Zum Inhalt springen

Urlaub 2008 - wo gehts hin ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werend sich die ca. 500 Spassleptiker + Anhang bie uns herumtreiben, werd ich mit´n Radl wieder unsere Kontinentalmasse erkunden. :love:

Hängt alles von ersten Kreisverkehr ab :rolleyes: ob Ostfriesland, Schweiz oder Italien und Gretzenland (mit Fähre).

Donauradweg bis Beograd und dann über Makedonien nach Athen is nyx für mich denke ich. Wäre aber sicher auch net schlecht.

Moi schau´n ;)

Geschrieben

Kreta! wennst dich unter engländer wohl fühlst, am abend grerne billig party machen willst :du::U: fliegst nach malia (Hotel Triton). idelaler ausgangspunkt um die insel mit zb. einem moped zu erkunden. tolle insel.

ich war letztes jahr in bulgarien (varna) das ist noch ein geheimtipp. günstig, wenig los, toller strand.

Geschrieben
Kreta! wennst dich unter engländer wohl fühlst, am abend grerne billig party machen willst :du::U: fliegst nach malia (Hotel Triton). idelaler ausgangspunkt um die insel mit zb. einem moped zu erkunden. tolle insel.

Moped geht nicht. Hat was mit dem Grundelement "Führerschein" zu tun. Hab ich nicht, weil interresiert mir nicht.

Wenn es Kreta werden sollte dan mit´n Radl bis Brindisi.

Bis Ancona oder gar nur Triest würde mir zu langweilig werden.

ich war letztes jahr in bulgarien (varna) das ist noch ein geheimtipp. günstig, wenig los, toller strand.

Das Land meiner Vorfahren die mir leider keinen Fetzen ihrer Sprache gelehrt hatten. Fällt somit leider aus :(

Geschrieben

Bin vor zwei Tagen von einem vier wöchigen Vietnam und Japan Trip zurück gekommen. (allerdings ohne Bike)

Für August/September planen wir ein paar Wochen Biken in der Türkei. Da wissen wir zwar noch nicht viel drüber, aber der Plan steht mal. Da gibt es große Berg, da muss man doch auch gscheid Biken können denk ma uns... mal schaun.

Wenn des nix wird dann warscheinlich wieder mal die Pyrenäen.

Gast lotusblume
Geschrieben

Stimmt!!! Das Hotel kenn ich;), aber man kann dort auch super RRfahren oder Crossen - einzig der Transport der Räder ist ein bissi mühsam.

Geschrieben
hi leute !

wollt mal gerne wissen was ihr punkto urlaub im sommer so geplant habt ! wo solls hingehen ?

btw: wir möchten gerne nach griechenland - ich kenne nur KOS - a superscheene insel tät ma suchen - am besten wo familien mit kinder unerwünscht san ! :devil: brauch kana plerraden gschropp'n im urlaubsland !! :D ...hobt's a guaden tipp für uns ? :wink:

ajo 5 wochen urlaub hab ich :wink:

Pursche!

Setz dich mit deiner Maus in den Flieger und düs nach Kreta.Aber nicht in den Norden sondern geradeaus in den Süden.Traumhafte Plätze und wenig Tourismus.

Für Tipps kannst mich gerne anrufen:wink:

Edit

Achja...Ich fahr im Juni mit meiner meiner Süßen in die Toskana zum Biken und Ausspannen:love:

Geschrieben

ich fahr ins waldviertel....

mit steinen sprechen und den wind in den bäumen zuhören und die anwesenheit dessen was man nicht endlich begreifen kann spüren.

auf d' nacht dann in die wirtsstuben mit die bauern zammsitzen und schmäh führen.

alles ohne flaxen und künstlichen schmarrn, 's leben inhalieren, 's erdige, 's gwachsene spüren und ganz einfach mensch sein.

und wenn i dann endlich seh was man eigentlich nur spüren kann, lass ich dem fotoapparat auch sein recht.

Geschrieben
ich fahr ins waldviertel....

mit steinen sprechen und den wind in den bäumen zuhören und die anwesenheit dessen was man nicht endlich begreifen kann spüren.

auf d' nacht dann in die wirtsstuben mit die bauern zammsitzen und schmäh führen.

alles ohne flaxen und künstlichen schmarrn, 's leben inhalieren, 's erdige, 's gwachsene spüren und ganz einfach mensch sein.

und wenn i dann endlich seh was man eigentlich nur spüren kann, lass ich dem fotoapparat auch sein recht.

Was auch eines meiner Ziele wäre.

Nicht das Wald1/4 selbst sonder einfach "seele baumeln lassen" und vielleicht ein wenig in mich gehen. ;) Dazu noch irgendwo ´n Bier + Tschick, am Abend irgendwo Quartier beziehen und den Stammtischg´schicht´ln lauschen. :love:

Geschrieben
hi leute !

btw: wir möchten gerne nach griechenland - ich kenne nur KOS - a superscheene insel tät ma suchen - am besten wo familien mit kinder unerwünscht san ! :devil: brauch kana plerraden gschropp'n im urlaubsland !! :D ...hobt's a guaden tipp für uns ? :wink:

ajo 5 wochen urlaub hab ich :wink:

ich fahr jedes jahr nach Griechenland/Chalkidiki, genauer Sithonia. Das is der mittlere Finger der 3, wenn du dirs auf der Landkarte anschaust. Mit der Autokraxn in 14h von Wien aus, oder mit Sky Europe in 1:20min um 90 Eier zu erreichen :) ( wobei heuer Auto wegen Kosovo flach fällt).

Einigermaßen das "typische" Griechenland mit vielen Tavernen, je weiter südlichewr desto weniger Rummel, schöner Strand, sehr schönes Meer (Juli, August jedoch viele Gfrasta), beste Zeit Juni oder September, bin jedes Jahr 6 Wochen dort...

Erster Finger (Kasandra) is zum vergessen, nur riesige Hotels, und unpersönlich...

dörööö reini

Geschrieben
2 Wochen Toskana... in die Nähe von San Gimigniano (oder so ähnlich) War schon mal wer dort? Und wie ist es dort zum Biken? Danke!

War schon dort. Eine sehr schönte Tour ist es, von SG nach Volterra zu fahren. Habe aber damals noch kein GPS gehabt und die Karten sind mäßig gewesen. Man fährt durch viel dunklen Wald, hauptsächlich Forststraßen. Verkoffern ist vorprogrammiert, aber es lohnt sich!

Google Earth zeigt die Gegend in sehr guter Auflösung!

In der Nähe (aber eher Autodistanz) ist Lardarello. Dort wird aus Erdwärme/Dampf Strom erzeugt. Dass ganze Tal ist mit Leitungen zugebaut und es stinkt nach Schwefel, ist aber SEHENSWERT!.

Da Du 14 Tage dort bist, lohnt es sich sicher, auch einmal mit dem Auto nach Massa Marrittima zu fahren. Dort gibts alles, was das Bikerherz erfreut. Einfach Googlen oder in den Tourportalen gps-tours etc. suchen.

Man kann z.B. das Auto am Strand lassen und eine Rundtour fahren

Tagestour

Wann fährst Du denn?

lG Michael

Geschrieben

:bounce::bounce:Ich und meine Frau machen heuer Urlaub in Österreich nähere Umgebung Salzburg,da fahre ich dann die Salzkammergut Trophy mit. :bounce::bounce:

Wird zugleich anstrengend (Rennen) aber auch entspannen.

Geschrieben
"Meine Frau und ich" heisst das! :D

Was macht DEINE Frau beim Crusty:confused:

tztztz:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...