rookie2006 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 FAKT IST: Lisa wird nie und nimmer die internationale Quali für Peking holen, somit sind sämtliche Disukussionen überflüssig! :s: Zitieren
cserkinho Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 es kann sich niemand international für peking qualifizieren. die startplätze holt man für den verband und der entscheidet dann, wen er hinschickt. wenn portugal die fernandez nicht aufstellt, hat sie auch kein recht dort zu starten! Zitieren
rookie2006 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 es kann sich niemand international für peking qualifizieren. die startplätze holt man für den verband und der entscheidet dann, wen er hinschickt. wenn portugal die fernandez nicht aufstellt, hat sie auch kein recht dort zu starten! nein. nur wer international einen startplatz hat, kann vom verband nominiert werden. wenn lisa also nicht unter den top 50 ist, hat sie die internationale norm nicht erbracht. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Alle aufregung umsonst, und die Krone wieder mal als unseriös bestätigt: Keine Sanktionen für Lisa Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Dieser Satz irritiert mich: Der ÖTRV Prüfungskommission lagen eindeutige Stellungnahmen vor, die bestätigten, dass der gestürzten Athletin Kate Allen kein Verschulden am Unfall oder falsches Fahrverhalten angemaßt werden kann. Das heißt indirekt aber dann eh dass die Lisa schuld sein muss. Zitieren
milesdavis Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Das heißt indirekt aber dann eh dass die Lisa schuld sein muss. Seh ich nicht so. Wieso muß bei einem stinknormalen Rennunfall immer gleich ein Schuldiger her? Shit happens. In diesem Fall zwar mit bösem Ausgang, aber wenn es keine Sanktionen gibt, ist auch niemand schuld. Punkt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Ich hab halt nicht das gefühl dass da jetzt wirklich Ruhe ist. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Ich hab halt nicht das gefühl dass da jetzt wirklich Ruhe ist. ich auch nicht. indirekt wird lisa da schon angeschwärzt Zitieren
Doogie Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 fakt ist, dass wieder mal nyx rauskommen wird ...und im endeffekt die eine so, die andere so sagt, und jeder glaubt, dass er recht hat (bezogen auf lisa und kate) Zitieren
adal Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Fakt ist, dass die Fakten unklar bleiben. Aber enscheidend sind ohnehin selten Fakten, viel öfter entscheiden Machtstrukturen. Und wenn Kate + Lisa kollidieren, ists egal wer Recht hat. Da ist auf der einen Seite ein Olympiasiegerin mit Medaillienchancen und auf der anderen Seite eine potentielle Helferin. Und ich bleib dabei, wenn die Kate Lisa nicht explizit als Helferin haben will, wird das Ticket an eine stärkere Läuferin gehen. Lisa wäre die ideale Helferin für Kate, ich versteh nicht, warum sich die beiden zerstritten haben (sollen ?), wäre jedenfalls nicht sehr klug von Lisa, weil Kate wäre ihr Ticket gewesen. Und da Lisa das mit Sicherheit weiss, war mE der Rennunfall keine Absicht, wär ja absurd. Ich finde es schade, dass aller Voraussicht nach nicht das stärkste Team nach Peking fahren wird, Kate+Lisa wären eine ideale Kombi, Lisa liefert Kate in T2 ab, joggt aus und genießt die Atmosphäre und Kate startet ihren Lauf mit wenig Rückstand ... Aber da unser Verband nicht stark genug ist, derartige Dinge rechzeitig so klar zu machen, dass die Athleten keinen Sinn sehen, Politik zu spielen, versuchen die halt, was sie für richtig halten. Und nur weil wer schnell fährt/läuft/schwimmt, muss man kein Genie in solchen Dingen sein. Hat man Beides --> Lance. Der war auch nicht so viel stäker als Ulle, aber er hat ein Team führen und zusammenhalten können, soziale Intelligenz eben. Und wenn die Athleten das selbst nicht können, müssten es die Trainer können (Sutton, Innauer, W. Maier ...). Österreich ist leider - bis auf den Skisport - auf geniale Einzelsportler angewiesen (Werner Schlager, Thomas Muster, Gerhard Berger ...), die mit privaten Trainern/Vätern arbeiten, weil die Verbände oft nicht so funktionieren, wie sie sollten. 1 Zitieren
wobe Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Fakt ist... vollinhaltliche Zustimmung! LG W Zitieren
rookie2006 Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Und ich bleib dabei, wenn die Kate Lisa nicht explizit als Helferin haben will, wird das Ticket an eine stärkere Läuferin gehen. Fakt ist: Lisa hat keine internationale Olympianorm erfüllt, und damit ist der Traum von Olympia bereits ausgeträumt. Den Traum hätte sie heuer gar nicht anfangen sollen, den der Punkteabstand war zu gross. Zitieren
Gast Boardman Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Aber Du hast Recht, bei Lizenzrennen in Österreich schlagen sich die Zuschauermassen um die besten Plätze, während beim IM in Kärnten keine Sau zuschaut Stimmt, vergleichen wir doch Äpfel mit Birnen! Oder wir bleiben auf der selben Ebene, nehmen auch im Radsport das national größte Ereignis, die Österreichrundfahrt, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Stimmt, vergleichen wir doch Äpfel mit Birnen! Oder wir bleiben auf der selben Ebene, nehmen auch im Radsport das national größte Ereignis, die Österreichrundfahrt, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus! Das mediale Interesse kannst aber nicht zw. Kärnten uns der Ö-Tour vergleichen, und keine der Ö-Tour Etappen kommt stimmungsmäßig an die Veranstaltung in Kärnten heran!! Zitieren
