Zum Inhalt springen

Enduro gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zusatz: WIPPEN

gibts immer noch jemanden der meint das gscheite Rahmen bergauf wippen und das vor allem bei einem Enduro als Kaufpunkt betrachtet!?!?:f:

Ich finde gerade den Traktionsvorteil den auch langhubige Dinger bergauf haben, kann mir kein verdammtes LOCKOUT oder ANTIWIPPSCHEI**SS bereiten... sogar mein Coilair wippt nicht bergauf!!!!

Lockout ist auch passe meiner Meinung nach... verbaut kein Daempferhersteller mehr aktuell!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem torque wirst sicherlich deine freude haben!

Hab es seit letzten sommer und bin echt begeistert! Bergauf ist es zwar etwas anstrenger zu fahren aber lange touren sind auf jeden fall kein problem! Wennst dir noch ein 2007er torque besorgst (falls es noch welche gibt) hast sogar noch die avid code drauf! das einzige was etwas stört ist der lack, denn allein schon wenn man z.b. kurz mit protektoren fährt ists oberrohr sehr schnell zerkratzt und die aufkleber sind dann auch schon hinüber! aber das ist auch schon wirklich der einzige kritikpunkt!

Und eine Kettenührung ist auch sehr empfehlenswert! Leider aber muss es eine eigenbau KeFü sein, da leider bei dem hinterbau+ e-type fast keine 2 fach KeFü passt! Aber um 20-30Euro und etwas bastlerischen talent bist schon ganz gut dabei! Bei bedarf kann ich dir davon bilder schicken wenn du das torque nimmst!

lg und viel spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Canyon`s sind sicher feine haltbare Dinger.

Es werden aber mMn zuwenige alternativen gesucht.

Meiner einer ist seit anfang Dez. 07 stolzer Besitzer eines KTM Prowler Bass und ich täts nicht mehr hergeben. Preis und Aussattungsmässig sehr gut. Gewicht mit Pedalen 14,3 und ehrliche Enduroaussattung, okay über die Noby Nics als Endurogummis lässt sich streiten, NOCH halten sie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch gibt's noch Lockout-Dämpfer...

DT, Manitou, RS, usw.

 

auf aktuellen Daempfern, oder an den Serien die schon seit jahren produziert werden??? muss mir entgangen sein.

 

tatsaechlich hat DT swiss noch 2 typen im Programm aktuell :rolleyes:

 

manitou hat ja das plattform plus am radium rl zb (weiss aber net ob das wirklich a lockout is oder abschaltbares antiwipp...)

 

jedenfalls Fox baut keine mit Lockout mehr:D

 

ich persoenlich finde das Lockout (bitte von Enduros ist hier die Rede!!!) komplett fehl am Platz... denn mit einem Enduro gehts keinem auf Asphalt um Sekunden... und bergauf ein Lockout ist kontraproduktiv zusaetzlich... wenn schon dann ein Plattformding, aber net mal das wuerde ich wollen, sondern dann eher einen wippfreien Rahmen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi@all

 

fahre seit 2 Jahren ein Canyon NerveES7 und will mir heuer ein neues Bike zulegen mit min. 160mm Federweg, also mehr auf Enduro,Freeride bereich gerichtet als das Nerve es eigentlich eh schon ist. Ausgeben will ich für das Bike so um die 3000€.

Frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen? Erfahrungsberichte?

Specialized Enduro? wieder ein Canyon (Torque)? oder habt ihr noch andere Ideen? Ach ja, es sollte unbedingt Uphill tauglich sein da ich kein Shuttle zu Verfügung habe und ich eigentlich den Uphill auch sehr gerne habe ;-) und ein Flaschenhalter sollte auch noch montierbar sein (leider am Canyon nicht vorhanden)

mfg und danke schon mal

pille

 

Ich hab ein Specialized Enduro SL und bin absolut glücklich damit. Ich würde es allerdings als robustes Tourenfully mit außergewöhnlichen Kletter- und Downhillfähigkeiten definieren. Für einen Freerider hat es eine viel zu kopf/vorderradlastige Gewichtsverteilung, das bringt natürlich bergauf wesentliche Vorteile. Ich bin dieses Jahr alle langen Touren mit dem Speci gefahren und damit äußerst zufrieden.

 

Weiterer Punkt ist der enorme Radstand, der dem bike zwar tolle Laufruhe verleit, aber bei winkligen Abfahrten ist mein können ziemlich gefordert und körperliche Schwerstarbeit pflicht.

 

Schlucken tut das Gerät unglaublich viel und die Dämpfungselemente von Specialized sind mMn top.

 

Interessant wäre sicher auch ein Nomad von Santa Cruz oder das SX Trail von Specialized. In beiden Fällen, vor allem beim Nomad, wirst mit 3000€ aber schon sehr sparsam handieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das reicht nicht mal für den rahmen und die gabel beim nomad.

 

mein geheimtip wäre das banshee rune. vpp hinterbau, ~1500€ fürn rahmen, robust, laufruhige geometrie, hat kaum wer.

nachteil: kann man wohl kaum irgendwo ausprobieren...

 

Was kostet der Nomad Rahmen? 2,2 oder 2,4 oder...? also ich habs mir damals ausgerechnet und wär mit 3500-4000€ ausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...