Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Verstehe nicht.. Was ist am Fixie so anders, dass man mehr den Verkehr beobachtet?

Weil entweder keine Bremsen verbaut sind oder viele versuchen diese möglichst nicht zu nutzen und nur über den Antrieb bremsen.

Geschrieben
Jetzt dauert's ja nicht mehr lange, oder?

i glaubs erst, wenn ich ihn in der Hand halte....bei meinen Dämpferbuxn hams auch gesagt "höchstens 3 Tage.....", das war vor 4 Wochen.....:mad:

Geschrieben
Verstehe nicht.. Was ist am Fixie so anders, dass man mehr den Verkehr beobachtet?

die anderen haben es eh auch schon geschrieben:

beim Fixie is es einfach "unmöglich" einfach zum Treten aufzuhören > man schaut sich das Geschehen rundherum an, da man eben nicht über den Lenker absteigen will

die Kniegelenke werden es einem übrigens auch danken...

• 5 Monate später...
Geschrieben

nja, wenn dann olivia.

die korrekte weibliche form von robert scheint roberta zu sein.

zum armin gibt wikipedia zwar keine weibliche form, dafür folgenden unterhaltsamen satz :

"Der heilige Armin starb der Überlieferung nach zusammen mit seiner Mutter den Märtyrer-Tod. Man weiß, dass er für Christus starb - man weiß aber nicht, wann und wo."

fehlt nur noch die mathilde.

ß>

Geschrieben

Jetzt wieder ein ernsthafter Post:

Ich glaub das viele Mädls die investition in den Umbau eines normalen Radls bzw in den Neukauf eines Fixies scheuen. So ist es halt bei meiner Freundin. Ich würd sie ja mit meinem fahren lassen, aber erstens passt sie net rauf und zweitens würds sie wahrscheinlich nach 10 metern aufpracken

Geschrieben
Jetzt wieder ein ernsthafter Post:

Ich glaub das viele Mädls die investition in den Umbau eines normalen Radls bzw in den Neukauf eines Fixies scheuen. So ist es halt bei meiner Freundin. Ich würd sie ja mit meinem fahren lassen, aber erstens passt sie net rauf und zweitens würds sie wahrscheinlich nach 10 metern aufpracken

Warum sollt's? Is sie ein ungschickter Grampm??

Ich denk ihr trauts der Frauenwelt halt einfach nix zu.

Geschrieben

Na, net unbedingt, aber i bin 173 cm groß und fahr einen 53er Rahmen.

Sie is 150 cm groß. Erklärt si glaub i von selbst, dass sie da net lang am radl bleiben wird (Sattelstütze kann man auch nicht so weit versenken).

Hab meinen Post ein wenig unglücklich formuliert, soll heißen: sie passt net rauf, wenn sies trotzdem mit meinem probieren will, wird es sie nach 10 m aufstellen, eben weil sie zu klein is.

Geschrieben
Haha!:s:Ha!

Pia! Hau ihn!

Na, ich versteh. Aber im Allgemeinen wird den Frauen fixiertechnisch wenig zugetraut. Obwohl... ich tät da auch eine paar Umfallkandidaten kennen.

schließ vorher ne lebensversicherung auf pia ab die dich begünstigt bevorst ihr ihr fixie übergibst :rofl:

Geschrieben

...und da wundert sich noch irgendwer wieso bei euch keine mädels mitmachen!?!?!?! pfff..

her mit allen teilen und bauanleitung!

projekt frauenbeauftragte muss gestartet werden!

kann mich dann bei allem (einschließlich sämtlicher stürze) vom boy filmen lassen und es als doku ins netz stellen.

jaha, ballettschenkel!

Geschrieben
Ich glaub das viele Mädls die investition in den Umbau eines normalen Radls bzw in den Neukauf eines Fixies scheuen.

Was ist daran so teuer?

Wenn du schon ein Rad hast, dann runter mit den Teilen und, wenn's ein Fixie sein soll, eine entsprechende Nabe/Laufradkombination, und wenn's ein Singlespeed sein soll, dann kannst du meistens die Ritzel runter und ein Ritzel bzw. Singlespeedkit rauf tun.

Fertig :).

Siehe auch SSP/FG Nabenglossar

Oder auch mein Herbstprojekt-Fixed-Gear-klein

Ich, als Mann, habe auch das wenigste selbst gemacht :rolleyes: .

was ist der Reiz daran mit einem Gang zu fahren?

Abgesehen vom Reiz, wie meine Vorposter schon posteten, hat es praktische Gründe (vor allem bei Booten:zwinker:- Kurier- und Kronefahrern):

Wo weniger dran ist, kann auch weniger hin werden :s: bzw. ist die Gefahr gestohlen zu werden, auch geringer.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
du könntest auch noch ~2-3 freundinnen überreden bei dir mitzumachen, das würde den schnitt gleich von "ausnahmeerscheinung" auf "minderheit" aufwerten.

Warum Minderheit? Dann sind sie fast soviele wie wir Männer und somit gleichberechtigt..

Wollen wir das?! http://eingangradforum.de/images/scream.gif:D

Geschrieben
...bzw. ist die Gefahr gestohlen zu werden, auch geringer.

jedesmal wenn ich das radl beim billa anlehn, warte ich darauf, es beim rauskommen an der nächsten ecke mit einem regungslosen körper daneben liegend zu finden.

wie ich mich darauf freue..

Geschrieben
du könntest auch noch ~2-3 freundinnen überreden bei dir mitzumachen, das würde den schnitt gleich von "ausnahmeerscheinung" auf "minderheit" aufwerten.

ja, das war ja irgendwie auch sinn der sache...dass das dann nicht nur ich bin. aber wir werden ja sehen, ob das klappt.

erstmal brauch ich ein fixie zum angeben und neidig machen.

..und danke, dass du keine angst vor mädchen hast.

Geschrieben
ja, das war ja irgendwie auch sinn der sache...dass das dann nicht nur ich bin. aber wir werden ja sehen, ob das klappt.

erstmal brauch ich ein fixie zum angeben und neidig machen.

..und danke, dass du keine angst vor mädchen hast.

neidig machen ist ne gute taktik.

meinst du das mit der angst ernst? ich mein, so, schriftlich, is ja kein ding. aber du hast den schüchternen random noch nicht RL erlebt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...