SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hey Leute ... hab mal wieder ne dumme Frage: was für eine Dämpferfeder (härte) brauche ich bei meinen 95kg auf einem 4-Gelenker mit nem 165er einbaumaß des Dämpfers ? Sieht so aus (siehe anhang) Mfg GN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 ich würd mir eher sorgen um die hintere bremse machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 federhärte bestimmen: http://www.igorion.com/_coilspring/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ja das Bike war da noch nicht komplett zamgebaut gg ... bin ja noch am basteln ... jz fehlen nur mehr die feinheiten wie schaltung und federung einstellen etc... Mit dem Berechnungslink kenn ich mich ned wirklich aus ... was is gemeint mit : WHEEL TRAVEL und mit DESIRED SAG ? Danke und mfg am Foto is es jetzt komplett zamgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 wheel travel ist der federweg, und disired sag ist der negativfederweg in %, üblicherweise so 20-30%... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Thx ... also demnach sollten es um die 700 lbs sein ... habt ihr schon erfahrungen, einer der so ein mächtiges gewicht hat wie ich mit federn ? bringt titan was (außer hohen preis) ? Mfg GN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Na, Titan bringt nix. Außer dass es leichter ist... @ Was hast du bis jetzt für das Radl aufgwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Frag nicht ... dieses Kawasaki Focus war der absolute Reinfall - nie wieder Bikestore Ybbs... daran war nix mehr brauchbar außer die Kurbel und die Gabel.... jz hab ich so lang rumgebastelt ... und hab ca. 600€ in das 400 € bike investiert .... einfach nur zum heulen... um die Kohle hätt ich ma schon was wesentlich besseres kaufen können ... aber wenigstens hab ich aus dem fehler ne menge gelernt ... und weiß jz HOW TO BUILD A BIKE ^^ .... MfG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Die Felgenbremsauflagen der felgen waren schon sowas von hinüber, es waren bereits mit dem finger ertastbare mulden vorhanden.... ich will ned wissen wie alt die laufräder waren ... naja auf jeden fall hab ich mir jz die DT Swiss 450er mit Dt swiss Naben geleistet ... die scheinen schon fein zu sein .... Austattung wäre jz: Merida Comp Air Fully '04 FSA 120mm Steuersatz (Carbon Alu Mischung), Giant A5 Lenker Deore Schalthebel, XTR Schaltwerk, XTR Kassette, Xt Umwerfer Coda Kurbel (wird mal gegen xt ht2 + Lager getauscht) Through Shock Dämpfer (wird noch getauscht irgendwann) Manitou Mars Super mit Lockout (funkt noch recht gut) DT Swiss 450er Laufräder Selle Nitrox Sattel is doch ganz ok fürn anfang oder ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Bis auf die laufräder war ich http://www.bikestore.cc immer treu :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hast die xtr teile neu gekauft?:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Nur das schaltwerk um 40€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Frag nicht ... dieses Kawasaki Focus war der absolute Reinfall - nie wieder Bikestore Ybbs... daran war nix mehr brauchbar außer die Kurbel und die Gabel.... jz hab ich so lang rumgebastelt ... und hab ca. 600€ in das 400 € bike investiert .... einfach nur zum heulen... um die Kohle hätt ich ma schon was wesentlich besseres kaufen können ... aber wenigstens hab ich aus dem fehler ne menge gelernt ... und weiß jz HOW TO BUILD A BIKE ^^ .... MfG !:f::s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Intrud0r Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Jetzt hast dir ja gegen alle Empfehlungen wieder ein Fully gekauft...:s: Naja in Sachen Feder. Grob bestimmt wirds folgendermaßen: Du setzt dich drauf und misst ab wie viel das Ding in die Knie geht. Sollte so ~20-30% des Gesamtfederweges sein. Ein bissl kannst du mit dem Drehrad verändern, wenn das an seine Grenzen stößt brauchst eine härtere Feder. Ein Blick ins Handbuch zu dem Dämpfer (vielleicht gibts das online) sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 gestohlen auf http://www.bikestore.cc: Faustformel für die Federhärte: Fahrergewicht(kg) x 115 x Federweg(mm): Dämpferhub (in mm) : Dämpferhub (in mm) = Federrate. Je nach Geschmack uns Einsatzzweck aufrunden (CC, 4C, Droppen) oder abrunden (DH, Komforttouren) hat letztes Jahr bei mir perfekt funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 @ Intruder: Nein .. nur einen Fully Rahmen [170€ mit versand] danke yellow ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Also i würd mi einen DT Dämpfer mit Lockout vom Hebel aus holen... wirst im Nordburgenland ja sowieso net so viel Berg haben... Vorbau erscheint mir recht lang zu sein, ev. durch einen kürzeren ersetzen. Aber das musst halt vorher probieren. Lenkt sich dann direkter. Und bitte tu die Gummidinger von der Gabel runter, macht dann a gleich a andres Bild 600 e Aufwand is scho recht viel... i mein, du weißt es eh selber, die wären in ein andres Bike investiert besser gewesen (zudem ich von Merida überhaupt nix halt, aber das is a andres Thema). Sattelposition erscheint mir :f::f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Puh, teurer Lernprozess... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hey =) also das Foto is ja gleich nachn fertigbasteln gmacht, der sattel war noch auf meine freundin eingstellt die zeitweilig mitn Kawasaki gfahren is, der Vorbau is der FSA der in Aktion war beim bikestore... und ich hab gestern rumgestellt und so und find die position eig recht angenehm, auf touren weiß ichs ja noch nicht, weil ich ja noch keine zeit dazu hatte gg ... die gummidinger mach ich runter ok hab ich ma auch scho dacht, aber dann hab ich überlegt und ma dacht ... "wird scho an sinn ham, a wenns orsch ausschaut" .. aber da ich jz eh wie der teufel am putzen bin passt das ^^ gg danke für die infos ... ja dt swiss wär was feines .. die laufräder sind bis jz überzeugend... mal schauen was dämpfer können aber die sind so teuer .... nja vielleicht im märz Mfg GN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoPulse Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Puh, teurer Lernprozess... tja, das Leben im Bgld is ka Honiglecken:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Das is korrekt ^^ Gott sei dank wohn ich nur dort und muss ned dort arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Was hält ihr von einem RADIUM RL als ersatz für meinen Federdämpfer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 oder was anderes das sich im preissegment 150€ bewegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 oder was anderes das sich im preissegment 150€ bewegt ... Hätt einen neuen DT-Swiss SSD 210L 165mm um 180€! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchranZstyler Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Das wäre echt eine optimale Lösung ! Super Angebot, kann es aber erst ende mit 1. märz annehmen gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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