Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kaiser Project ist natürlich ein anderes Kaliber als ein Mountain King, das kann kein fairer Vergleich sein, bzw. schlagen sich die MK II anscheinend eh nicht ganz schlecht und bieten sich damit für manches an, wo nicht gar so schwere Reifen erwünscht sind. Eine Rubber Queen für die großen Laufräder in 2,4 wäre auch nicht schlecht, aber das Thema langhubiges/Enduro bis FR-Gerät mit 650b oder 29er ist ja erst im Aufkeimen...

Zacher Schei** einige Stellen im Video - wäre nix für mich ;) . Aber sehr fein gefahren, gefilmt und geschnitten. Und das neue Bike schaut wirklich fesch aus. Gibt's nicht auch die Hans Dampf in 650b?

Gibt´s, aber das klingt mir nach was anderem, auch wenn ich auf der HP keinen Hinweis darauf finde...

Btw.: Schwalbe, hab ich grade beim Hans Dampf in der Beschreibung im Bike-components.de gesehen, weist explizit auf Performanceeinbußen von Trailstar-Compound bei niedriger Temperatur hin!!! :f:

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
Der Kaiser Project ist natürlich ein anderes Kaliber als ein Mountain King, das kann kein fairer Vergleich sein, bzw. schlagen sich die MK II anscheinend eh nicht ganz schlecht und bieten sich damit für manches an, wo nicht gar so schwere Reifen erwünscht sind. Eine Rubber Queen für die großen Laufräder in 2,4 wäre auch nicht schlecht, aber das Thema langhubiges/Enduro bis FR-Gerät mit 650b oder 29er ist ja erst im Aufkeimen...

Der Plan war eigentlich eh Rubber Queen vorne und MK2 hinten, aber die Queen lässt a weng auf sich warten ;-) Und 26" vorn und 27.5" hinten erschien mir dann ned ganz so sinnvoll :-D

Geschrieben
:D

Und vorn 29er RQ2,2 (mit hinten MK II 650b) ginge, wäre aber halt auch schmal und bräuchte eine andere Gabel...:f:

Ist die Suntour eine 650b-Variante?

Nope, 27.5 x 2.4 geht sich aber (knapp) aus!

Geschrieben

gardasee krasse  (1).jpg

sieht aus als ob das bild gedreht wurde, is aber wirklich krass steil diese stelle

gardasee krasse  (2).jpg

jetzt wissen wohl einige wo die gegend is ;)

gardasee krasse  (3).jpg

nette tiefblicke. campingplatz immer im auge :f:

gardasee krasse  (4).jpggardasee krasse  (5).jpggardasee krasse  (6).jpggardasee krasse  (7).jpggardasee krasse  (8).jpg

i bin jetzt nit so der bergsteiger, aber diese aufstiege muss man auch erst mal gewöhnen

gardasee krasse  (10).jpg

an diesem trail kann man wirklich spitzkehrentechnik verfeinern :p

gardasee krasse  (9).jpg

und den weg würde ich wohl auch meinen feinden nit empfehlen :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

gardasee krasse  (11).jpg

ein sehr geiler trail

gardasee krasse  (12).jpg

mit super vielen kniffligen kehren

gardasee krasse  (13).jpg

tolek hat sie alle gemeistert

gardasee krasse  (14).jpg

gardasee krasse  (15).jpg

wo is er?

gardasee krasse  (17).jpg

ein echt schöner aufstieg

gardasee krasse  (16).jpg

wird mit grandioser aussicht belohnt

gardasee krasse  (19).jpg

und super herausforderungen

gardasee krasse  (18).jpg

welche natürlich nicht so aussehen :rolleyes:

gardasee krasse  (20).jpg

blick zurück

Bearbeitet von muerte
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab diese bilder mit dem tablet nachbearbeitet. geht erstaunlich gut. vorher war quasi gar nix zu sehen.

