punkti Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 so, damit der thrad auch wieder einmal dem ursprünglichem sinne zugeführt wird, grab ich ihn wieder aus und füge gleich das chilli con carne alle punkti aus!! man nehme, etwas faschiertes in ermangelung echter paradeiser, paradeiser aus der dose mais bohnen mit souce paprika rot zwiebel .. als erstes schnedet man die zwiebel in würfel und schwitzt sie anschließend in einer größeren pfanne an. währenddessen nimmt man das faschierte, würzt es mit paprika, chilli und etwas salz und formt kleine bällchen daraus. ist dies geschehn und ist der zwiebel glasig geworden kommen die fleischbällchen in die pfanne und werden von allen seiten angebraten. wärend man mit der einen hand umrührt kann man mit den anderen beiden den paprike entkernen und würfeln. mit der überlbeibenden hand öffnet man alle dosen. sobald alle fleischbällchen etwas angebraten sind kommt der paprika dazu, dieser muss sich ja erst weichkochen. sobald die fleischbällchen fertig durch sind, werden die dosenparadeiser beigemengt und einfach in der pfanne kleingeschnitten. jetzt noch die bohnen und den mais dazu und wir sind fast fertig! nurmehr etwas salz, vielleicht eine chillischote, das ganze noch etwas vor sich hin köcheln lassen und e voila, fertig ist das chilli! dauert ca eine halbe stunde bis es fertig ist! Zitieren
Der Peter Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von botschn so, damit der thrad auch wieder einmal dem ursprünglichem sinne zugeführt wird, grab ich ihn wieder aus und füge gleich das chilli con carne alle punkti aus!! man nehme, etwas faschiertes... Also jetzt bitte nicht böse sein und nicht falsch verstehen, abär: Echtes Chili mag kein Faschiertes. IMHO verwende man würfelig geschnittenes Rind- und Schweinefleisch zu gleichen Teilen. Wenn die Sau zerkocht ist, ist die Kuh gut durch. Die zerkochte Sau macht die "Sauce" erst so richtig mjammm. So machs ich halt. Zitieren
punkti Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 wußte ich nicht! ist aber auch nur die schnellkoch-version! Zitieren
Roox Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Original geschrieben von Der Peter Echtes Chili mag kein Faschiertes. lustig hatte auch gestern chilli con carne rindsschulter, rote + weiße bohnen, zwiebeln, kukeruz, knoblauch, chilischoten, petersilie, salz, pfeffer, .. hoff ich hab jetzt nix vergessen! hab aber auch schon mit faschiertem fleisch gegesen, schmeckt auch super was is'n eigentlich das "original" rezept für c.c.c. ?? (wobei jeder soll so kochen wie es einem schmeckt) achja, hab da gleich eine frage an die vielen freaks ich hab "leider" ein 3000gr glas (naja eigentlich kanister) nutella bekommen kennt wer rezepte mit nutella, kuchen oder so ?? auf der nutella-hp hab ich nur das gefunden: http://www.nutella.at/pages/Rezepte_Uebersicht.html kann ich nutella einfach in eine kuchenmasse einrühren, oder is das a schass Zitieren
ruffl Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Das Nutella einafch als Sckokoladeersatz einruhren, des mach ich auch immer und des rockt. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Original geschrieben von Roox achja, hab da gleich eine frage an die vielen freaks ich hab "leider" ein 3000gr glas (naja eigentlich kanister) nutella bekommen kennt wer rezepte mit nutella, kuchen oder so ?? auf der nutella-hp hab ich nur das gefunden: http://www.nutella.at/pages/Rezepte_Uebersicht.html kann ich nutella einfach in eine kuchenmasse einrühren, oder is das a schass ...machs doch wie bei den fruchtzwergen!! - oben einen langen stiel reinstecken - das ganze einen halben tag ins kühlfach stellen und du hast einen prima schokolade bzw. nutella eisschlecker!! (für 10 personen) Zitieren
Isa Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 hmmm - so viel Nutella :love: Ich hab mal Nutella Croissants gemacht - einfach Blätterteig mit Nutella füllen und ab ins Rohr - ur gut Zitieren
