Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher?


 Teilen

Raucher oder Nichtraucher als Biker?  

214 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucher oder Nichtraucher als Biker?

    • Bin Nichtraucher
      167
    • Bin aktiver Raucher
      22
    • Bin Gelegenheitsraucher?
      14
    • Ich wills mir abgewöhnen!
      11


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bine01

Ich find Sport und Rauchen passt nicht zam!!!!!!!

Wo du recht hast, hast du recht...

 

 

Der ziemlich größte Buh-Mann in der Hinsicht ist für mich der Beppo Mauhart: Präsident vom Österreichischen Fußballverband und von der Präsident von der Tabakindustrie...

Naja, meiner Meinung nach, ein Widerspruch in sich... obwohls viel Geld bringen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

es gibt wohl nicht viele, die so oft erfolglos versucht haben zum Rauchen auf zu hören wie mich. Und ich sage es ganz ehrlich - RAUCHEN IST SCHEISSE und ich ärgere mich jeden Tag aufs neue vor 15 Jahren damit angefangen zu haben.

 

Wie auch immer - nach drei verdammt teuren Seminaren und diversen Büchern habe ich es jetzt geschafft ... jedenfalls eine Woche ohne Rauchen und ohne einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden (das ist verdammt viel nach 15 Jahren - bitte nicht lachen ;) )... ich glaube wirklich, dass mir jetzt der Knopf aufgegangen ist - weil ich das Prinzip endlich verstanden haben.

 

Es ist wirklich ganz simpel. Zu meiner eigenen Verinnerlichung und um anderen "armen" Rauchern eine Hilfestellung zu geben biete ich ein zweistündiges und komplett kostenloses Nicht-Raucher Seminar an ... da es wirklich so simpel ist, trau ich es mir zu.

 

Was kann passieren - im Besten Fall raucht ihr nicht mehr - im schlimmsten Fall haben wir 2 Stunden geplauscht.

 

Einzige Voraussetzung: es ist in Wien, ihr müsst wirklcih aufhören wollen, ihr müsst aktiv mitmachen und ich verspreche Euch ... nach 7 Tagen ohne Rauch wollt ihr dieses Gefühl der Freiheit nicht mehr missen.

 

Also - wer lust hat schreibt an martin@nyx.at und glaubt nicht, ich wäre jetzt grössenwahnsinnig und glaub ich bin der Mr. Mediator ... aber einen Versuch wärs doch wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt - je nach anzahl wählen wir nächsten monat ein lokal aus - drücken das durch - besser ist trotzdem anonym per email ... denn alles was euch zusätzlich unter druck setzt gefährdet das ergebnis ... braucht ja keiner wissen wer es probiert hat und wer nicht - gibts nichts schlimmeres als deppates reden anderer raucher die es als selbstbestätigung sehen wenn andere "versagen" ... das ist nicht bös gemeint - das ist eine durchaus menschliche reaktion ... SELBSTSCHUTZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

dass du durchhältst... :)

meine Erfahrung war, als ich's wirklich "kapiert" hatte, brauchte ich auch nichts mehr "durchhalten". Das war der echte Schritt

zum nicht rauchen .

 

@NoPain

find ich wirklich super toll, mit deinem Vortrag. http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/028.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoPanic

 

2 Jahre ist nichts - kann Jimmi1964 nur zustimmen ... allerdings nicht mit Willenskraft probieren - das ist nichts auf Dauer ... Du musst es einfach "kapieren" wie z.B. die Olivia - dann stehen die Chancen nicht schlecht von heute auf morgen drauf zu pfeifen.

 

Der Grund warum Du rauchst wird ja sicher nicht sein, weils schmeckt, weil Du dich besser fühlst und weils Spass macht ... also warum eigentlich? Niemand kann eine positive Antwort drauf geben - es gibts nichts Positives darüber zu berichten. Aber warum rauchen dann so viele? NUR, weil die Industrie es will und alles daran setzt uns zu täuschen ... wegen Kohle, no na ... und alles schweigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Wieso habt ihr eigentlich zu rauchen angefangen?

Ich weiß aus Erfahrung wenn man einmal eine raucht schmeckts ekelhaft - wieso greift man dann zur zweiten,..dritten,...

 

Les das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr, da steht das sehr gut beschrieben drinnen. Dieses Buch ist auch für Nichtraucher sehr interessant, da sie diese Sucht besser verstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's eine Frage der Ehre!

 

Ich hab mit 16 1 Packl am Tag graucht (MS oder Camel), mit 20 warens dann 3 Packl (Camel zum Frühstück, Camel ohne Filter am Nachmittag und Abend, Players Navy Cut in der Nacht beim Auflegen).

 

Die Luft in der Disco, in der ich aufglegt hab, war meistens so schlecht, dass ich leichtere Tschick als die Navy Cut nicht gspürt hätt.

 

Eines Abends im Herbst 1988 war ich mit meinem Mitbewohner und Klassenkollegen Karl unterwegs, beide Raucher. Mir waren die Zigaretten ausgegangen, er hatte noch eine. Der Dialog war folgender:

Karl: "Jetzt rauch i mein letzten tschick, dann geh i ham"

I: "Dein Letzten? Echt? Du hörst heut auf zum Rauchen?"

