feristelli Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September Zurück zum Thema: Zwetschkenknödel und Radlparkplatz Dort möcht ich einkehren! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 10 Stunden schrieb BikeBär: Durchaus ernsthaft im sinne der hiesigen StVO, aber wie ich finde für deutschsprachige Augen und Ohren dennoch lustig, taugt mir immer wieder: Das heißt was? Vorsicht grüßende Radfahrer?? 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 2 Stunden schrieb NoNick: Bei uns hingegen vor jeder Hausausfahrt ein Radweg Ende Schild Das gehört schon längst mal neu geregelt um den Schilderwald zu lichten. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stamp.tschampa Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 29 Minuten schrieb ventoux: Das heißt was? Vorsicht grüßende Radfahrer?? 😅 kreuzende Radfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hr.Rad Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 13 Stunden schrieb madeira17: Sogar auf Friedhofsausgängen, Geht auch auf der Wiese. Das gabs dort gleich 3 mal. (In CZ) Wenn da mal ein Traktor daherkommt....Uiiijujuiiiiii! 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) Bearbeitet 16. September von Cannonbiker 2 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September Zwar keine Schilder, aber weil es mit Straßenverkehr zu tun hat. Sinnbefreite Zebrastreifen. Hab ich hier schon Mehrere gesehen. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, oder eher nicht gedacht hat. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September vor 1 Stunde schrieb ventoux: Zwar keine Schilder, aber weil es mit Straßenverkehr zu tun hat. Sinnbefreite Zebrastreifen. Hab ich hier schon Mehrere gesehen. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, oder eher nicht gedacht hat. Diese Zebrastreifen sind meist in unmittelbarer Naehe von Bushaltestellen und nachdem damals keine Gehwege gebaut wurden und auch keine Buchten fuer die Busse moeglich sind/waren, wollte man vermutlich zumindest das Überqueren ein kleines bisschen sicherer machen. Ich glaube am zweiten Bild sowas wie eine Bushaltestelle zu erkennen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lll Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September (bearbeitet) Am 16.9.2024 um 09:29 schrieb Cannonbiker: Schwer zu sagen ohne mehr Fotos oder Information, aber es kann gut sein dass Wald- oder Strandwege sich dort befinden. Und beide Straßen + Nebenräume werden ja viel breiter weiter vorne. Bearbeitet 22. September von gylgamesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb whoknowsme: Diese Zebrastreifen sind meist in unmittelbarer Naehe von Bushaltestellen und nachdem damals keine Gehwege gebaut wurden und auch keine Buchten fuer die Busse moeglich sind/waren, wollte man vermutlich zumindest das Überqueren ein kleines bisschen sicherer machen. Ich glaube am zweiten Bild sowas wie eine Bushaltestelle zu erkennen. Stimmt. Obwohl da durchaus Platz für eine kleine Bucht gewesen wäre. Etwa 30m vorher hätte es zumindest ein wenig Sinn ergeben. Aus meiner Sicht, bin aber kein italienischer Verkehtsplaner.😛 Gehsteige sind eher rar gesät und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer ist auch keine Tugend. Bearbeitet 22. September von ventoux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September vor 37 Minuten schrieb gylgamesh: Schwer zu sagen ohne mehr Fotos oder Information, aber es kann gut sein dass Wald- oder Strandwege sich dort befinden. Nein. Beim Ersten ist links diese Gartenmauer, Rechts ist die 2m hohe Mauer zum Strand hinunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September Was Leuten so Alles einfällt 🤔 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lll Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September Am 22.9.2024 um 21:58 schrieb ventoux: Nein. Beim Ersten ist links diese Gartenmauer, Rechts ist die 2m hohe Mauer zum Strand hinunter. Du kennst diese Straßenbereiche ⁉️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September vor 2 Stunden schrieb gylgamesh: Du kennst diese Straßenbereiche ⁉️ Ich habe die Fotos selbst gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lll Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September Wo sind sie denn, und warum muss ich jedes Stück NFO wie Zähne rauskämpfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September vor 8 Stunden schrieb gylgamesh: Wo sind sie denn, und warum muss ich jedes Stück NFO wie Zähne rauskämpfen? Musst du auch nicht. Spielt es eine Rolle wo sie sind? Der Zebrastreifen würde in Hinterschaskirchen nicht mehr oder weniger Sinn machen als hier in der Toskana. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober (bearbeitet) In meinem Wanderfotofundus gefunden… Am Muckenkogel ist eh so selten Schnee, dass man die Schilder tauschen sollte - war scho a bissl finster beim Fotographieren… Bearbeitet 4. Oktober von Cannonbiker 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) Was ist denn das für ein Teufelszeug? 😳 ein Linkshänder - Lineal? 😁 Bearbeitet 10. Oktober von yellow 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober vor 37 Minuten schrieb yellow: Was ist denn das für ein Teufelszeug? 😳 ein Linkshänder - Lineal? 😁 Für die, die fürs abtragen im Koordinatensystem net umdenken wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland_p Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober Vielleicht hebräisch? Schreibt man ja auch von rechts nach links.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober vor 2 Stunden schrieb yellow: Was ist denn das für ein Teufelszeug? 😳 ein Linkshänder - Lineal? 😁 Auch Linkshänder schreiben und denken von links nach rechts. Kann ich dir als (ungewöhnlich) Betroffener sagen. Ungewöhnlich deshalb weil ich nur Linkshändig schreibe. Werkzeug z.B. geht nur rechts, da bin ich links komplett potschert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 15. Oktober Teilen Geschrieben 15. Oktober Beim Eingang zu einem Park mit Spielplatz und Sportanlagen. Das untere Schild ist fast bemerkenswerter, weil Alkohol in Parks erst seit heuer, und da auch nur in gewissen Bereichen, erlaubt ist. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 15. Oktober Teilen Geschrieben 15. Oktober Ich glaub, ich zieh auch nach canada 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 15. Oktober Teilen Geschrieben 15. Oktober Klingt mir sehr nach nanny state. ❓ Wie sieht es dort denn aus mit Hausverstand vs. jede Kleinigkeit vorgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 15. Oktober Teilen Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb yellow: Klingt mir sehr nach nanny state. ❓ Wie sieht es dort denn aus mit Hausverstand vs. jede Kleinigkeit vorgegeben? Weil man Kinder am Spielplatz vor Abgasen schützt, ists für dich ein Nannystate?! Als Österreicher vom Hausverstand als geeignete Entscheidungsgrundlage zu sprechen, ist ganz dünnes Eis Bearbeitet 15. Oktober von NoNick 1 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.