adal Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Stimmt, vergleichen wir doch Äpfel mit Birnen! Oder wir bleiben auf der selben Ebene, nehmen auch im Radsport das national größte Ereignis, die Österreichrundfahrt, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus! Wofür vergleichen? Das ist ein Triathlonforum, Du scheinst ein Rennradler zu sein, der aber trotzdem lieber im Triathlonforum diskutiert. Wird seine Gründe haben ... jedenfalls herzlich willkommen. Und übrigens, ich fahr extrem gern Rennradl ... Zitieren
zumperl Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ich versteh nicht ganz warum hier von jedem zweiten ins Feld geführt wird, dass die Kate hinten reingefahren ist und somit die Lisa nie nicht niemals schuld sein kann.... Wennst im Packl unterwegs bist und der vor Dir produziert grundlos einen Schlenker dann kanns schon einmal vorkommen, dass Dein Vorderrad sein Hinterrad berührt und Du in den Vorbau beißen musst... und da is die Schuldfrage gar nit so klar, weil wenn vor mir einer was wahnsinniges, unvorhersehbares macht dann bin ich versucht ihn anzubrüllen was denn mit ihm los wäre...sofern ich nicht abgestiegen bin wegen dem Vollkoffer... Ich sag ja nicht dass es so war, ich sag nur die erstgenannte Argumentationslinie zieht nicht. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 http://www.triathlon-austria.at/files/doc/News/Offizielle-OeTRV-Stellungnahme---Radunfall-Kate-Allen.pdf Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 http://www.triathlon-austria.at/files/doc/News/Offizielle-OeTRV-Stellungnahme---Radunfall-Kate-Allen.pdf so ist die offizielle Variante Fact ist aber auch das Lisa nicht für Südafrika und für keine weiteren Starte wo auch Allen am Start ist mehr nommiert wird. Würde mich nicht wundern wenn Lisa "offiziell" und in den Medien als verletzt gemeldet wird:rolleyes: Ich bin echt kein Beführworter von Lisa, aber was da abgezogen wird ist unter jeder Kritik :k: sch... Sportpolitik :f: Zitieren
Almi Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ich versteh nicht ganz warum hier von jedem zweiten ins Feld geführt wird, dass die Kate hinten reingefahren ist und somit die Lisa nie nicht niemals schuld sein kann.... Wennst im Packl unterwegs bist und der vor Dir produziert grundlos einen Schlenker dann kanns schon einmal vorkommen, dass Dein Vorderrad sein Hinterrad berührt und Du in den Vorbau beißen musst... und da is die Schuldfrage gar nit so klar, weil wenn vor mir einer was wahnsinniges, unvorhersehbares macht dann bin ich versucht ihn anzubrüllen was denn mit ihm los wäre...sofern ich nicht abgestiegen bin wegen dem Vollkoffer... Ich sag ja nicht dass es so war, ich sag nur die erstgenannte Argumentationslinie zieht nicht. Wie wäre es mit "aussteuern"? Zitieren
rookie2006 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 so ist die offizielle Variante Fact ist aber auch das Lisa nicht für Südafrika und für keine weiteren Starte wo auch Allen am Start ist mehr nommiert wird. Würde mich nicht wundern wenn Lisa "offiziell" und in den Medien als verletzt gemeldet wird:rolleyes: Lisa ist bereits "verletzt": http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1032&menuID=1 Was meint sie mit neuen Zielen? Eventuell gleich ein Wechsel auf die Langdistanz? Wobei, dann würd sie ihren Platz beim Heer verlieren ... ad Fakt ...: Wo siehst du die Fakten? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 ad Fakt ...: Wo siehst du die Fakten? Sa. ist Lisa sogar bei bei der TdF die Prottes Etappe zum Training mitgefahren. So viel zum Thema verletzt Allen hat gegenüber dem Verband nach der Anhöhrung geäußert das Sie nie wieder mit Lisa gemeinsam bei einem Rennen starten wird!! Und zu wem der Verband hält brauchen wir hier nicht weiter zu erläutern Allen mag eine sehr gute Triathletin sein, aber was Sie menschlich hier abgezogen hat ist mehr wie schwach Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Wie wäre es mit "aussteuern"? genau, fragst "Die Welle" alias Nimnix Zitieren
hill Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ich versteh nicht ganz warum hier von jedem zweiten ins Feld geführt wird, dass die Kate hinten reingefahren ist und somit die Lisa nie nicht niemals schuld sein kann.... Wennst im Packl unterwegs bist und der vor Dir produziert grundlos einen Schlenker dann kanns schon einmal vorkommen, dass Dein Vorderrad sein Hinterrad berührt und Du in den Vorbau beißen musst... und da is die Schuldfrage gar nit so klar, weil wenn vor mir einer was wahnsinniges, unvorhersehbares macht dann bin ich versucht ihn anzubrüllen was denn mit ihm los wäre...sofern ich nicht abgestiegen bin wegen dem Vollkoffer... Ich sag ja nicht dass es so war, ich sag nur die erstgenannte Argumentationslinie zieht nicht. deshalb fahren die guten ja immer vorne wenns zur sache geht:devil: aber ich sag auch nix, mir isses auch egal - aber mir ist bis dato kein anderer sport bekannt, wo das so aufgerollt wird. im fussball z.b. passieren auch sehr grauslige dinge, wo dann manchmal wirklich übertriebene härte im spiel ist! Zitieren
rookie2006 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 @TomTurbo Triathlon beinhaltet auch laufen. Also wenn man RR fahren kann, heisst das nicht, daß man nicht verletzt ist. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 @TomTurbo Triathlon beinhaltet auch laufen. Also wenn man RR fahren kann, heisst das nicht, daß man nicht verletzt ist. nur dann fahr ich kein Rennen:zwinker: ich bleib dabei :f: -Aktion von Allen und dem Verband. und Basta:wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.