Karl:" Wieso?"

I:"Na, der letzte Tschick is der letzte Tschick! Da gibt's ka Rauchen mehr."

Karl: "Geh nimm net imma ois so wörtlich!"

I: "Tua i owa. Eh wurscht. Du tatast es eh net schaffen."

Karl: "Spinnst? Jederzeit!"

I: "Nie!!"

Karl: "Sicher! Wann du a aufheast!"

I: "Von mir aus. Jederzeit. Aber i hob kane Tschick mehr, I kann also net mein letzten Tschick rauchen. Harrharr! :D :D "

Karl: "Nimm meinen, I schnorr ma ane"

I: (sag): o.k. (denk): scheisse

 

Dann hamma unsere letzte Zigarette graucht.

 

Am nächsten Tag in der ersten Pause renn ich wie gewohnt als erster ins Raucherkammerl.

Und dann hab ich gewartet.

Bis die ersten Raucher kamen.

Und die haben sich eine Zigarette angezunden und ich bin dahinter gstanden und hab gsaugt.

Jede Pause wieder.

 

Der Karl hat sich am dritten Tag eine anzunden.

Looser!

Bei mir gibt's das nicht.

Was 's wiegt, das hat's.

Ein Mann, ein Wort!

Was i sag, gilt! (hach, ich hätt Politiker werden sollen, ich bin nicht einmal rot geworden beim schreiben.)

 

Mich hat's am dritten Tag in der ersten Pause, beim Versuch ein bisserl vom Rauch der andern zu erwischen, greckt.

Und dann hab ich gspiebn.

Eine Woche lang war ich krank.

Echter Entzug.

Schüttelfrost.

Speibn.

Fieber.

Schlaflosigkeit.

Magenschmerzen.

 

Nach einer Woche war's vorbei.

 

Ich hab seither 4 mal an einer Zigarette gezogen. 4 mal hab ich's als grausig empfunden.

Als megagrausig.

Ich hab aber irgendwann angefangen Zigarren zu rauchen.

Eine im Jahr.

Dann eine im Monat.

Dann, eine Zeit lang, eine pro Tag.

Nyx inhaliert.

Aber geraucht.

An manchen Tagen überkommt's mich.

Ich muss dann eine Zigarre rauchen.

Es schmeckt mir.

Am nächsten Tag hat's mir doch net gschmeckt.

Der Nachgeschmack ist einfach zu grausig.

 

Ich bin süchtig.

 

Ich werde trotzdem nie wieder eine Zigarette rauchen.

 

Und schon gar net Rauch inhalieren.

 

Mein Name ist Tom, Tom Cool, und ich bin Raucher.

Auch wenn ich seit 15 Jahren keine Zigarette mehr geraucht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab "relativ" spät mit 19 zu rauchen begonnen, erst eine in der Woche, dann eine am Tag usw... bis es dann ziemlich kontinuierlich 1 Pack. pro Tag wurde.

Einerseits genoß ich das berauschende das sich einstellt Gefühl wenn man nur ganz wenig raucht, zum anderen war ich damals noch in der Lehre da galt : nur so rumstehn und Pause machen gab`s nicht.. die Rauchpause akzeptierte jeder.

Ich hatte dann immer wieder Zeiten wo ich wieder aufhörte mal eine Woche mal ein zwei Monate insgesamt hab ich jedoch so ca. 10 od. 11 jahre geraucht.

Dann mit einem mal hörte ich auf, mir grauste echt vor Zigareten und dem Rauch der anderen, ich wurde zum penetranten und nörgelnden Nichtraucher.

Nach 10 Jahren als Nichtraucher wurde ich Rückfällig, gerade ich, kein Mensch hätt sich das gedacht, am wenigsten ich..

Es passierte während einer Hüttengaudi nach ein , zwei Jagatee und einer gewissen wurschtigkeits- Lebensphase. Ich schnorrte mir also eine Zigarete und dieser benebelde Zustand stellte sich sofort wieder ein.

Zwei Tage später rauchte ich zur nächstenHüttengaudi wieder eine.

Und so wurden es aschön langsam immer mehr, bis ich nach eineinhalb Jahren so bei 10-15 am Tag anlangte. Esrt aus Genuss und später auch als Stress-Killer, hatte damals ziemliche Zoff mit meiner (jetztigen) Ex.

Also bei mir wars 1. Aus Genus

2. Stressbedingt

Auslöser war (wahrscheinlich) die gewisse wurschtigkeit s.o.

 

Mittlerweise Rauche ich seit ca. 3 Monaten nicht mehr, und es geht mir gut,

ich vermisse es nicht - ich hoffe es bleibt so.

 

Ich wünsch allen das sie es auch schaffen, und find die Aktion von NoPain echt Klasse.

 

auf ein gutes gelingen von NoSmoke

 

lg

N.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad is mir noch ein "positiver" fürs Rauchen eingefallen

zumindest für all jene die eine Ausrede brauchen, und zwar als

 

* Appetitzügler quasi zu Gewichtskontrolle

 

statt was zu Essen raucht man sich halt eine an und der Hunger vergeht - hilft nur am Anfag, nach einem gewissen gewöhnung gar nimmer.

darum

 

NoSmoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...