Zum Inhalt springen

Windows XP - Kauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vista is vor allem eines: schön, schön langsam!

der Großteil der PC-Nutzer wird immer einen PC haben, der aufgrund der Kombination aus Betriebssystem, Soft- und Hardware langsam ist, das ist offensichtlich wirtschaftlicher;)

und was ganzig wichtig is, unbedingt einen Virenscanner installieren, der das System nach dem Start einmal für eine viertel Stunde lahm legt

Geschrieben
Ich hab mir auch einen MacBook Pro im Herbst gekauft, und bin absoluter OSX Fan geworden.

Dennoch halte ich das herumgehacke aufm Vista für völlig übertrieben.

Ich hab auf meinem Stand PC Vista Ultimate laufen, und hatte NIE, ich wiederhole NIE, Probleme das ich irgendeinen Treiber nicht gefunden hätte! Das Teil rennt jetzt seit Mitte des letzten Sommers ohne irgendwelche Mucken!

Wenns euch ned gefällt dann schmeissts es runtern, aber nur weil ich irgendwann mal eine Vorabversion getestet hab, über ein Betriebssystem zu urteilen is schon ein bischen krass.

Dennoch: Ich geb schon zu das Vista im gegensatz zu XP langsamer ist, und dafür auch nicht wahnsinnig großen Erneuerungen mitbringt. Aber erinnert euch mal an die Ur-XP Version, wars das nicht das selbe.

Übrigens gearde gesehen: SP1 für Vista ist nun auch über den offiziellen Download verfügbar.

die "vorversion" die du meinst war das offizielle candidate release von vista das so in dieser version auch in den verkauf gegangen ist...

getestet hab ich es auf einem damals zirka 9monate alten dell rechner der knappe 2000€ gekostet hatte... das er bei der installation nichtmal mein sata raid erkannt hat und ich ihm mit einem XP treiber füttern habe müssen da es für vista keine gibt fand ich schonmal bedenklich... das er aber bis heute noch keinen treiber für meine durchaus gute und teure creative soundkarte finden kann find ich überhaupt orsch...

übrigens lief aero auch nur eher schleppend darauf obwohl der rechner "vista capable" ist...

vista ist meiner bescheidenen edv-techniker meinung nach ein adequater nachfolger für windows me... ein betriebssystem das keiner wollte und trotzdem bekommen hat...

Geschrieben
Darf ich deine PM hier posten?

...

soda meine PM:

danke

vorallem die begründung!!:rolleyes:

:wink:

ur frech zruckgredet ?!

...

Ist es sehrwohl. Bist du Student an der TU? Denn die Software darf natürlich nur von TU Studenten während ihres Studiums für nicht kommerziellen Gebrauch verwendet werden UND NICHT WEITERGEGEBEN WERDEN!!

...

... und dann kommen Leute daher, die ihm eine illegale Windowsversion geben wollen... toll...

is ja scho alles geklärt .. bleib locker ...

xp & visat ist ein betriebssystem keine software

Geschrieben

Erstmal DANKE für die zahlreichen Posts... wenn auch nur einige davon zur Problemlösung beitragen konnten ;)

Dass ich meine Finger von Vista lasse war schon im Vorhinein klar.

Mit dem Backup (auf HDD) habe ich es schon probiert... hat aber nicht wirklich geklappt. Die Problem sind die alten geblieben...

Und bei einem Preis unter der 100er-Schwelle ist nichts verhaut.

Werde mal sehen zu welchem Preis ich's letzendlich bekommen werde.

Geschrieben
Kauf dir ein XP Home-Edition mit Servicepack 2 (üblicherweise Standard). Darf zwischen 80 und 95 Euro kosten und ist eigentlich bei jedem Händler zu diesem Preis zu kriegen.

Obs jetzt eine "InBox"-Variante oder eine OEM-Disc ("nur" in Folie) ist, ist total egal.

Was bedeutet "DSP/SB"?

http://geizhals.at/a16217.html

Ist das die Version die du meintest? (mit Servicepack 2, OEM-Disc)

Geschrieben

xp & visat ist ein betriebssystem keine software

Doch ist es! systemsoftware nennt man das dann! Systemsoftware nennt man alles was nicht hardware ist und zum funktionieren des computers erforderlich ist. dazu gehört nun mal auch das betriebssystem

@ sts9: ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass auf deinem rechner XP installiert ist und keine CD dabei war. schau mal ob du am gehäuse einen Windows XP lizenz aufkleber findest

• Like 1
Geschrieben
Was bedeutet "DSP/SB"?

http://geizhals.at/a16217.html

Ist das die Version die du meintest? (mit Servicepack 2, OEM-Disc)

DSP steht für: Delivery Service Partner

...darf also nur von authorisierten Servicepartnern verkauft werden. Das sind z.B. Hinterhof-Computerläden, die ihre Rechner selber zusammenstöpseln und XP aufspielen.

OEM im Unterschied "großen" Anbietern wie z.B. Dell, HP und so vorbehalten.

Macht im Endeffekt aber keinen Unterschied.

SB steht für SmallBusiness (also angesprochene "Klein"-Krämer).

