Zum Inhalt springen

Olympiasiegerin Kate Allen in Neuseeland schwer gestürzt


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe die beiden nur auf das selbe niveau des berufsrisikos gesetzt. ist für mich das selbe, wenn ein taxler einen unfall hat oder ein selbständiger einen auftrag verliert ==> berufsrisiko

es gibt kaum ein Radrennen, wo nicht mindestens einer stürzt und es vergeht keine Woche, wo nicht mindestens einer aufgrund eines Sturzes für mehrere Wochen pausieren muss

 

eine Beinamputation im Schirennsport hat es aber noch nie gegeben und ist damit fast so selten, wie wenn einem Taxler eine Schildkröte auf den Kopf fällt, geht also über normales Berufsrisiko weit hinaus

 

der Vergleich is also auch insofern unzulässig, aber ich versteh' trotzdem was du meinst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
es gibt kaum ein Radrennen, wo nicht mindestens einer stürzt und es vergeht keine Woche, wo nicht mindestens einer aufgrund eines Sturzes für mehrere Wochen pausieren muss

 

eine Beinamputation im Schirennsport hat es aber noch nie gegeben und ist damit fast so selten, wie wenn einem Taxler eine Schildkröte auf den Kopf fällt, geht also über normales Berufsrisiko weit hinaus

 

der Vergleich is also auch insofern unzulässig, aber ich versteh' trotzdem was du meinst

 

da stimm ich dir schon zu!

 

Die leidige Frage wer denn jetzt Schuld hat ist einfach öd:confused:außer es ist ein gezieltes, bewußtes Foul!

 

Man sollte sich einfach vielmehr Gedanken machen, wie ich ein Rennen/Wettkampf sicherer machen kann für die Sportler - wobei mir nicht bewußt war, dass Triathlon ein so gefährlicher Sport ist.

Aber wenn ich mir manche Streckenabsicherungen/Führungen anschau oder die Begleitfahrzeuge, die durchs Rennen zischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

 

:U:

mutige und wahre ansage...

 

btw: auch ich "kenne" hütthaler-hab sie mal auf der donauinsel getroffen, ich beim skirollern, sie beim radln....das dürft sie halbwegs können denn über meinen carbonstock is net drüber gerattert. gut für sie!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

 

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimm ich dir schon zu!

 

Die leidige Frage wer denn jetzt Schuld hat ist einfach öd:confused:außer es ist ein gezieltes, bewußtes Foul!

 

Man sollte sich einfach vielmehr Gedanken machen, wie ich ein Rennen/Wettkampf sicherer machen kann für die Sportler - wobei mir nicht bewußt war, dass Triathlon ein so gefährlicher Sport ist.

Aber wenn ich mir manche Streckenabsicherungen/Führungen anschau oder die Begleitfahrzeuge, die durchs Rennen zischen....

 

Viel einfacher wär halt ein Windschattenverbot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben auf 99ers.at gepostet:

 

Wir wollen uns hier nicht als Schutzpatrone für Lisa aufspielen. Uns stört einfach, dass man (wer auch immer) ihr da etwas anhängen will. So klingen zumindest die Pressemitteilungen und Kommentare.

Ich hoffe, dass Kate Allen als faire Sportlerin heute nach Ankunft in Innsbruck die Sache aufklären wird (oder Marcel Diechtler) und nicht nur sagt: "Ich konnte den Unfall nicht verhindern". Ich würde mir wünschen, sie kann sich erinnern, wer von den drei Athletinnen Lisa Hütthaler hinten hinein gefahren ist und den Sturz ausgelöst hat. Aber möglicherweise hat sie durch die sicher erlittene Gehirnerschütterung eine Erinnerungslücke (retrograde Amnesie).

 

Kate wird zwar durch die schweren Verletzungen aus dem Rhythmus kommen, aber sehr wahrscheinlich wird sie nach der Zwangspause stärker zurückkommen als erwartet. Trust me...

 

Wir hoffen alle, dass sie es nach Peking schafft, weil sie die einzige Österreicherin ist, die mit Unterstützung der anderen Damen um eine Medaille oder sogar den Sieg kämpfen könnte. Wir sind uns doch alle einig, dass sie unsere einzige Olympiahoffnung im Triathlon ist- oder?

Es wird am ÖTRV und an Marcel liegen, ein Team nach Peking zu senden, das dies möglich macht. Wenn das gelingt, kann es zum "final showdown" beim abschließenden Lauf zwischen Fernandes, Snowsill und Kate Allen kommen. Und da wär ich nicht sicher, dass Kate "nur" Bronze macht.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

 

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem.

 

Ich bleibe bei meiner Meinung und stehe zu dem hier gesagten. Aber ich trau mich wenigsten aus der Anonymität heraus, die anderen nicht. So what.

 

Tschiffi kenne ich und dem rate ich: Weniger hier posten und mehr trainieren. Sonst wird dös nyx mein Junge.

 

ORF sport

 

Schuld an ihrem Sturz in Neuseeland will Kate Allen aber niemandem geben. "Es kann in jedem Rennen etwas passieren", sagte Allen. "Es bringt nichts, böse zu sein auf jemanden. Ich will nur nach vorne schauen."

 

Lisa sollte sich mit dieser Aussage, auch wenn sie von der Olympiasiegerin kommt, nicht zufrieden geben.

 

Ich wünsche Kate übrigens auch gute Besserung, sie hatte wahrlich Glück im Unglück. Es wird sich noch für Peking ausgehen.

