Zum Inhalt springen

Gerücht, Blödsinn oder Geheimtip?


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Jaaaaa, der Supermerlin is halt a eigene Partie, der poliert auch jede Linse extra, bevor er sie in den Eintopf wirft, der staucht die Kettenglieder einzeln auf ihre ursprüngliche Grösse zusammen, feilt die Grate ab, tut a bissl was draufschweissen, dass ned z´dünn wird, dafür fährt er seit dem 6. Lebensjahr seines Urgroßvaters mit der gleichen Kette....:D

panzer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::toll::toll:

 

 

 

genau des falsche !

weil der diesel des letzte restl fett aus der kettn holt ...

-- ---

ich nehm eigentlich immer WD40 oder Brunox Turbospray zum reinigen(!) und

dynamic öl zum ölen ...

 

Da liegst ein wenig sehr falsch. Diesel ist nicht fettlösend wie die meisten aus Tensiden hergestellten Kettenreiniger. WD 40 oder Dieselöl (oder Heizöl, Spindelöl, is eh immer dasselbe), der Unterschied ist gleich NULL. Beides ist rückfettend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst ein wenig sehr falsch. Diesel ist nicht fettlösend wie die meisten aus Tensiden hergestellten Kettenreiniger. WD 40 oder Dieselöl (oder Heizöl, Spindelöl, is eh immer dasselbe), der Unterschied ist gleich NULL. Beides ist rückfettend.

 

fettlösend ist diesel sicher

nur bis zu welchem grad ...

 

das man keinen diesel zum kettenreinigen verwenden soll

war sogar mal hier im bb thema

 

http://www.mmbg.de/PRESSE/SA05_01/aktuell_02.html

 

gsund is sicher ned ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fettlösend ist diesel sicher

nur bis zu welchem grad ...

 

das man keinen diesel zum kettenreinigen verwenden soll

war sogar mal hier im bb thema

 

http://www.mmbg.de/PRESSE/SA05_01/aktuell_02.html

 

gsund is sicher ned ...

 

 

Im BB war schon sehr viel an Schwachsinn zum Thema.

 

Dieselöl hat bei der Kettenreinigung die gleiche Eigenschaft wie etwa WD 40: Es löst den Dreck und das Fett vom Untergrund, löst aber Fett nicht auf (im Gegensatz zu Kettereinigern) und verdunstet nahezu rückstandslos (wieder im Gegensatz zu Kettenreinigern). Probiers einfach aus.....

 

Du kannst das zur Kenntnis nehmen, oder nicht. Mir ists gleich....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätt auch ned erwartet, dass Dieselöl besser is als die handelsüblichen Kettenreiniger.....jedenfalls billiger wird Diesel sein, 0,5l Kettenreiniger oder Kaltreiniger so zwischen 5 und 8 Teuronen....nur die Geruchsfrage gilts noch zu klären....da könnt die Chefin was dagegen ham:f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BB war schon sehr viel an Schwachsinn zum Thema.

 

Dieselöl hat bei der Kettenreinigung die gleiche Eigenschaft wie etwa WD 40: Es löst den Dreck und das Fett vom Untergrund, löst aber Fett nicht auf (im Gegensatz zu Kettereinigern) und verdunstet nahezu rückstandslos (wieder im Gegensatz zu Kettenreinigern). Probiers einfach aus.....

 

Du kannst das zur Kenntnis nehmen, .....:)

 

des is scho kloar das viel blödsinn gepostet wird

war nur eine empfehlung damals und kein blödsinn ... wenn ich mich recht entsinne ...

das heisst kettenreiniger is schlechter als diesel ... :confused:

mehr als das ...:wink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, der Supermerlin is halt a eigene Partie, der poliert auch jede Linse extra, bevor er sie in den Eintopf wirft, der staucht die Kettenglieder einzeln auf ihre ursprüngliche Grösse zusammen, feilt die Grate ab, tut a bissl was draufschweissen, dass ned z´dünn wird, dafür fährt er seit dem 6. Lebensjahr seines Urgroßvaters mit der gleichen Kette....:D

 

Heast Zacki - geschwächt durch die Angina die wahrscheinlich eh Du mir beim Duke umghängt hast - find ich diese Frechheit erst heute hier im BB. :D

 

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast Zacki - geschwächt durch die Angina die wahrscheinlich eh Du mir beim Duke umghängt hast - find ich diese Frechheit erst heute hier im BB. :D

 

 

lg, Supermerlin

 

 

Was geht mi dei Gspusi mit der Angina an, hau die Schlampe raus, wenn du´s ned derreitst :p:D

Ausserdem is Angina was, was ich´s letzte Mal in meiner Schulzeit hatte, sowas kenn i ned, und g´schmust hätt ma ja auch ned, oder? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht mi dei Gspusi mit der Angina an, hau die Schlampe raus, wenn du´s ned derreitst :p:D

Ausserdem is Angina was, was ich´s letzte Mal in meiner Schulzeit hatte, sowas kenn i ned, und g´schmust hätt ma ja auch ned, oder? :f:

 

I gib nyx her von mein Körper - de Mandl ghörn mir und wern immer mir ghörn !!! :D

 

Bist ja nur Eifersüchtig weilst Deinen Körper ned beinand halten hast können. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...