Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben
erste tour mit alpinen charakter bei uns in 2014 (mehr im blog)

Mir kam der Berg schon auf diesen Fotos bekannt vor - auf dem Blog hab ich ihn dann erkannt, nachdem man das Foto Richtung Mondsee bzw. den Schafberg sieht ;)

Die Strecke ist ja mit Wanderer stark frequentiert - gabs Probleme?

Geschrieben
@muerte

Ha! Cool! :) Da muss ich auch wieder einmal rauf!

schau einmal: http://www.trickytrails.com/seeblick-mit-video/ bzw. http://www.trickytrails.com/151/

:eek::eek::eek:

OMG, wer von euch is den die einfahrt zur stiege gefahren? wow, fetten respekt. hz hob i kurz glaubt i kanns a bissl, des schmettert mi oba gscheit nieder jz ;-)

dort wo is radl obi gflogn is hats von uns auch an überschlagen, radl is aber liegen blieben.

wir warn übrigens nit beim schnapsbrenner seiner frau oben, sein am MG umkehrt, warn scho müde und abfahrt schien tw eh anstrengend. hätt sie des auszahlt?

hätt in der gegend übrigens paar nette ideen, wenns mal in da gegend seids, vlt geht mal was gemeinsam.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi :)

Das war der Horst - wer sonst! :D Ich glaube fast, er ist's ganz gefahren, wenn ich das nicht falsch im Kopf habe. Pfah, vier Jahre ist das schon wieder her! holy, die Zeit vergeht! Da ist sogar noch mein erstes 301 drauf! Ha! Ruhe in Frieden! :D

Bin gern wieder einmal in der Gegend! Wann? :D Eines der langen Wochenenden?

Am Sch....b....g haben wir auch was gemacht. War auch ganz lustig!

Alles in allem aber schon ein g'scheit anspruchsvoller Berg, muss ich sagen. Zum Ausrasten gibt's da kaum was. Der Fotofelsen ist super, gell? :) Ich hab den sogar einmal verhaut, weil ich so flach oben reingefahren bin und mein Hinterreifen damit nicht einverstanden war. :D

Wir waren auch net ganz oben sondern nur beim ersten Kreuz. Ja,der obere Teil war schon lässig! Zahlt sich scho aus. Damals war's so irre heiß, dass wir einfach nicht mehr weiter wollten. Runter hatte ich nix mehr zu trinken...ekelhaft. Dementsprechend toll gefühlt hab ich mich runter *g* Das Radlberger zweier Wanderer war lebenserhaltend!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Da muss ich auch wieder einmal rauf!

Do kumm i mit :) . Wir müssen ja austesten, wie sich unsere neuen Luftgabeln in dem Gelände schlagen :D .

Der Horst ists damals übrigens in Etappen und mit Groupies (=Spotter ;) ) komplett gefahren.

@muerte: Coole Fotos, nur beim "Quasi die Mutprobe an dem Tag" hab ich ein bissl grinsen müssen - der Berg hat von oben bis unten fast nur Mutproben :s: ;) .

Geschrieben

ihr machts echt alle downsizing, oder?

also der berg hat mir zeigt das i bei coil bleib. einer von uns hatte die luft noch auf "hausberge" eingstellt....und .... wegtaucht + überschlag. was ja in dem gelände nit so prickelnd is. er hat dann den druck fast verdoppelt, federwegsausnutzung 50% .... is halt dann fad.

Geschrieben

Nix Downsizing - gehe von 150mm Federweg auf 160mm :D .

Zumindest ich probiere in schön regelmäßigen Abständen, wie sich die Technik bei den Luftgabeln weiter entwickelt. Vor drei Jahren hatte ich die Lyrik Solo Air mit MiCo DH und die ist bereits nicht wirklich arg weggetaucht - musste sie aber trotzdem ein Stückerl härter fahren als gewohnt (nur 20% Sag) - darum später der Umbau auf Coil um meine gewohnten 25% zu fahren. Bin schon gespannt, wies mit der neuen Gabel sein wird - die Dämpfungstechnik hat sich ja weiter entwickelt und im schlechtesten Fall hab ich die Gabel auch wieder schnell abgestoßen.

Geschrieben
Achso :) . Wobei ich sagen muss, dass bei diesem Berg (von dem die letzten Fotos stammen) ich selber damals auch eher die Geraden zwischen den Kurven genossen habe ;) .
Geschrieben

Keine Höhenmeter, keine Längsmeter und doch voll anstrengend!

Backwheelhop in der Legocity:

http://3.bp.blogspot.com/-39VsHZwV6MQ/U1OwBs7_jfI/AAAAAAAABgc/klrTqJ7uB0M/s1600/DSC06056.jpg

Andi beim Bunnyhop:

http://1.bp.blogspot.com/-1Zyq9WVR9zg/U1OwP7SfSMI/AAAAAAAABg4/UGGP8M9tZAA/s1600/DSC06050.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Klassiker ... irgendwie :)

(Foto: Wolfgang)

http://1.bp.blogspot.com/-1h40erVuJu0/U2J9hSkaesI/AAAAAAAABhc/-cv-j-jZwh0/s1600/DSC_0026.jpg

@ Mihi: bergab bei losen Untergrund für mich nicht wirklich machbar ...

Geschrieben

Coole Fotos vom Klassiker und das Grün kommt im Sonnenschein noch besser zur Geltung :love: .

@muerte: Welchen Rucksack? Bin zur Zeit auch auf der Suche.

Geschrieben

rucksack is evoc freeride trail irgendwas limmited: http://img0106.popscreencdn.com/158530034_evoc-freeride-trail---maple-leaf-edition.jpg

sitzt super bei mir (bei mir halt). trägt sich angenehm. rad liegt gut.

aber, nach der ersten tour: mir is er auch für tagestouren fast zu klein. bin ein kleiner packesel und hab imma volles programm mit. also jacke, tshirt, leiberl, unterleiberl, werkzeug, verbqndspackerl, 2,5 liter wasser, jause, camerazeug, ... hinund wieder bier. tja und knie+ellbogen protectoren. und da is er für mich voll an der grenze. weis jz e nit was i mach... daugt ma voll, is aber eben fast zu klein? kannst ihn mal haben zum testen?

is ausserdem wohl ein vorgängermodell. ein kollege hat ein aktuelles und uns kommt vor da passt mehr rein?

Geschrieben
OK, den habe ich selber eh auch im Visier. Danke fürs Angebot, aber das mit dem Testen wird wohl eher nix - mich würde er in Größe "S" interessieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...