Skippy Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Canyon: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=1 Trek: http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2008/mountain_full_suspension/fuel_ex/fuelex9/ Ich bin jetzt die Ausstattungsdetails nur so mal ganz schnell durchgegangen (im Bewusstsein der unterschiedlichen Federwege). Aber da kann das Trek (Liste 2999.-) mit dem Canyon (2799.-) eigentlich sehr gut mithalten, oder???? Oder habe ich das was ganz WESENTLICHES übersehen???? lg skippy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 HI Ich würde mir das Trek nehmen! 1. bekommst es mit wenig geschick soagr billiger 2. hast du einen "fachhändler" 3. mir gefällt es optisch besser mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 Na ja, eigentlich bin ich nicht wirklich auf der Suche. Aber beim Gustieren kam ich auf den Vergleich und dachte mir, da muss man nicht unbedingt ein Versenderrad kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ich bin eine alte Markensau und damit kommt nur das Trek in Frage. Mit allem anderen hätt ich keine Freude, auch wenn technisch oder preislich ein Vorteil bestünde. Traurig - ist aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 ich weiß einen deutschen händler dort bekommst du das trek um 2699,- wenn du jetzt 200€ anzahlst und den rest bei lieferung im april ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 Danke für die Antworten, wie gesagt gings mir ja nur um den Vergleich und wie es scheint, die wenigsten formulieren es so, sind alle der Meinung, dass das Trek auf jeden Fall mithalten kann. Sehe ich das so richtig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 ich weiß einen deutschen händler dort bekommst du das trek um 2699,- wenn du jetzt 200€ anzahlst und den rest bei lieferung im april ... Und der ist??? Thanks. So aus Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 würd auch das Trek nehmen! und a paar prozente kriegt ma beim Trek im Fachhandel sicher auch, beim Canyon is da wohl nix drin denk i mir grad gsehn dass beim Canyon eine F80 RLC drin is??? wie passt denn das zam?:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ich finde das Trek auch sehr schick und den Preis ehrlich gesagt auch, den der GMK uns da so nett hinknallt! Der macht mir ungebührlich Gusto auf das Radl... Trotzdem finde ich, daß der Vergleich hinkt! Das Trek Fuel EX ist ein leichtes Allmountain, das Canyon Nerve RC ein definitives Racefully. Es müßten meiner Meinung nach Fuel 9 gegen Nerve RC 9.0 oder Fuel EX 9 gegen Nerve XC 9.0 stehen - bei den genauen Vergleichsmodellen erschlagt mich bitte nicht, nur auf die Modellreihen würde ich da schon genauer schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ich finde das Trek auch sehr schick und den Preis ehrlich gesagt auch, den der GMK uns da so nett hinknallt! Der macht mir ungebührlich Gusto auf das Radl... Trotzdem finde ich, daß der Vergleich hinkt! Das Trek Fuel EX ist ein leichtes Allmountain, das Canyon Nerve RC ein definitives Racefully. Es müßten meiner Meinung nach Fuel 9 gegen Nerve RC 9.0 oder Fuel EX 9 gegen Nerve XC 9.0 stehen - bei den genauen Vergleichsmodellen erschlagt mich bitte nicht, nur auf die Modellreihen würde ich da schon genauer schauen... Habe ich ja im Anfangspost geschrieben. Mit dem XC 9.0 wäre der Vergleich nun passender, da pflichte ich dir voll und ganz bei. Aber mir gings ja nicht so um den Verwendungszweck, sondern nur um die Ausstattung (und da spielt ja der Federweg nicht unbedingt eine Rolle) und die schaut mir relativ nach Pattstellung aus. RC 9.0 und XC 9.0 sind ja eh relativ gleich bestückt. Aber um ganz genau zu sein und das bin ich ja eigentlich eh immer, bist du richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Trotzdem finde ich, daß der Vergleich hinkt! Das Trek Fuel EX ist ein leichtes Allmountain, das Canyon Nerve RC ein definitives Racefully. Es müßten meiner Meinung nach Fuel 9 gegen Nerve RC 9.0 oder Fuel EX 9 gegen Nerve XC 9.0 stehen - bei den genauen Vergleichsmodellen erschlagt mich bitte nicht, nur auf die Modellreihen würde ich da schon genauer schauen... aso, deshalb is die Race Gabel drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 ich weiß einen deutschen händler dort bekommst du das trek um 2699,- wenn du jetzt 200€ anzahlst und den rest bei lieferung im april ... Nur den Link hat er noch nicht verraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Das Trek ist optisch einfach Porno. Wenn man sich damit abgefunden hat, dass man für den Top Rahmen und den Namen a bisserl mehr zahlt, dann gibts eigentlich keine Diskussion mehr, welches