http://fstatic0.mtb-news.de/f/kq/0m/kq0m3mmb4wm0/large_Foto_3.jpg?0

http://fstatic3.mtb-news.de/f/uk/un/ukun5fdcldju/large_Foto_2.jpg?0

http://fstatic2.mtb-news.de/f/6o/z0/6oz0xqla77mc/large_Foto_1.jpg?0

ps: ja i weis des mit rahmen usw is unnötig, mir daugt des bearbeiten mit dem tablet aber grad voll *gg*

Geschrieben
Das Fanes AM vom zec schaut auch in Echt vieeeel geiler aus als im Stehen am Foto! :) Ich glaube das ist so ein Bike, bei dem man die optimale Fotografierposition erst einmal finden muss (kaum parallel laufende Rohrformen usw, das ist immer doof). In der Realität ist das Radl richtig fesch! :)
Geschrieben

ja de fanes daugen mir optisch auch grad am meisten, echt geile dinger

@riffer: nein das ist der nebenhügel. weg war auch definitiv nit zu finden. im frühjahr dann wieder ;-)

Geschrieben
ja de fanes daugen mir optisch auch grad am meisten, echt geile dinger

@riffer: nein das ist der nebenhügel. weg war auch definitiv nit zu finden. im frühjahr dann wieder ;-)

Das AM find ich super! Das Enduro find ich...eher schirch.. ;) Sorry, Mihi! *g*

Geschrieben

Freut mich sehr, dass das Bike gefällt :) . Ist ein bisschen niedriger als das Enduro und hat weniger stark gebogene Rohre - da schauts in meinen Augen auch schnittiger aus. Und fahren tuts sich erst! Mmh :love: ...

Das AM find ich super! Das Enduro find ich...eher schirch.. ;) Sorry, Mihi! *g*

No woat nua bis i in die Gossn kumm :s: !

Na, hast eh recht - vor allem die ersten Versionen haben ein bissl den "Hängebauchschwein-Charakter" ;) . Wurde aber bei der aktuellen Version auch ein bissl abgeschwächt.

Geschrieben (bearbeitet)

No woat nua bis i in die Gossn kumm :s: !

Na, hast eh recht - vor allem die ersten Versionen haben ein bissl den "Hängebauchschwein-Charakter" ;) . Wurde aber bei der aktuellen Version auch ein bissl abgeschwächt.

Jetzt kumm du erst einmal in meine! ;) Hängebauchschwein, hahahaha, das ist es! :D

(ich hab übrigens nicht dein Enduro im Speziellen gemeint, sondern die Rahmenform ansich).

Bearbeitet von GrazerTourer
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt im Urlaub mit kaputter Schulter bin ich mal dazu gekommen die bewegten Bilder vom Gardaseetripp im Juni aufzuarbeiten. Zumindest vom ersten Tag! Die Landschaftsvideos von meiner Cam sind leider verloren gegangen (sch camera, hab aber jetzt zumindest mal ein Modell in der engeren) somit leider wieder nur fade helmcam ansicht! Hab versucht es mit Fotos etwas aufzulockern!

Bearbeitet von muerte
Geschrieben

lässige cameraeinstellungen hast du da. viiiiel besser als das dämliche (welches ich selbst auch meist hab) helmcam gedönns. :toll: und ne menge arbeit vor allem.

brad sucks scheint sich zur ultimativen bike video quelle zu mausern ;-)

Geschrieben
lässige cameraeinstellungen hast du da. viiiiel besser als das dämliche (welches ich selbst auch meist hab) helmcam gedönns. :toll: und ne menge arbeit vor allem.

Danke :) . Solche Videos mit Kameraeinstellungen nur von außen, mache ich vor allem bei bekannten und nicht zu langen Trails -> das am Video sind 2x50hm ;) . Dann bin ich recht flott fertig und laufe nicht Gefahr mich zu verzetteln und anschließend jede Menge Material zu haben.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...