Zum Inhalt springen

Olympiasiegerin Kate Allen in Neuseeland schwer gestürzt


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...von Marcel eine rasche Gegendarstellung in den Medien. Wenn Lisa am Anschlag das Loch auf die Spitzengruppe zufährt, sind die anderen hinten "blau". That´s what it is. Und wenn einem das Laktat bei den Augen rauskommt, dann läßt die Konzentration nach.

 

Lisa H.ist stärker am Rad als all die Damen im WC Zirkus. Sie ist ein 37 sek.Loch in AUS in 1 1/2 Runden zugefahren. Dieses Mal hat es ähnlich lange gedauert, trotz 8er im HR:D

 

Sehe ich genau so. Ich verstehe zwar, dass man sauer ist, wenn man stürzt, aber sich gleich auf andere auszureden ist nicht sehr sportlich. Für sein eigenes Vorderrad ist man idR selbst verantwortlich. Von Lisa weiß ich jedenfalls, dass sie Radfahren kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass da nix mehr "korrigiert" wird. Wenn man emotional befangen ist, sagt man halt oft Dinge die man besser anders formuliert hätte. Tatsche ist, dass Kate schon mehrmals von Lisas Radstärke bei Aufholjagden profitiert hat.

 

Das die Tiroler-Medien da ev. etwas verzerren, ist auch klar (jedoch falsch).

 

Die ganze Aufregung um die Schuldfrage ist mir sowieso etwas suspekt. Was soll das jetzt noch bringen?

Bei einem Radrennen kann sowas sehr leicht passieren und da gibt#s oft nicht nur EINEN Schuldigen.

 

Die Folgen sind tragisch genug und eine Aufklärung lindert die Verletzungen von Kate auch nicht mehr.

 

Wir waren alle nicht dabei und können nur spekulieren bzw. das kommentieren was die Medien transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich fällt das klassisch unter berufsrisiko.

 

sorry, vor ein paar wochen gings um lanzinger, jetzt um kate allen. alle profis wissen, welches risiko dahintersteckt und nehmen es in kauf.

 

selbstverständlich tuts mir menschlich leid, wenn jemand trainiert und sein ziel dann nicht weiterverfolgen kann. glück und unglück liegt halt hier ganz knapp nebeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung an KA...

 

nur wieso muss sich ein olympiasieger für die OS qualifizieren, wo er doch titelverteidiger ist?

weil es Olympische Spiele und keine Weltmeisterschaften sind, oder wie heißt es so schön, Weltmeister ist man für einen bestimmten Zeitraum, Olympiasieger ein Leben lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es da zu applaudieren gibt, wenn einer einen Sturz beim Radfahren mit einer Beinamputation gleichsetzt, verstehe ich nicht ganz

 

Kate Allen ist Olympiasiegerin, hat nahezu alle Ziele erreicht und wird ihre Karriere fortsetzen, wahrscheinlich sogar bei Olympia starten können - die menschliche Tragik bleibt mir da verborgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es da zu applaudieren gibt, wenn einer einen Sturz beim Radfahren mit einer Beinamputation gleichsetzt, verstehe ich nicht ganz

 

Kate Allen ist Olympiasiegerin, hat nahezu alle Ziele erreicht und wird ihre Karriere fortsetzen, wahrscheinlich sogar bei Olympia starten können - die menschliche Tragik bleibt mir da verborgen

 

wahre worte!

 

da wird in der emotion wieder mal herrlich aufgebauscht, quasi das "seitenblicke magazin" für uns sportler.

 

die form dürfte wirklich gepaßt haben, nun ein rückschritt (sicher sehr ungewiß weil es doch eine zeit lang brauchen wird bis man mit verbrennungen und rippenbrüchen wieder halbwegs adäquat trainieren kann).

 

nichtsdestotrotz: ein rennunfall, net mehr und net weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es da zu applaudieren gibt, wenn einer einen Sturz beim Radfahren mit einer Beinamputation gleichsetzt, verstehe ich nicht ganz

 

 

ich habe die beiden nur auf das selbe niveau des berufsrisikos gesetzt. ist für mich das selbe, wenn ein taxler einen unfall hat oder ein selbständiger einen auftrag verliert ==> berufsrisiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 60km/h im Rennen ungebremst absteigen (mit Blackout & darauffolgender OP..) ist nicht lustig!

Ich hab die Erfahrung auch mal gemacht, da wär niemand auf die Idee gekommen so einen Schrott auch nur zu denken!

 

Und der ORF verbreitet den Scheiss noch als obs Wahrheit wär....

 

Warum muss es einen Schuldigen geben ?

Selbstverantwortung, Berufsrisiko....

 

Dazu kann man nur einen anderen Thread zitieren:

 

...ist ein Rennen und kein Kindergeburtstag

 

Ich find die Diskussion jedenfalls zum :f:

 

Kate kann man nur gute Besserung wünschen!

Und Lisa soll sich ob der deppaten Diskussion bei den nächsten Bewerben nicht beirren lassen!

 

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

 

1000% agree

 

die 99ers sind eigentlich ein reiner insider verein. nur insider dort. die sind schon so inside, daß sie es gar nicht mehr merken.

und angezettelt wurde die diskussion ja dort ... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

 

lol!! Das ist wie in der Tango bar in Arenal auf Malle. Jedesmal wennst hinkommst, sitzen da mindestens 7 Toursieger. Manchmal noch ein paar Giro Sieger dazu. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...