Zum Inhalt springen

KUOTA 24h Kraftwerk Trophy 2008 - 12h Rennen???

Sollen wir 12h Rennen anbieten?  

61 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sollen wir 12h Rennen anbieten?

• Ja, nur das 12h solo von 10-22 Uhr
    • Ja, nur das 12h dark solo von 22-10 Uhr
    • Ja, das 12h von 10-22 Uhr UND das 12h dark solo von 22-10 Uhr
    • Nein, nur die 24h Rennen anbieten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

der Grund warum wir dieses Jahr keine 12h Rennen (Einzel/Staffel) anbieten wollten ist die allgemeine Sicherheit. Die neue Strecke ist ein wenig selektiver und teilweise schmäler und die 12h FahrerInnen "verursachen" ein zu hohes Tempo. Höhenmeter sind nicht das Problem, es sind eher enge Kurven.

Jetzt kam allerdings der Einwand, dass hauptsächlich die 12h Staffeln für das hohe Tempo verantwortlich sind und sich sehr viele ein 12h Rennen wünschen würden.

Die folgenden Rennen wären theoretisch denkbar und ich möchte sie mal zur Diskussion stellen. Noch ist die Anmeldung ja nicht offiziell und wir können an der Ausschreibung noch feilen.

24h solo/2er/4er: Start 10 Uhr, Ziel 10 Uhr, Siegerehrung 12 Uhr (fix)

12h solo: Start 10 Uhr, Ziel 22 Uhr, Siegerehrung 23.30 Uhr (???)

12h dark solo: Start 22 Uhr, Ziel 10 Uhr, Siegerehrung 12 Uhr (relativ fix)

Das dark solo werden wir ziemlich sicher machen, da es in dieser Form meines Wissens noch nicht stattfand. Bei dem 12h solo bedenkt bitte, dass für die letzten zwei Stunden ein Licht notwendig ist.

Helft uns doch bitte durch eine aktive Teilnahme an dieser Umfrage. Merci.

Geschrieben

zusätzlich noch das Tageslichtsolo anzubieten find ich ganz gut, da viele RRler, die das mal probieren wollen gar kein geeignetes Lichtl haben, um die nacht durchzufahrn. Zur Not kann man ja die 2 Stunden noch mit einer gewöhnlichen Funzel durchstehen.

dafür würd zB mein alter Akku auch noch reichen, für Regau brauch ich einen neuen.

Geschrieben
Hi, ich wär für beide 12h Rennen(dark solo und bei tageslicht). der grund ist der, daß sich die menge der 12 h fahrer dann vielleicht ein bißchen aufteilt auf beide bewerbe, was bei selektiver strecke(mit vielen engen kurven) sicherlich nicht von nachteil wäre. außerdem hätten die 24h fahrer zugpferde über die gesamte dauer,lg stefan
.
Geschrieben

Denke ein 12 Stundenfahrer will eher die Nacht vermeiden, der will schnell fahren und nichts am Rad, Bekleidung, usw. verändern.

Ein Nachtrennen hebt sich zwar von den anderen Veranstaltungen ab, bin selber aber für die Tagesvariante. Am Besten wäre mir eine Startzeit um 8.30 Uhr! - nur die dürfte nicht zur Diskussion stehen.

Alles Gute und thx für den Duke-war ein super Event!!!

Geschrieben

wollt nochmal fragen, wie das zu verstehen ist?

ACHTUNG: Liegeräder, Tandems, Hochräder, Singlespeeder und andere "Exoten", die nicht dem UCI Reglement für Straßen- und Zeitfahrrennen entsprechen, sind nicht zugelassen.

sind Räder, die dem UCI Reglement nicht entsprechen verboten oder sind zusätzlich auch Singlespeeder prinzipiell verboten? Wär ja äußerst komisch :confused:

Geschrieben
wollt nochmal fragen, wie das zu verstehen ist?

sind Räder, die dem UCI Reglement nicht entsprechen verboten oder sind zusätzlich auch Singlespeeder prinzipiell verboten? Wär ja äußerst komisch :confused:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Singlespeeder mit Freilauf und zwei Bremsen nicht erlaubt sein sollten.