Bike im Vergleich zu nehmen ist Für das Canyon sprechen zwar die Top Ausstattung, das Preis/Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass die Rahmen auch sehr gut sind, aber wenn ich so viel Kohle in die Hand nehm, dann schaut das Auge einen wesentlichen Anteil am Kauf mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Dem pflichte ich bei, die neuen Trek Fuel EX sind unglaublich schön geworden und sehr eigenständig!:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Trotzdem finde ich, daß der Vergleich hinkt! Das Trek Fuel EX ist ein leichtes Allmountain, das Canyon Nerve RC ein definitives Racefully. Es müßten meiner Meinung nach Fuel 9 gegen Nerve RC 9.0 oder Fuel EX 9 gegen Nerve XC 9.0 stehen - bei den genauen Vergleichsmodellen erschlagt mich bitte nicht, nur auf die Modellreihen würde ich da schon genauer schauen... wenn man es mit dem top fuel 9 oder 8 vergleichen würde, wäre die entscheidung noch eindeutiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 hier gibt's noch ein paar FuelEX9 pics: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=75930&highlight=fuel Ich fahr damit regelmaessig XC touren hier in holland, und bin echt super begeistert von dem bike - hab niemals das gefuehl zuviel FW zu haben hier im flachen (werde damit auch den ein oder anderen marathon fahren), aber jederzeit genug fuer tricks, drops und andere sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 wenn man es mit dem top fuel 9 oder 8 vergleichen würde, wäre die entscheidung noch eindeutiger... Find ich gar nicht, weil bei einem Racebike stellt sich für mich nicht dermaßen die Optik-Frage. Aber das ist halt meine Sicht, kann jeder anders sehen... Funktional wird´s schon ungefähr beides auf gleichem Level sein, vermute ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Funktional wird´s schon ungefähr beides auf gleichem Level sein, vermute ich. 2008 vielleicht schon noch, 2009 eher nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Und kannst hinter vorgehaltener Hand schon was verraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Und kannst hinter vorgehaltener Hand schon was verraten? na ja, wer ein bisserl zu den Madone's rueber schaut, kann sich schon ein bisserl was zsamkombinieren, bzw. wird der rahmen formal sehr innovativ und eigenstaendig - steif und leicht sowieso. Eine reine rennfeile halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 na ja, wer ein bisserl zu den Madone's rueber schaut, kann sich schon ein bisserl was zsamkombinieren, bzw. wird der rahmen formal sehr innovativ und eigenstaendig - steif und leicht sowieso. Und soweit mir die Phytia verraten hat solls auch das R1 System für die Top Fuels 2009 geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Und soweit mir die Phytia verraten hat solls auch das R1 System für die Top Fuels 2009 geben. R1i meinst du wahrscheinlich - durchaus denkbar... Wer ist Phytia? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Und soweit mir die Phytia verraten hat solls auch das R1 System für die Top Fuels 2009 geben. soweit ich das registriert habe, ist ab dem 2007er modell der hinterbau und wippe überarbeitet worden (war mit ein grund wieso ichs mir gekauft habe) und R1 (race tuned) ist bereits am aktuellen topfuel verbaut. am fuelex ist R1i (trail tuned) plus ABP pivot und Magnesium EVO Link verbaut. was genau meinst du also mit R1 system? edit: der joey war wieder schneller... @joey neuerungen madone-spezifisch wird sich wohl eher auf die carbon-versionen des topfuel beziehen, oder? @riffer bzgl funktionalität....ob sie wirklich gleichwertig sind, werden wir sowieso nie erfahren...worüber sollten wir uns also streiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 @joey neuerungen madone-spezifisch wird sich wohl eher auf die carbon-versionen des topfuel beziehen, oder? stimmt, wies mit alu ausschaut weiss ich momentan gar net, aber carbon ist bei racebikes eben der haupttechnologietraeger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb-fan Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 ich habe mir auch heuer das top feul 8 geleistet. Das Feahrwerk ist der Hammer - naja bis jetzt bin ich ein GT oldy fully gefahren, da ist es schon ein Quantensprung. Ich hab mir auch die Frage gestellt Trek oder Canyon. Du hast zwar bei Trek eine etwas schlechtere Ausstattung, aber in der Praxis nicht so schnell bemerkbar (wenn es neu ist), und wenn du dir in einem Jahr die div. Anbauteile austauscht und auf xt, xtr oder Sram x0 aufrüstest bist komponentenmäßig auch top - zu einem halbwegs guten preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.