Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cinque terre:

 

itaherbst_12 (8).JPG

 

itaherbst_12 (10).JPG

 

menton:

 

itaherbst_12 (2).JPG

 

ventimiglia:

 

itaherbst_12 (6).JPG

 

und wenns mal nicht so optimal war mit dem wetter, half ein poc-sprung:

 

itaherbst_12 (7).JPG

 

ein trip entlang der ligurischen küste von monaco bis la spezia; wir sind dem weissen batz in ö für 10 tage entflohen. finale ließen wir aus guten gründen um diese jahreszeit aus. die einzigen, die unsere trails auch nutzten, waren wildsauen. echte. nicht bereifte.

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier von meiner Erstbefahrung einer netten Stelle in den Wiener Hausbergen. Die Fotos sind aus einem Video, also nur mäßig.

 

So much Fun... :love::jump:

 

 

Oh ja, Freeriden in den "Wiener Alpen"! :devil:

 

 

Da ist bekanntlicherweise schon einiges passiert.Hauptsache ihr verirrt euch nicht! :devil::devil::devil:

 

 

... *duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Freeriden in den "Wiener Alpen"! :devil:

 

 

Da ist bekanntlicherweise schon einiges passiert.Hauptsache ihr verirrt euch nicht! :devil::devil::devil:

 

 

... *duck und weg*

 

Steh´ ich auf der Leitung, oder was willst du mir sagen? Na dann, hab´s lustig und bleib´ oberwasser... :bump: (...am End´ hast du ja den Thread verwechselt, uppsala...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...netten Stelle in den Wiener Hausbergen...

 

mir gefällts :toll:. und gleich mal ein paar fotos. nicht aktuell, aber passend ;)

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=139005&d=1352764567

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=139006&d=1352765055

 

- da am gleichen berg

- da ein scratch im bild (klemens first ride auf =27&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=b111cb9c66"]steffi marth... naja bzw auf ihrem radl)

- maggse im hintergrund beim 45min patschenpickn-seminar

- wir üben uns derweil im blöd schauen und "wer hat den längsten"-nosewheelie-versetzer

- gewonnen hat übrigens der klemens, der ist gleich die böschung runter mit dem VR :D

- alles besser als beim patschnpickn helfen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mimimi*

hättest vielleicht besser hinlesen sollen, das war eine ganz offensichtliche reaktion auf dein posting. und hat - wahrscheinlich nicht nur - mich köstlich amüsiert

:)

 

...weil du auch (wie im Link) nimmer von der Sophie heimfindest? Na war eh uuur lustig - ich halt´s wie AlphaSL...

 

(und wenn´s um die "Erstbefahrung" geht, so hätte ich angenommen, dass man sich denken kann, dass das nicht ich als erster Mensch mit Bike befahren habe, sondern ich es das erste Mal...)

@Frank Starling: Danke! Schöne Fotos auch von dir, ist aber nicht ganz derselbe Berg, hast PN...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn´s um die "Erstbefahrung" geht, so hätte ich angenommen, dass man sich denken kann, dass das nicht ich als erster Mensch mit Bike befahren habe, sondern ich es das erste Mal...
Das Thema Erstbefahrung ist sowieso fragwürdig ... damit meine ich nicht Dein Posting, sondern generell die Aussage, als erster einen Berg befahren zu haben. Verifizieren kann es nämlich keiner ;).

 

tschakaa ist kein echter Tiroler. Er hat den vernünftigen Schritt gemacht und ist vom Orient in das Paradies gezogen. Bevor er ins Paradies aufgenommen worden ist, musste er eine Zeit lang bei den Nachbarn im Norden verbringen, also hat er es sich verdient ... :D

 

Glaube die Zeiten und das Gezanke ist vorbei aber es gab mal Leute, die grantig werden, wenn andere "ihren" Berg befahren und umso lustiger ist es, wenn die anderen als unwürdig angesehen werden/worden sind :p ... also nimm den Scherz vom tschakaa nicht so ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Erstbefahrung ist sowieso fragwürdig ...

 

naja, ich weiß zwar was du meinst, aber im falle vom herrn riffer konnte man das nicht mißverstehen:

 

Hier von meiner Erstbefahrung einer netten Stelle...

 

ich habs nochmal hervorgehoben ;) und daher genauso verstanden wie´s er gemeint hat. aber ich würd vorschlagen wir lassen das thema, auch wenn ich´s den beitrag vom tschakaa als gut gemeinten scherz verstanden hab (was aber durchwegs leichter zu interpretieren ist, wenn man weiß, dass er zur wiener alpin-fraktion der ersten stunde gehörte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . Leider im Wald keine optimalen Lichtverhältnisse und wir schaffen es einfach nicht, die Schwierigkeit der Spitzkehren und ausgesetzten Stelle optimal auf dem Vid wiederzugeben...

 

Auf den Videos sieht's immer einfacher aus als in natura,

wenn man allerdings oft genug selbst gefahrene Sachen auf Video sieht, "kalibriert" sich die eigene Wahrnehmung entsprechend nach,

und somit gibt's sicher genügend Leute hier, welche die Befahrung dieses Trail zu würdigen wissen.

 

Ich finde es auf jeden Fall beeindruckend, gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Freeriden in den "Wiener Alpen"! :devil:

 

 

Da ist bekanntlicherweise schon einiges passiert.Hauptsache ihr verirrt euch nicht! :devil::devil::devil:

 

 

... *duck und weg*

 

 

Das Thema Erstbefahrung ist sowieso fragwürdig ... damit meine ich nicht Dein Posting, sondern generell die Aussage, als erster einen Berg befahren zu haben. Verifizieren kann es nämlich keiner ;).

 

tschakaa ist kein echter Tiroler. Er hat den vernünftigen Schritt gemacht und ist vom Orient in das Paradies gezogen. Bevor er ins Paradies aufgenommen worden ist, musste er eine Zeit lang bei den Nachbarn im Norden verbringen, also hat er es sich verdient ... :D

 

Glaube die Zeiten und das Gezanke ist vorbei aber es gab mal Leute, die grantig werden, wenn andere "ihren" Berg befahren und umso lustiger ist es, wenn die anderen als unwürdig angesehen werden/worden sind :p ... also nimm den Scherz vom tschakaa nicht so ernst!

 

Wo der Olli recht hat, hat er recht - das war natürlich nur ein Scherz! ;) War ja selbst schon oft in Wien mit viel Spass Biken. Ok ... wenn man den Bisamberg.zu WIen zählt.

Bearbeitet von tschakaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dazu grad durch Zufall einen alten Thread gefunden der alles beweist: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?13662-gscheite-ausfahrt

 

 

 

tschakaa am 04.11.2003: (um 01:04 - jaja, schon damals Student)

 

schon wieder nach wien mountainbiken fahren? Irgendwie komm ich mir dabei blöd vor! :rolleyes:;)

 

 

Darauf Fuxl, gleicher Tag, um 07:51: (jaja, schon damals zeitig in der Arbeit gewesen :D )

und schon wieder kann ich dir nur recht geben!!

 

wien is einfach zu hart für mich! das druck ich nicht durch! da tu ich mir nur wieder weh!*schluchz*

 

mfg

Fuxl, der sich vor wien fürchtet!

 

 

:D :D :D ... und für riffler noch ein ;)

Bearbeitet von tschakaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...