Zum Inhalt springen

Drops - Out Of The Wrist

Welche Stufen springst Du ohne groß drüber nachzudenken?  

64 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Stufen springst Du ohne groß drüber nachzudenken?

• Ich? Springen? Spinnst?
      3
    • max. 10cm
      8
    • bis 30 cm
      12
    • bis 50 cm
      12
    • 50 - 100cm
      14
    • > 1m
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mein höchster Drop ,war wohl ein bissal höher als 1 Meter...so 1.30 vielleicht . Der war über Treppen und ich hab ihn auch in der #Treppe gelandet.....somit nicht wirklich problematisch .(Und per Definition natürlich auch gar kein Drop.....(@Fuxl & Jogul :D )

Ins Flat spring ich maximal 1 Meter......und da überleg ich schon vorher .

Ohne darüber nachzudenken würde ich wohl nur Drops unter 70cm dropen....oder sogar weniger :rolleyes:

Geschrieben

Was gilt jetzt als drop?

Ein Drop is für mich ne kante die fast senkrecht ist. Und diese Springe ich ohne wirklich großen speed runter! Also lass mich quasi nur fallen!

Stimmt doch oder?

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Was gilt jetzt als drop?

Ein Drop is für mich ne kante die fast senkrecht ist. Und diese Springe ich ohne wirklich großen speed runter! Also lass mich quasi nur fallen!

Stimmt doch oder?

mfg

Fuxl

Ich denke der SPeed ist eigentlich recht bedeutungslos....aber ich glaub man "darf" nicht abspringen sondern nur runterrollen.....sonst wär´s ja ein Jump :D .

Sogesehn war mein Treppendrop wohl eher ein Treppenjump :rolleyes: .

Geschrieben

Wenn ich "droppe" wenn man das so nennen kann! dan fahr ich ganz langsam an bis ich mit dem vorderreifen an der kante bin. geh über innen wheely und lass mich dann einfach fallen!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Wenn ich "droppe" wenn man das so nennen kann! dan fahr ich ganz langsam an bis ich mit dem vorderreifen an der kante bin. geh über innen wheely und lass mich dann einfach fallen!

mfg

Fuxl

Ja ,aber die Drops vom Bender sind ja nicht immer ohne Speed ausgeführt ,oder ?

Geschrieben
um den speed gehts dabei denk ich weniger, es is hald einfach eine kante oder was auch immer über die man hinunterfällt (mehr oder weniger kontrolliert). dass das ganze nicht ohne schwung abgehn kann is ja wohl jedem klar. springen und droppen sin also zweierlei
Geschrieben

[x] Ich? Springen? Spinnst? :D

Wennst langsam anfährst ists ja schwerer, weil du das Vorderrad länger oben halten musst :)

Außer du kannst den Wheelie gscheit, dann gehts auch langsam.

Ich kann weder den Wheelie, noch gscheit droppen. Wenn ich im gelände fahr und ich seh a Kantn unter 50cm fahr i drüber, sonst würd ichs ma ansehen. Und über 70cm drop ich sowieso net ;)

Geschrieben

Gesprungen oder gedroppt?

Wo is die kante? Steht die am Fr auf der streckenplanung?

mfg

Fuxl

wär ich in diesem fall natürlich gedroppt weil die eigentliche landung ins ein steiles stück geht. wär ich gesprungen dann wär ich von der stufe weiter weg gekommen und somit ins flat gelandet. das wäre aber nicht gut gegangen da der sprung dann knappe 3 meter hoch gewesen wäre und ich wie eine granate im quarzsand eingeschlagen wäre da diese kante in einer quarzgrube zu finden ist...

die kante steht am freitag nicht am programm. wär aber super wenn ich irgendwo mal eine strecke finden würde, die in etwa solche schwierigkeiten in einer tour einschließt :cool:

Geschrieben

Wegen der Geschwindigkeit :

Allzu schnell bin ich auch nicht beim Droppen (10-20 km/h ?)

Allerdings war ich auch schon zu langsam......das brauch ich nicht nochmal :f: .

War wohl leicht über Schrittgeschwindigkeit ,Drophöhe knapp 1 Meter.............

Das Vorderrad ist abgetaucht bevor das Hinterrad über der Kante war :rolleyes: . Der Aufprall mit dem Vorderrad war beinhart und der Drop vom Rad auf den Waldboden alles andere als "stylisch" :D .

Deswegen schau ich ,das ich nicht zu langsam bin ;)

Geschrieben

sorry aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das jeder 2. Bikeboarder ohne groß drüber nachzudenken "Drops" über 50 cm springt!! (oder kenne ich da einige Fahrtechnikjunkies nicht!?)

