Zum Inhalt springen

Enduro/Tour: Kaufberatung, ~3kEur


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habs sie :love: aber mit hope naben und nicht mit denen von syncros... kann bisher nicht schlechtes berichten...

Hi,

Ich hab sie auch, aber um den Normalpreis (um die 50€) find ich sie etwas teuer. Sind nur einfach geöst, außerdem druckts die Ösen beim Laufradspannen leicht heraus. Ein paar ordentliche Kanten hab ich auch schon drinnen. Aber das Gewicht ist wie angegeben (Meine schwarzen sogar etwas leichter) und sie schaun ganz schick aus. Zum spannen sinds auch ganz angenehm gwesn. Ich habs DA gekauft. Und um den Preis darf man sich net aufregen:)

LG

Phage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, da hammas ;)

 

Wenigstens darf ich in der Zeit bis mein Bike da ist ein Hardtail (gestern) und noch ein Fully aufbauen. Ach, da wird man garnicht gamprig dabei.

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d040.gifmeins kommt auch bald ...http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

und is ned so a billiges taiwangschwaßtesstiagnglanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zaaach. :s:

 

In Sachen Felgen wollt ich mich dranhängen und fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Syncros DS28 hat - gibts in weiß oder schwarz und ist sowohl preislich als auch gewichtsmäßig (mit 545g) zwischen Mavic XM321 (570g) und DT 5.1 (500g).

 

http://content.mtbr.com/images/Tradeshow/13/303/prodimg3.jpg

 

wollte ich mir schon kaufen den satz, aber anscheinend sind die naben problembehaftet, weil der importeur fuer oesterreich mir das geschrieben hat... also nur die felgen gibts in kobmi mit anderen naben halt... sind aber trotzdem schweineteuer :(

 

sa nehm ich lieber die SOS oder 321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich mir schon kaufen den satz, aber anscheinend sind die naben problembehaftet, weil der importeur fuer oesterreich mir das geschrieben hat... also nur die felgen gibts in kobmi mit anderen naben halt... sind aber trotzdem schweineteuer :(

 

sa nehm ich lieber die SOS oder 321

 

wennst dem HGZ die d28 bringst

baut der sicher was um unter 350€ (?) inkl. hopepro2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätz mal, er wird, wenn du ihm die felgen bringst, ~270-280€ für naben, speichen nippel und arbeitszeit nehmen. grob geschätzt.

 

siehst und genau darum haette ich in dem Fall dann die Sun SOS Nope 911 genommen vom Action Sports um wesentlich weniger :)

 

aber jetzt hab ich eben die goldenen Singletrack auf DEORE !! Naben um 90 EUR, und geht bisher pipifein :D auf einem Slayer um 3000 EUR Gesamtpreis:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt hab ich eben die goldenen Singletrack auf DEORE !! Naben um 90 EUR

 

Da kommen dann noch jährlich 30-50Eur für kapute Freiläufe dazu und schon bist in ein paar Jahren auf einem ganz schön stolzen Preis *g*

 

Mich haben meine Deore laufradsätze (mit XT Freiläufen, die wohl nix anderes sind als die Deore....) etwa 130,- Eur und viele Nerven extra gekostet, in den letzten 3 Jahren.

 

:D

 

Ich erwarte, nein, ich verlange von meinem neuen Hopr Pro2 LRS, daß das Ding auch in 7 jahren noch einwandfrei funktioniert. Zumindest die Naben müssen das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen dann noch jährlich 30-50Eur für kapute Freiläufe dazu und schon bist in ein paar Jahren auf einem ganz schön stolzen Preis *g*

 

Mich haben meine Deore laufradsätze (mit XT Freiläufen, die wohl nix anderes sind als die Deore....) etwa 130,- Eur und viele Nerven extra gekostet, in den letzten 3 Jahren.

 

:D

 

Ich erwarte, nein, ich verlange von meinem neuen Hopr Pro2 LRS, daß das Ding auch in 7 jahren noch einwandfrei funktioniert. Zumindest die Naben müssen das tun.

Beim Preis einer Deore Nabe tauscht aber lange Freiläufe, bis du den Preis einer Hope Pro II beinander hast.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Preis einer Deore Nabe tauscht aber lange Freiläufe, bis du den Preis einer Hope Pro II beinander hast.;)

 

90,- für den LRS plus 3 jahre Freiläufe kaufen um etwa 130,- macht insgesamt schon 220,-. Da sinds bis zum Pro2 LRS gerade noch 100,- und ich erspare mir die dumme Wechslerei, das Mitnehmen eines Freilaufes bei langen Mehrtagestouren, den Ärger, den Fettgatsch, den Müll im Keller und und und *g*

 

Okay, ich übertreibe etwas. Aber mir wurden wirklich so viele Freiläufe von Shimano schon kaputt. Und der nächste kündigt sich am Hardtail schon an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90,- für den LRS plus 3 jahre Freiläufe kaufen um etwa 130,- macht insgesamt schon 220,-. Da sinds bis zum Pro2 LRS gerade noch 100,- und ich erspare mir die dumme Wechslerei, das Mitnehmen eines Freilaufes bei langen Mehrtagestouren, den Ärger, den Fettgatsch, den Müll im Keller und und und *g*

 

Okay, ich übertreibe etwas. Aber mir wurden wirklich so viele Freiläufe von Shimano schon kaputt. Und der nächste kündigt sich am Hardtail schon an...

I weiß net, was du mit deinen Naben machst, aber so anfällig san die Shimano normal net.:confused:

 

Vielleicht die nicht ganz fachmännische Montage...:devil::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I weiß net, was du mit deinen Naben machst, aber so anfällig san die Shimano normal net.:confused:

Vielleicht die nicht ganz fachmännische Montage...:devil::wink:

 

Ich weiß auch nciht warum in der Mitte dieses dicke Gewinde-Trumm immer wieder bricht. Es nervt jedenfalls gewaltig. Den ersten Freilauf habe ich übrigens von Shimano ersetzt bekommen. Sie "kannten den Fehler", hieß es. nur gut, daß das 4 jahre später noch immer nicht anders ist...

 

Noch eine Frage:

Sichert ihr bei Shimano Freiläufen die Konusmuttern mit Schraubensicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...