Was ich durchaus nachvollziehen kann, ist das Verbot für Fixies, wurscht ob mit oder ohne Bremsen.

Geschrieben
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Singlespeeder mit Freilauf und zwei Bremsen nicht erlaubt sein sollten.

Was ich durchaus nachvollziehen kann, ist das Verbot für Fixies, wurscht ob mit oder ohne Bremsen.

genauso sehe ich das auch - und ich nehm mal an auch der Chef, oder?

Geschrieben
genauso sehe ich das auch - und ich nehm mal an auch der Chef, oder?

Ja, habe da Fixies mit Singlespeeder gleichgesetzt ... mit Freilauf und zwei Bremsen ist es kein Problem. Gibt halt keine eigene Wertung ...

Geschrieben
Ja, habe da Fixies mit Singlespeeder gleichgesetzt ... mit Freilauf und zwei Bremsen ist es kein Problem. Gibt halt keine eigene Wertung ...

Somit fährt der liebe Herr Pulsinger mit!

:jump: 12h dark solo:D

Geschrieben
Höhö, machen wir eine interne Wertung? Dann rüst ich Stencipolo um. :D

yeah:toll:

Geschrieben

gruess gott aus zypern..

12h staffeln machen das rennen nicht schneller.

wir haben uns immer schnelle besorgt, damit wir nicht schon von beginn an die ganze arbeit machen mussten..

ansonsten waren die 12h fahrer, hochgerechnet..das betrifft solo (inkl. fasching u. zeller) langsamer als die 24stunden fahrer..

es ist ausserdem kein problem, wenn 3 bis 5 schnelle leute vorne weg sind, das grosse feld kann das tempo so und so nicht halten..

fuer uns waren die 12st. staffeln erstens immer tempomacher und zweitens wollten wir fuer viele eine einstiegsmoeglichkeit ins genre schaffen.

unterm strich ist es geschmackssache ob ihr das machen wollt..seitens der sicherheit gibts keinerlei zusaetzliche probleme

lg reini hoermann

Geschrieben
Ich bin gespannt, wie viele sich dann letztendlich von den dzt 21 Votes wirklich das Dark Solo antun ... imho ist es doch kein Thema beides anzubieten. Die 12h am Tag fahr ich sicher mit, die 12h in der Nacht sicher nie ..... ich sag nur "Mediamarkt" :D
Geschrieben

Naja, doch ziemlich eindeutig das 12h dark solo. Das wirds dann wohl werden und wir legen noch das 12h dark double drauf!

Klar werden einige Starter wegfallen und Abstimmer den Schwanz einziehen, aber es gibt schon genügend normale 12h Radrennen und Brevets, etc. Bei unserem Ansatz geht es nicht darum, dass "so viele wie möglich" teilnehmen sollen, sondern...

Der Event soll so hart und extrem aber auch so sicher und geil wie möglich für alle sein, die dran teilnehmen.

Lassen wir uns überraschen, was rauskommt.

Geschrieben

also ich verstehe die Umfrage aber auch etwas anders:

ich werde mit ziemlicher Sicherheit die 24h Solo fahren, habe aber für die 12h dark solo gestimmt.

warum? na weil ich dafür bin, dass es in der Nacht frischen Wind gibt!

es ging ja zum Teil auch darum, ein Stimmungsbild bei den Gesamtinteressierten zu bekommen, oder?

Geschrieben
also ich verstehe die Umfrage aber auch etwas anders:

ich werde mit ziemlicher Sicherheit die 24h Solo fahren, habe aber für die 12h dark solo gestimmt.

warum? na weil ich dafür bin, dass es in der Nacht frischen Wind gibt!

es ging ja zum Teil auch darum, ein Stimmungsbild bei den Gesamtinteressierten zu bekommen, oder?

jaja, es ist klar, dass nicht jeder der abgestimmt hat, vor hat mitzufahren ... rich:art und ich fahren ja überhaupt nicht mit ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...