 

Und zu angezettelt:

 

Ich habe Lisa am So in der Früh per SMS zum 19.Platz gratuliert so wie viele andere auch. Zurück kam. Danke. Aber schwerer Sturz von Kate Allen.

Auf Nachfrage: What happened dann das SMS, das bei uns zu lesen ist. Fast gleichzeitig kam die APA Meldung raus, wo stand, dass es eine Kollision zwischen Lisa und Kate gegeben hat und dass Lisa evtl.schuld sei. That´s all mates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem.

 

Ich bleibe bei meiner Meinung und stehe zu dem hier gesagten. Aber ich trau mich wenigsten aus der Anonymität heraus, die anderen nicht. So what.

 

Tschiffi kenne ich und dem rate ich: Weniger hier posten und mehr trainieren. Sonst wird dös nyx mein Junge.

 

ORF sport

 

Schuld an ihrem Sturz in Neuseeland will Kate Allen aber niemandem geben. "Es kann in jedem Rennen etwas passieren", sagte Allen. "Es bringt nichts, böse zu sein auf jemanden. Ich will nur nach vorne schauen."

 

Lisa sollte sich mit dieser Aussage, auch wenn sie von der Olympiasiegerin kommt, nicht zufrieden geben.

 

Ich wünsche Kate übrigens auch gute Besserung, sie hatte wahrlich Glück im Unglück. Es wird sich noch für Peking ausgehen.

 

Finde es nur das Deine posting sehr einseitig sind, Du warst ja auch nicht dabei. Oder doch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Diskussion nicht verfolgt.

 

Die APA hat eine Presse-Aussendung am SO um etwa 9:00 weitergeleitet an alle Redaktionen, die muss von jemanden geschrieben worden sein (ich nehme mal, die wurde von Marcel am Telefon angesagt).

 

In dieser PA wurde sofort versucht Lisa etwas anzuhängen. Wer auch immer Lisa von hinten aus dem Packel ins HR gefahren ist, wurde gar nicht diskutiert. Ich habe gelernt, dass immer der Hintermann für sein Vorderrad verantwortlich ist, das wird auch Michi (Knopf) bestätigen. Schade, dass Rocco, eleon don tango, adal (wo seid Ihr geblieben) und all die anderen hier nicht mehr mit diskutieren, die sind weiter gezogen. That´s all.

 

Ich vermute, dass da mehr dahinter steckt, als wir erfahren dürfen.

 

Und jetzt Tschüss für längere Zeit, Ihr wollt mich nicht verstehen, aber dafür kann ich nyx. Ich ziehe auch wieder weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f:

 

jetzt schreib ich auch mal wieder was

 

 

sind ja wirklich lächerlich diese auswüchse. nicht mal mittelamerikanische tele-novella-authoren könnten sich ähnliche kasperltiraden aus den fingern ziehen.

 

wie immer haben alle recht, kennen sich aus und waren dabei (mich eingeschlossen)

 

es gibt ein paar fakten die man berücksichtigen sollte:

 

- massenstürze beim draften im weltcup sind an der tagesordnung

wer einmal blau am rad gesessen ist kann das nachvollziehen. hier gibts also keine schuld/unschuldsfrage

 

- triathlon ist in österreich kein business

manche wollen das ändern u. pushen in diese richtung. dazu eignen sich besonders rivalitäten. die zettelt mal an wenns keine gibt u. initiert duelle. egal auf welchen niveau. ob pro oder hobette. der boulevard machts möglich. manche lassen sich drauf ein, der grossteil nicht, ein paar hängen sich beim fenster raus u. werden nass. schön - für lacher in der community reichts alle mal.

 

- eine persönliche meinung stützt ihre relevanz nicht auf der persönlichen leistungsfähigkeit

sonst dürfte hier keiner was posten da unsere performance jenseits von gut u. böse ist. u. da sind alle gemeint die hier gepostet haben.

 

- vereinsmeierei in öffentlichen foren sind ja wohl das peinlichste überhaupt

aber beim schubladisieren sind die österreicher ja weltmeister (juhu) da bekommt man scheints die xenophobie-injektion schon bei der geburt.

 

- training macht frei

gehts mehr trainieren! weil ein 3h schnitt pro tag macht den kopf frei, verhindert die regelmässige flucht in den virtuellen gully und fördert somit das seelenheil.

motto: übertraining zur nervenschonung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. schön, dass der eleon mal wieder vorbeischaut

2. wenn der pulsinger postet, dann tu ich es auch

3. den originaltext der presseaussendung kenn ich nicht, aber den bericht im abendsport auf orf2 und den text auf orf.at. in beiden fällen wurde niemals erwähnt oder auch nur angedeutet, dass lisa h. der kate a. reingefahren ist. es wurde lediglich berichtet, dass neben kate a. auch lisa h. in den sturz verwickelt war. daraus eine beschuldigung herauszulesen, bedarf wirklich viel (kranker?) phantasie.

4. triathlon ist sicher ein schöner sport, aber etliche protagonisten scheinen ein bisserl komisch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreicher, und vorallem österreichische triathleten, sind eigentlich ein idoten volk, ganz ehrlich.

niemand interessierts in wirklichkeit, was passiert ist. jeder will sich nur mehr als "insider" darstellen, der mehr erfahrung hat, und sowieso schon alles gesehen hat ..... UND! noch viel wichtiger: wer nicht mit wem schon SMS kontakt gehabt hat und mit wem er nicht schon gemeinsam trainiert hat ..... OIDA weniger oft den kopf in fremde ärsche stecken versuchen .....

 

einfach zum scheissen .....:f:

 

:rofl::rofl::rofl::toll::toll: :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...