MichiR Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 ojegal*seufz*musste ich das jetzt lesen? wo ich mich bald aufn heimtrainer schmeiß?! :) lg michi Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 es is 2.30h in da früh, ich muss noch putzen. und dann DIESER THREAD!!! ich hab ma grad ne pizza in'n ofen eineghaut, und so wies ausshaut fahr ich danach noch zum mäci aufm schwarzenbergplatz... :D btw: einst hat es folgende aktion gegeben: zu jedem mcd-menu (supersize) ein stempel auf den opel zafira. nach 6 stempeln war das 7te menü gratis (wir haben uns den stempel "besorgt") und dann: 4 BIG MC MENÜS SUPERSIZE pro person :D das hat gerockt Zitieren
karin Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf es is 2.30h in da früh, ich muss noch putzen. und dann DIESER THREAD!!! Fällt das unter Schlafwandeln, wenn du um diese Zeit putzt. Original geschrieben von maosmurf btw: einst hat es folgende aktion gegeben: zu jedem mcd-menu (supersize) ein stempel auf den opel zafira. nach 6 stempeln war das 7te menü gratis (wir haben uns den stempel "besorgt") und dann: 4 BIG MC MENÜS SUPERSIZE pro person :D das hat gerockt ....das versteh ich nicht - Fastfood...... :k: Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von karin Fällt das unter Schlafwandeln, wenn du um diese Zeit putzt. bin ma eh vorkommen wie mr. monk... Original geschrieben von karin ....das versteh ich nicht - Fastfood...... :k: man war 15 oder so... Zitieren
karin Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf bin ma eh vorkommen wie mr. monk... MONK.... ja der ist gut.....ahahah..... Original geschrieben von maosmurf man war 15 oder so... gut Schwamm drüber.... Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von karin MONK.... ja der ist gut.....ahahah..... naja, der hat mal um 4h in der früh gestaubsaugt Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf gestaubsaugt hat er auch a "Pudlaufhaubn" ? Zitieren
karin Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf naja, der hat mal um 4h in der früh gestaubsaugt ja schön, da solltest du aber KEINESFALLS den Jürgen (LBJ) als Nachbar haben, denn sonst... :s: :s: Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von karin ja schön, da solltest du aber KEINESFALLS den Jürgen (LBJ) als Nachbar haben, denn sonst... :s: :s: nyx da http://www.comparestoreprices.co.uk/images/ni/nilfisk-gm400.gif war mal der leiseste staubsauger der welt Zitieren
karin Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 .....du bist gnadenlos..... aber du könntest gleichbei mir zuhause vorbeikommen und weiter Staubsaugen...*GGG* Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 ich hab schon einmal (zu zeiten als ich mit nem freund gewohnthab) diverseste angebote bekommen. kA warum. irgendwann hat sich herausgestellt, dass sich meine "hausfräuischen" fähigkeiten (putzen,kochen etc...) in der halben stadt herumgesprochen haben... :f: Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 nur mit einem Schürzerl bekleidet, mit Staubsauger und Putzfetzerl, ich lach mich krank bei der Vorstellung Keine Bange, bin selber so ein Putzteuferl, und kochen kann ich auch Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki und kochen kann ich auch sagt das bloss der koch, oder auch die bekochten? Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf sagt das bloss der koch, oder auch die bekochten? ich koche bei jeder Familienfeier für die ganze Verwandtschaft, meine Frau hat 6 Geschwister, meine Schwiegermutter hat 4 Schwestern usw., bis jetzt sind´s nicht merklich weniger geworden durch meine Kocherei , und sie fragen immer wieder nach meinem Essen Zitieren
NoGhost Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki , und sie fragen immer wieder nach meinem Essen Damit sie rechtzeitig abbiegen können? Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von NoGhost Damit sie rechtzeitig abbiegen können? ??? Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von NoGhost Damit sie rechtzeitig abbiegen können? Wenigstens heulen sie sich bei mir nicht die Augen aus wie bei Hal´s Nuklear- Habaneros Zitieren
karin Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 na dann wirds Zeit, dass und der Zacki bekocht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.