Zum Inhalt springen

Glück im Unglück - am Zebrastreifen niedergeführt


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, der Fall scheint abgeschlossen zu sein (sofern der Unfalllenker nicht noch bis Dienstag einspruch erhebt)

 

Ausgang:

der Unfalllenker wurde schuldig gesprochen - 90 Tagessätze, 200,- EUR an uns fürs Fahrrad und teilbedingtes Schmerzensgeld (wir hatten eigentlich keine Forderungen gestellt), Verfahrenskosten

 

wir hätten noch mehr Schmerzensgeld fordern können, wäre wohl auch durchgegangen, aber da hätten wir ein eigenes Gutachten vorlegen müssen. und da der Beschuldigte Mindestrentner ist, wäre es eher unwahrscheinlich, dass wir irgendetwas bekommen - war aber auch nicht unsere Absicht.

 

Interessantes zum Gutachten:

laut Gutachter war der Unfalllenker zu schnell unterwegs - mit 22km/h. zu schnell deshalb, weil die Verkehrssituation vorm Zebrastreifen max. 15km/h zugelassen hätte - mit 15km/h hat er aber Niklas touchiert und niedergestossen und ist erst dann zum Stillstand gekommen. dazu kommt dann noch die verminderte Reaktionsfähigkeit auf Grund des Alkohols.

 

Fazit:

nach fast einem 3/4 Jahr ist die leidliche Geschichte nun endlich zu Ende und zwar so, dass in diesem Fall Recht und Gerechtigkeit gesprochen wurde.

 

Schmerzengeld könnt ihr immer noch bei seiner Haftpflichtversicherung geltend machen. Das kostet den "armen" Mann nyx. Also keinen Genierer!

 

lG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wie ich 8 war auch einmal am Zebrastreifen niedergeführt worden. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich solche Leute hasse. Wenn ich in Mödling laufen bin gibt es einen Zebrastreifen wo auch eine blinkende Ampel ist, Warnschilder etc. Ich werde vorher langsamer und gehe auf die Straße. Fast jedes mal fahren mir die von rechts kommenden fast schon über die Füße obwohl ich da schon mitten auf der Straße bin. Es gibt sogar welche die nur gerade aus schauen und nicht einmal merken dass da jemand mitten auf der Straße steht.

Ich für meinen Teil schaue dass ich diesen Leuten sofern die nächste Ampel rot ist und ich gut drauf bin einen Schrecken fürs Leben einjage indem ich auf den Gehsteig laufe, ihnen nach und meine Meinung sag. Die sollen ruhig Angst um ihr Leben haben. Muss ich ja auch wegen Ihnen.

 

 

Freut mich dass es deinem Sohn gut geht und die Sache überstanden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dem helfen alle einsprüche etc. nichts, wenn alk im spiel war... aber schön dass es vorbei is

 

wenn mir wer am zebrastreifen vorbeifährt mit hohergeschwindigkeit ich aber schon am zebrastreifen BIN, dann fetz ich dem mit den händen mal so richtig aufs dachl... da sind die danach schon öfters stehen geblieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzengeld könnt ihr immer noch bei seiner Haftpflichtversicherung geltend machen. Das kostet den "armen" Mann nyx. Also keinen Genierer!

 

lG Michael

 

Sehe ich auch so; nur keinen Genierer; auch wenn die Versicherung vielleicht in Regress gehen wird, zuerst wird sie zahlen! Das Geld für deinen Kleinen gut anlegen (Immo-Aktien sollen super sein :D ) und mit 18 wir er sich dann freuen (so wie ich mich damals gefreut habe, als ich an das Schwerzensgeld kam; habe mir gleich eine Yamaha gegönnt :o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

freut mich riesig für dich!!!

 

 

moral aus dieser gschicht: rechtschutzversicherung abschließen, und gleich vollgas geben.

 

OT: ich hab heuer 4 monate auf einen versicherungschaden klagen/warten müssen, trotz 1deutiger schuldfrage...

OT2: freund hat heuer eine person niedergefahren, die plötzlich üebr die straße rennen wollte. 3 monate und 2500 EUR später wurde das verfahren gegen ihn eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...