Geschrieben
wollt eigentlich nur einem bber helfen ... :wink:

nein, du wolltest illegal Software verticken, wurscht, ob Betriebssystem oder Spiel oder Film, und jetzt gib endlich Ruhe! :mad:

Geschrieben
nein, du wolltest illegal Software verticken, wurscht, ob Betriebssystem oder Spiel oder Film, und jetzt gib endlich Ruhe! :mad:

was wollt i :confused:

wollt nix verticken ...

und für mich is abgeschlossn ... wird ja immer mühsamer

Geschrieben
is deine meinung und jetzt passt scho

Was heißt da bitte seine Meinung?? Das ist nicht seine Meinung, sondern das ist so! Siehe z.B.:

Ein Betriebssystem ist die Software, die die Verwendung (den Betrieb) eines Computers ermöglicht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem, 19.3.2008

Was soll auch ein Betriebssystem anderes sein? Hardware vielleicht? :rofl:

Bitte halt dich bei Themen von denen du keine Ahnung hast ein bisschen zurück und komm nicht mit unnötigen Ausreden. Und wenn man sich für Warnungen bedankt ist, ist das wohl zumindest nicht sehr nett. ;)

Die Vergangenheit hat gezeigt (frag ein paar Betroffene), dass bei den nächsten Vergehen, dann härter gestraft wird, da du ja komplett uneinsichtig bist. Das "härter" kann dann eine echte Verwarnung sein oder gleich eine befristete oder unbefristete Sperre.

was wollt i :confused:

wollt nix verticken ...

Bist noch immer der Meinung, dass das legal ist?

und für mich is abgeschlossn ... wird ja immer mühsamer

:rofl: :rofl: :rofl:

Geschrieben
nochamal:

Bitte halt dich bei Themen von denen du keine Ahnung hast ein bisschen zurück und komm nicht mit unnötigen Ausreden. Und wenn man sich für Warnungen bedankt ist, ist das wohl zumindest nicht sehr nett.

was soll des...

für so eine hirnrissige verwarnung ... wennst jetz no imma ned weißt was i mein:

Grund:

--------------

Allgemeine geistige Verwahrlosung ...

wer is verwahrlost ?!

was für unnötige ausreden ...

wollt i eine "illegale software" verkaufen ... steht da irgendwas von geld für winxp ... :confused:

machst da an aufstand wegn ... unpackbar ...

kannst die ned per PM abreagieren ...

soll i jetz auf die knie falln ...

auch

:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
DSP steht für: Delivery Service Partner

...darf also nur von authorisierten Servicepartnern verkauft werden. Das sind z.B. Hinterhof-Computerläden, die ihre Rechner selber zusammenstöpseln und XP aufspielen.

OEM im Unterschied "großen" Anbietern wie z.B. Dell, HP und so vorbehalten.

Macht im Endeffekt aber keinen Unterschied.

SB steht für SmallBusiness (also angesprochene "Klein"-Krämer).

Lieber Siegfried, du bist einer von den oberschlauen mit denen ich täglich zu tun habe, red kan Scheiß wennst di ned auskennst

OEM = Original Equipment Manufacturer

DSP = Delivery Service Partner-Versionen

SB = System Builder

Zuerst informieren dann Posten :toll:

• Like 3
Geschrieben

@gmk: Reg dich ab. Die "Allgemein geistige Verwahrlosung" ist eine Voreinstellung im System. Eine andere "Begründung" hätt noch weniger gepasst. Es ist ja nichtmal eine Begründung, sondern der Titel. Auf das hab ich keinen Einfluss.

Und verkaufen hab ich nie gesagt, möcht ich nur festhalten. Aber Tipps wo dann ein anderer einfahren kann sind halt ned so das wahre. :rolleyes:

Vor der Verwarnung hab ich sehrwohl Rücksprache im Moderatorenforum gehalten und es war keiner gegen die Verwarnung.

Geschrieben
was soll des...

für so eine hirnrissige verwarnung ... wennst jetz no imma ned weißt was i mein:

wer is verwahrlost ?!

was für unnötige ausreden ...

wollt i eine "illegale software" verkaufen ... steht da irgendwas von geld für winxp ... :confused:

machst da an aufstand wegn ... unpackbar ...

kannst die ned per PM abreagieren ...

soll i jetz auf die knie falln ...

auch

:rofl::rofl::rofl:

Kannst du uns bitte den gefallen tun, und diese Bunte/Fette Zitiererei sein lassen, ich bin nicht der einzige dem des auf die Nerven geht!

Danke!

Geschrieben
@gmk: Reg dich ab. ...

Und verkaufen hab ich nie gesagt, möcht ich nur festhalten. Aber Tipps wo dann ein anderer einfahren kann sind halt ned so das wahre. :rolleyes:

Vor der Verwarnung hab ich sehrwohl Rücksprache im Moderatorenforum gehalten und es war keiner gegen die Verwarnung.

ich reg mi ja ned auf ... wär macht denn

da aus einer mücke einen elefanten ...

des war kein tipp sondern ein gutgemeintes angebot (kostenlos und ohne finanziellen background) unter bber ...

na dann

...:toll:

@Racy:

das mich ich nämlich zfleis extra für dich ...

weißt irgendan sinn sollten ja die "werkzeuge" zum posten haben ...:wink::)

Geschrieben

irgendan Sinn haben auch die Werkzeuge, die die Mods zur Verfügung haben.....;)

Geschrieben
was is denn das für ein schönes knopfi? *drück* :D:rofl:

hast leicht du auch eine "gmk Not-Aus" Taste? Was passiert eigentlich, wenn ich die drücke? http://cosgan.de/images/smilie/boese/k015.gif

:rofl:

Geschrieben

@Racy:

das mich ich nämlich zfleis extra für dich ...

Aber ned DAUERND!!!!!

Und wie gesagt, steh ich mit meiner Meiung ned allein!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...