NoGhost Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Im Streetart-Forum wird gerade gerätselt, welches Symbol das ist? Kennt es jemand und kann mir sagen, was es darstellt, für wen oder was es steht und warum die in Wien herumpicken? http://farm3.static.flickr.com/2366/2321292139_ae2f0a2ddb.jpg Zitieren
m0le Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 naja das herz nehm ich mal an soll sowas wie Liebe oder so heissen. und das http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Runen/Germanen/o.gif heist/ bedeutet soviel wie Heimat bzw O wenn i mi net ganz irre. Zitieren
colnago-fan Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Das ist mir auch schon aufgefallen. Wollt es auch schon posten. Ist häufig in den U-Bahn-Bereichen, vor allem auf den gelben Fliesen, zu finden. Sicha irgendeine oarge Sekte!!:devil: Zitieren
Blooby Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Sekte oder Islamorganisation? MFG Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 hm? erinnert auch irgendwie an das Peace-Zeichen. hat auch so etwas runenartiges? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 is irgendwas christliches ...nona weiß aber auch ned genau Zitieren
colnago-fan Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 is irgendwas christliches ...nona weiß aber auch ned genau I hobs gwusst, a ganz oarge Sekte! Zitieren
Chris64 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Im Streetart-Forum wird gerade gerätselt, welches Symbol das ist? Kennt es jemand und kann mir sagen, was es darstellt, für wen oder was es steht und warum die in Wien herumpicken? http://farm3.static.flickr.com/2366/2321292139_ae2f0a2ddb.jpg warum stellst so eine Anfrage nicht in den interessiert niemanden Fred hinein? Wen interessieren die Spinnereien von irgendwelchen Spinnern? Zitieren
NoGhost Geschrieben 16. März 2008 Autor Geschrieben 16. März 2008 warum stellst so eine Anfrage nicht in den interessiert niemanden Fred hinein? Weil diesen Thread niemanden meiner Persönlichkeiten interessiert. Wen interessieren die Spinnereien von irgendwelchen Spinnern?Die eine Persönlichkeit, die diese Zeilen gerade tippt. Zitieren
hermes Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 warum stellst so eine Anfrage nicht in den interessiert niemanden Fred hinein? Wen interessieren die Spinnereien von irgendwelchen Spinnern? mich Zitieren
m0le Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Wen interessieren die Spinnereien von irgendwelchen Spinnern? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 ... Die eine Persönlichkeit, die diese Zeilen gerade tippt. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Ist ein verkehrtes T nicht auch ein Fallussymbol. Das verkehrte T würd ja nach Abzug von Herz und diesem Mole-Teil übrig bleiben. und irgendwie hat die Mitte etwas von einer Tulpe. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 wenn mans jetzt dann so zerlegt, dann hätt ma ein umgedrehtes T, ein herz und die stehende Raute wie o.g. über die Bedeutung der einzelnen Symbole hab ich aber noch nyx rausgefunden. Zitieren
revilO Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Runen/Germanen/o.gif bei dem Zeichen handelt es sich jedenfalls um die Odalrune und die ist ein weitverbreitetes Zeichen der Neonaziszene in Kombination mit einem Herz dürfte das jedenfalls nichts Christliches bedeuten Zitieren
Chricke Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Wahrscheinlich irgendsoein Friedenszeichen wie bei den Hippies das "Peace" Immerhin ist "Peace" im Herz enthalten. Herz und "Peace" klingt für mich irgendwie nach Frieden. Könnte auch was mit Religionen zu tun haben.... mfG Chricke Zitieren
revilO Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 das Symbol lässt zwar viele Interpretationen zu, aber das klassische Friedenszeichen is da definitv nicht enthalten, denn das wäre so, wie wenn jedes Symbol mit Kreis mit Frieden zu tun hätte, manchmal bedeutet es aber einfach nur Fahrverbot Zitieren
m0le Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 bei dem Zeichen handelt es sich jedenfalls um die Odalrune und die ist ein weitverbreitetes Zeichen der Neonaziszene in Kombination mit einem Herz dürfte das jedenfalls nichts Christliches bedeuten sowas hab ich mir auch schon gedacht ... Zitieren
Chris64 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 sowas hab ich mir auch schon gedacht ... Die Sprayer-Szene ist also eine verkappte Nazi-Szene. Warum war mir die von Anfang an nicht sympathisch? Warum wohl? 2 Zitieren
m0le Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Die Sprayer-Szene ist also eine verkappte Nazi-Szene. Warum war mir die von Anfang an nicht sympathisch? Warum wohl? Zitieren
Chris64 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Was dieses Symbol bedeutet, ist mir allerdings sehr wohl bekannt. Selber spinnst!!!! Zitieren
TomCool Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 bei dem Zeichen handelt es sich jedenfalls um die Odalrune und die ist ein weitverbreitetes Zeichen der Neonaziszene in Kombination mit einem Herz dürfte das jedenfalls nichts Christliches bedeuten Wenn's danach geht, wäre das Jungscharkreuz auch total extrem rechtsextrem. Man muss nicht immer und überall das negative suchen. Man kann auch an der positiven Deutung arbeiten und hoffen. Kleiner Tipp, besonders für Chris64! Zitieren
m0le Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Wenn's danach geht, wäre das Jungscharkreuz auch total extrem rechtsextrem. und alle Buddhisten wären Nazis http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg Zitieren
TomCool Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 und alle Buddhisten wären Nazis Heast, geh schlafen bevor der Bub schreit!!! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 und alle Buddhisten wären Nazis http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg Von dort wurde das spätere Zeichen auch abgeleitet, allerdings die Haken nach rechts gedreht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.