Zum Inhalt springen

WDR-Reportage zu Pantanis Todestag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach dieser "Reportage" schäme ich mich für den WDR. Für diesen lausigen 10min Bericht über einen der besten Bergfahrer der Welt auch noch Werbung machen......... :mad:

dann kann ich mir also die frage ersparen ob es jemand aufgenommen hat :f:

Geschrieben
war auch sauer, dass es nur 10min gedauert hat. War extrem müde und bin extra wach geblieben. Neues hat man auch nicht erfahren. Hätte gerade noch gefehlt, dass die Fußball Neuigkeiten vor dem Pantani Beitrag gesendet worden wären.:mad:
Geschrieben
Nach dieser "Reportage" schäme ich mich für den WDR. Für diesen lausigen 10min Bericht über einen der besten Bergfahrer der Welt auch noch Werbung machen......... :mad:

zumindest war es besser als gar nix zu senden (wie eben andere sender).

leider war wenig von pantani als genialer rennfahrer zu sehen...

Geschrieben

leider war wenig von pantani als genialer rennfahrer zu sehen...

der "Bericht" war echt schwach - die einzigen 5 sec, die man Pantani am Rad gezeigt hat wurden damit kommentiert, dass er des Dopings überführt wurde - was ja genau genommen nicht stimmt.

Lt. Bericht glauben die Mutter und ca 95% der Einwohner von Cesenatico, dass er ermodet wurde.

Die Familie lässt den Prozess jetzt in einem anderen Bezirk neu aufrollen.

Naja. Ich hab fast 10 Jahre im Frühjar immer eine Traininsgwoche in Cesenatico gemacht und über die Jahre miterlebt, wie sie mit ihm umgegangen sind.

Vom hoffnungsvollen Talent zum umjubelten Helden als er erfolgreich war.

Plötzlich wurde über ihn nur noch aufs Übelste geschimpft. Rückhalt gabs da nicht wirklich viel. Und vor allem nicht von denen, die vorher ordentlich von ihm profitiert hatten - denn bezahlt hat immer nur er.

Seit er (leider) gestorben ist, ist er wieder der Held und keiner kann sich noch dran erinnern wie sie über ihn hergezogen sind.

(Mit) Schuld an seinem Tod sind sicher einige, nur das wird sich vor keinem Gericht klären lassen.

Geschrieben

ich kann euch nur das Buch empfehlen:

"Der Pirat-das schnelle Leben des Marco Pantani"!

Geschrieben von Manuela Ronchi. Sie war nicht nur seine Managerin sondern so was wie eine große Schwester.

Nachwort: es ist ein Buch das uns die ungeschminkte Wahrheit zeigt, ohne Vermittlung oder Interpretation duch die profesionelle

Radsportszene. Die Erfolge und die Irrtümer des großen Radrennfahrers aus der Romagna kommen genauso zur Sprache wie

sein Privatleben und seine Gefühle, die einem zerbrechlichen und einsamen Menschen gehörten, der gleichzweitig großzügig und egoistisch war. Es ist die Wahrheit über einen Menschen der vor der

öden Traurigkeit des Lebens ausriss.

Das Buch kostet zirka an Zwanzger, aber absolut ergreifend und lesenswert.

ISBN-10: 3-936261-54-7

ISBN-13: 978-3-936261-54-7 Bombus Verlag.

Und es tut heut noch weh wenn man daran denkt das Marco ganz

allein für ein ganzes System hat büßen müssen.

Madona di Campiglio, 5. Juni 1999: für mich der eigentliche Todestag

des Marco Pantani!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...