horse 6point nehmen. Da kann man jedes Nomad vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 ...allein wegen der nervigen Flaschensucherei..."In wöcham der sieben Halter is de blede Floschn jetzt wieder?!"... ...oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 "In wöcham der sieben Halter is de blede Floschn jetzt wieder?!"... ...oder wie? Eher links den Abgrund runter oder doch rechts im Busch oder schon vorher bei der Felsstufe oder so was in der Art wie ich vermute. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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