Zum Inhalt springen

Enduro/Tour: Kaufberatung, ~3kEur


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich freut man sich wenn man unter dem SOLL Wert ist, aber wenn es einmal nicht so ist ist's keine Tragik.

 

Eijeijei, jetzt heißts weiter warten *snief*

 

Bin gespannt um wieviel die bremsleitungen zu lang sind (165mm und 85mm). Wäre angenehm wenn ich mir die Kürzerei sparen könnte (das wäre nämlich das Einzige, wo mir as Wohnzimmer udn der Parkett zu shade wäre; der Rest ist weder Dreckig noch sonstwas). Das wird's wohl net spielen - werd wohl kürzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich freut man sich wenn man unter dem SOLL Wert ist, aber wenn es einmal nicht so ist ist's keine Tragik.

 

Eijeijei, jetzt heißts weiter warten *snief*

 

Bin gespannt um wieviel die bremsleitungen zu lang sind (165mm und 85mm). Wäre angenehm wenn ich mir die Kürzerei sparen könnte (das wäre nämlich das Einzige, wo mir as Wohnzimmer udn der Parkett zu shade wäre; der Rest ist weder Dreckig noch sonstwas). Das wird's wohl net spielen - werd wohl kürzen müssen.

 

Was ich so mitbekommen habe sind die hinteren Leitungen für's 301er oft eher zu kurz. Z.B. Magura mit nur 1,50m auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich freut man sich wenn man unter dem SOLL Wert ist, aber wenn es einmal nicht so ist ist's keine Tragik.

 

Eijeijei, jetzt heißts weiter warten *snief*

 

Bin gespannt um wieviel die bremsleitungen zu lang sind (165mm und 85mm). Wäre angenehm wenn ich mir die Kürzerei sparen könnte (das wäre nämlich das Einzige, wo mir as Wohnzimmer udn der Parkett zu shade wäre; der Rest ist weder Dreckig noch sonstwas). Das wird's wohl net spielen - werd wohl kürzen müssen.

 

meine avid hat hinten 140mm, lenker 650mm, vorbau 90mm

ist sich genau ausgegangen. hab sie allerdings so verlegt

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/8/0/4/4/_/large/LV8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nimms nicht so tragisch, hast ja noch dein altes Bike.

Vor Juni wird bei mir auch nix mehr mit Biken. :f:

 

@ Felgen Du hast was von 5.1 er Felgen für Enduro gesprochen mit ca. 1900g. Die werden ja nicht mehr gebaut oder? Könntest du (oder auch die anderen) sonst noch ne steife Endurofelge(rad) empfehlen? Wie schauts den mit den neuen "DT 1750" aus? Oder den neuen "XT-Rädern" ? Sind die Endurotauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Mein Stumpjumper ist schon weg... Im Moment kann ich nur mit dem Hardtail fahren - ist auch nett.

 

Die neuen XT Systemlaufräder bin ich ncoh nicht gefahren. Rein optisch wirken sie garnicht einmal so übel. Preislich sind sie auch sehr ok. Preislich finde ich den DT E2200 Laufradsatz preislich recht interessant. Das Gewicht ist noch OK, die Optik ein Traum und die Stabilität sicher auch top.

 

Felgen gibt's soooo viele, gefahren bin ich allerdings noch kaum welche. beim meinem Gewicht um 70kg ist's allerdings auch ziemlich wurscht. Da geht's eher darum, daß ein breiter Reifen mit wenig Druck gut drauf hält.

 

@GMK

Tja, was soll ich tun.

Leiferung kommende Woche von Taiwan nach DE, dann leider erst nach dem Gardasee Festl Auslieferung an die Händler, und dann zu mir. Das wird wohl dauern....

 

PS: LRS und sattel kommen morgen oder montag, je nachdem wie sehr der DHL Fritzl aufs Gas steigt. Dann ist tatsächlich alles bis auf den Rahmen zu Hause. Vll bau ich mir inzwischen einfach einen anderen Rahmen auf :D

 

wer borgt mir was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zaaach. :s:

 

In Sachen Felgen wollt ich mich dranhängen und fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Syncros DS28 hat - gibts in weiß oder schwarz und ist sowohl preislich als auch gewichtsmäßig (mit 545g) zwischen Mavic XM321 (570g) und DT 5.1 (500g).

 

http://content.mtbr.com/images/Tradeshow/13/303/prodimg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Mein Stumpjumper ist schon weg... Im Moment kann ich nur mit dem Hardtail fahren - ist auch nett.

 

Die neuen XT Systemlaufräder bin ich ncoh nicht gefahren. Rein optisch wirken sie garnicht einmal so übel. Preislich sind sie auch sehr ok. Preislich finde ich den DT E2200 Laufradsatz preislich recht interessant. Das Gewicht ist noch OK, die Optik ein Traum und die Stabilität sicher auch top.

 

Felgen gibt's soooo viele, gefahren bin ich allerdings noch kaum welche. beim meinem Gewicht um 70kg ist's allerdings auch ziemlich wurscht. Da geht's eher darum, daß ein breiter Reifen mit wenig Druck gut drauf hält.

 

@GMK

Tja, was soll ich tun.

Leiferung kommende Woche von Taiwan nach DE, dann leider erst nach dem Gardasee Festl Auslieferung an die Händler, und dann zu mir. Das wird wohl dauern....

 

PS: LRS und sattel kommen morgen oder montag, je nachdem wie sehr der DHL Fritzl aufs Gas steigt. Dann ist tatsächlich alles bis auf den Rahmen zu Hause. Vll bau ich mir inzwischen einfach einen anderen Rahmen auf :D

 

wer borgt mir was? ;)

 

irgendein freeridehartailrahmen um 100€ wär ne möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zaaach. :s:

 

In Sachen Felgen wollt ich mich dranhängen und fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Syncros DS28 hat - gibts in weiß oder schwarz und ist sowohl preislich als auch gewichtsmäßig (mit 545g) zwischen Mavic XM321 (570g) und DT 5.1 (500g).

 

...

 

was kostn die ... BITTE!!!!:wink:

die wären genau richtig fürs rize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zaaach. :s:

 

In Sachen Felgen wollt ich mich dranhängen und fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Syncros DS28 hat - gibts in weiß oder schwarz und ist sowohl preislich als auch gewichtsmäßig (mit 545g) zwischen Mavic XM321 (570g) und DT 5.1 (500g).

 

http://content.mtbr.com/images/Tradeshow/13/303/prodimg3.jpg

 

 

ich habs sie :love: aber mit hope naben und nicht mit denen von syncros... kann bisher nicht schlechtes berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...