Zum Inhalt springen

Würdet ihr ihr einen Helm tragen?  

236 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdet ihr ihr einen Helm tragen?

• Sicher, ich fahre nur mit Helm!
      132
    • Nein, wozu bei so einer Strecke?!
      47
    • Kommt drauf an....
      57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch von mir die besten Wünsche!!!

Es geht wieder voran und Narben machen auch Frau interssant...

PS.: mein Narben am Kopferl stammen vom Hintereingang des Wr.Rathauses (damals noch Sturzring - voi fir di Fisch), vom Skifahren (damals auch noch ohne Helm - jetzt mit) und von einem Schranken beim MTBken (auch von seinerzeit, - ohne Helm)

PPS.: Soeben ist mein neuer Giro/Ionos eingetroffen - ich find, ich schau mit Helm noch besser aus wie ohne...

Geschrieben

Auch von meiner Seite gute Besserung.

Ich habe noch immer meinen ersten Helm, mittlerweile 13 Jahre alt. Hatte noch keinen Sturz oder wäre mir der Helm runter gefallen. Sollte ich den einmal erneuern oder macht das keinen Sinn?

mfg

Geschrieben
Auch von meiner Seite gute Besserung.

Ich habe noch immer meinen ersten Helm, mittlerweile 13 Jahre alt. Hatte noch keinen Sturz oder wäre mir der Helm runter gefallen. Sollte ich den einmal erneuern oder macht das keinen Sinn?

mfg

Ja, den Helm sollte man schon erneuern! Die Materialien werden mit der Zeit auch porös bzw. haben sich die Helme in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt!!!

@Isa: Naja..... noch immer wie am Foto, aber ned schlechter! :) Mit Glück werden die Haare bald wieder dichter und die rasierte Stelle geht weg! Im Sommer kommt jedenfalls mal eine Kurzhaarfrisur! :s:

Geschrieben

wahnsinn, den thread hab ich ja komplett übersehen :eek::eek::eek:

alles gute erstmals. fotos kann ich nicht aufmachen, ich nehm an, dem rosa blitz gehts auch nichtgrad gut :rolleyes:

zum thema: am samstag zum bäcker (ca. 1km ein einfamilienhaussiedlung) fahr ich immer ohne helm, wenn ichs kind im anhänger über die donauinsel führ, dann auch - aber sonst NIE ohne helm. wobei ich in gegenwart meiner tochter jetzt eh auch helm tragen werd, muss ja vorbild sein.

Geschrieben
ich eben nicht.

und mein helm mit mir auch nicht ... :rolleyes:

Das glaubst meistens nur selbst!

Ich kenn niemanden, der mit Helm blöd aussieht, wenn du dich allerdings selbst im Spiegel betrachtest, kommt es dir sicher so vor...

PS.: es gibt allerdings schon Spezialisten die den Helm so tragen, dass wirklich bled ausschaut (aber dann hilft er auch meist nicht).

Geschrieben

danke für deinen zuspruch!

also heimfahren muss ich jetzt noch ohne (12-15 km, je nach route). aber ab morgen setz ich ihn auf.

nicht auf der rolle. aber bestimmt am weg zum einkaufen. da gibt's nämlich eine MTB-taugliche g'stett'n, huii, die kann was ...

@ niiiki:

für jeden besserungswunsch soll dir ein gutes büschl haare wachsen! ich glaub, dann is die kopfhaut wieder okay!

Geschrieben
Das glaubst meistens nur selbst!

Ich kenn niemanden, der mit Helm blöd aussieht, wenn du dich allerdings selbst im Spiegel betrachtest, kommt es dir sicher so vor...

PS.: es gibt allerdings schon Spezialisten die den Helm so tragen, dass wirklich bled ausschaut (aber dann hilft er auch meist nicht).

Glaub mir, der Helm sieht wirklich besser ohne Feristelli aus :D.

@ Feristelli: brauchst einen gebrauchten Bell Sweep, DER würd dir bestimmt perfekt passen!

Geschrieben
Glaub mir, der Helm sieht wirklich besser ohne Feristelli aus :D.

@ Feristelli: brauchst einen gebrauchten Bell Sweep, DER würd dir bestimmt perfekt passen!

Hihi, haha, hoho. Sehr witzig! :mad:

Aber ich geb dir erst einmal recht, dafür gibst du mir den helm :D

wenn der älter aussieht als mein helm, dann bleib ich bei meinem. zum obsteinkaufen war der immer ganz okay.

im ernst: was ist mit deinem bell?

Geschrieben
wahnsinn, den thread hab ich ja komplett übersehen :eek::eek::eek:

alles gute erstmals. fotos kann ich nicht aufmachen, ich nehm an, dem rosa blitz gehts auch nichtgrad gut :rolleyes:

Wegen dem rosa Blitz.... hast ned zufällig no eins rumstehen??? *ggg* War super zufrieden mit dem Teil..... bis jetzt.....

IMG_4283 (Large).jpg

Geschrieben
Wegen dem rosa Blitz.... hast ned zufällig no eins rumstehen??? *ggg* War super zufrieden mit dem Teil..... bis jetzt.....

hät eines für dich! hat 3 gänge und rücktritt, aber i glaub fürs zum Bahnhof fahren sollsts reichen!

Geschrieben

brings dem zacki vorbei - der biegts wieder grad :D

nöö, derzeit steht nix mehr bei mir rum.

an die üblichen spezialisten: nein, das war nicht MEINES :s::D

Geschrieben

Auch von mir gute Besserung!!

bin eigentlich nur mehr mit Helm unterwegs. Seit diesem Jahr auch beim Schifahren, leider erst nachdem mich einer abgeschossen hat.

ja, der teufel schläft nicht..

fein, das es dei Haare wieder wachsen. Darüber würde ich mich auch sehr freuen, ist aber egal ich hab eh immer einen Helm auf:D

• 1 Monat später...
Geschrieben
Nur so als Nachtrag: Entweder die Polizeidienststelle oder die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat meinen Akt verschlampt..... Ergo: Bis jetzt wurde in meinem Fall weder ermittelt, noch angeklagt noch sonst was.... :mad:
Geschrieben
Nur so als Nachtrag: Entweder die Polizeidienststelle oder die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat meinen Akt verschlampt..... Ergo: Bis jetzt wurde in meinem Fall weder ermittelt, noch angeklagt noch sonst was.... :mad:

Ich glaub die Polizei haben in letzter Zeit einfach ein Chaos beisammen. Eine Freundin von mir hatte auch einen Unfall und ihren Unfallbericht und die gesamten Daten haben sie auch verschmissen. :s:

Geschrieben

vl hat dich auch jemand mit guten connections erwischt... dann verschwindet sowas schnell mal in irgend nem schrank...

Geschrieben

Ist zwar unerfreulich, aber,

:look: laß nicht locker!

(wobei die Gerichte selten schnell arbeiten :rolleyes: )

Alles Gute!

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...