Wenn man die Stelle schon kennt ist es oft kein Problem aber ohne die Stelle wirklich geübt zu haben, bzw. ohne groß darüber nachzudenken springt wirklich jeder 4. BB Stufen über 1m !?! :confused:

Seit einem Unfall mit 2 Monaten Krankenhausaufenthalt springe ich übrigens nix mehr über 1 Meter ohne Schutzausrüstung (Vollvisier, etc.) :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

sorry aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das jeder 2. Bikeboarder ohne groß drüber nachzudenken "Drops" über 50 cm springt!!...

bist net da anzige...

und i wag von mir zu behauptn, dass i doch a paar bikeboarder a irl kenn

Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

bist net da anzige...

ich habe jetzt auch mal abgestimmt, damit die statistik nicht gar

so verzerrt. springen tu ich eigentlich gar nicht... - jedenfalls nicht

freiwillig... ;)

und das drüberrollen bei stufen bis zu, sagen wir mal, 20 cm kann

man nicht wirklich springen nennen... :p

ich glaube auch nicht, dass die bb-ler mehrheitlich freerider sind,

denn das suggeriert die abstimmung inzwischen, oder haben

wir so viele anonyme "leicht-übertreiber"... ;):p

ein lieber fahrender als hüpfender

HAL9000

Geschrieben

was ich so erleb` (=Hohe Wand Tour, oder Sonnwendstein, oder auch Baden) tragen viele Leute bereits ihre Radln, wenn meine Kumpel und ich noch fahren.

Trotzdem mach ich mir gehörig ins Hemd vor Stufen, die so tief sind, daß das Kettenblatt aufsitzen könnte, weshalb sowas nicht im Repertoire steht und getragen wird.

Bin ebenfalls verwundert, ob der großen Menge an Leuten, die sowas oder noch höhere Stufen befahren können :eek:

Geschrieben

Ich halt mich eigentlich für einen relativ guten Fahrer :D .

Trotz allem hab ich für bis 50cm gestimmt........ich denke das das eine realistische Selbsteinschätzung ist !

Jetzt sollen sich mal bitte die Leute äußern die bis zu 1 Meter oder sogar höher ,einfach so ohne nachzudenken ,und ohne sich vorher die Landung anzusehen runterdropen :rolleyes: .

In Baden und Umgebung hab ich übrigens schon lang nichts mehr geschoben/getragen.....

Geschrieben

Am Giießhübl ist oder war so a klane Skisprungschanzen

des wahr wenn i mi recht erinnern kann

1992, mit einem meiner 1 Bikes

Marin Indian fire Trail

no mit Stahlgabel vorn

bin i mit schwung runterghabt,

(zum einefetzn vor die freund und madln)

hat ma an zahn A, felgen und an Lenker kost.

+ des Bike heimschiebn

seitdem taugst ma nimma so :s:

Geschrieben

Allso ich hab 50 bis 1m angegeben.

Deshalb weil mir schon öfters so Kanten "passiert" sind. Irgendwo runtergfetzt, aufeinmal is da ne kante, fürs bremsen zu spät, also einfach nur mehr wegspringen!

Tschakaa und aflicht können sich vieleicht noch an die "kranke" 10 Stunden Tour errinern, wo zum schluss die tolle abfahrt war. Da war auch so ne situation ganz zu beginn mit ner riesiegen Steinplatte! Würd sagen die war vieleicht knapp über 50cm. Hab zu spät reagiert, sprang weg und es ging gut! Hab dann natürlich zu Tschakaa und Aflicht gesagt: "Sicha bin i gsprungen! Is eh ka problem!" Alls obs geplant gewesen wäre!*gg* Hatte nochmal mächtig glück! Wenig später war ne kante nichtmal halb so hoch, wollts fahren mich hats zerbröselt und ich bin schon rechts den Hang runter gerutscht!

Ohne besichtigung kann selbst die kleinste stufe zum verhängniss werden!

Mit besichtigen war mein höchster drop etwa 2m ins Flache! War allerdings ein mit 20cm Wasser befülltes Bachbett! An dem benutzten Citybike war danach so ziemlich alles im Ar...! :D :D :rolleyes:

mfg

Fuxl

Geschrieben

HIHI

Ich sollt mich schämen das ich so ein Cirex bei mir zhaus stehn hab.

Gibt jetzt schon ein neues Simplon: das Simplon Dot-One.

Ist zwar noch betaphase, aber es kommt bald. :D

Geschrieben
und ohne sich vorher die Landung anzusehen runterdropen .

also ich denk mal die landung sieht sich doch jeder vorher an, wenn nicht wär des doch a bissl dumm; vor allem bei den drops > 1m; da siehst nämlich von oben sicha nimma wos d landest

Geschrieben

Was heisst denn schon sich die Landung nicht anschaun? Sollma während dem dropp die Augen zumachen? ;)

Ich hab für 50-100cm Gestimmt.

Aber ich tu das nicht im Wald, sondern beim "streeten" und da sieht man aber leider immer wo man hinfallen tut.

mehr als 100cm trau ich mich nur wenn ich aufgewärmt bin.

unaufgewärmt tu ich eigentlich eh gar nix...

fivel

PS: und da hab ich natürlich immer Helm+Handschuhe+Schienbeinschoner an.

-

BIN JETZT

ABSOLVENT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...