Zum Inhalt springen

B fuehrerschein fuer 125cc moped ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ganz meine Worte. A 125er ist höchstens interessant als Roller für die City. Sonst kannst das vergessen.

Dort aber unschlagbar praktisch. Und wieso sich Leute sonst auf Motorradln setzen (Freizeit, Reise etc.) kann ich sowieso nicht nachvollziehen...

Geschrieben
Ganz meine Worte. A 125er ist höchstens interessant als Roller für die City. Sonst kannst das vergessen.

Ich hab auch zuerst herumüberlegt und dann vor ca. 10 Jahren erst den AL und dann den A gemacht. Ist halt natürlich auch eine Geldfrage.:devil:

Ich habe anno 2000 auch gleich A+B gemacht, der A kostete da nur ein paar Hundert österreichische Alpen-$ mehr. Das war es mir wert, weil wenn ich mal in die Midlife-crises komme und ein Motorrad brauche dann brauch ich net nochmals in die Fahrschule. :D Weil da kannst den ganzen Topfen nochmals lernen. Ich hatte nur ein paar Zusatzfragen zum Motorrad.

Geschrieben
"keine Prüfung" "kleine Prüfung"

Da ist ja eh fast kein Unterschied.

Außerdem wenn man schon schlecht sieht aufgrund fortgeschrittenen Alters,

dann fällt einem das kleine (nicht keine!) l gar nicht so schnell auf. :devil:

:toll::rofl::rofl:

Geschrieben

http://farm3.static.flickr.com/2229/2403122649_d5f7412630.jpg

So muß ein Führerschein ausschaun, so richtig schön z'fleddert und mit Tixo z'ammpickt.

Und noch mit der guten alten 120-Schilling Stempelmarke!

Der ganze Code 111-Schmafou kann einem dann wurscht sein...:)

Geschrieben
Ist mittlerweile nimmer so -- jetzt hast du nur mehr die Zusatzfragen, auch wenn du A erst später machst.

Wenn mann den B schon länger als 18 Monate hat, dann muss man alles nochmal machen! (also alle 26 Unterrichtseinheiten allgemeiner Teil nochmal und zusätzlich 8 klassenspezifisch, auch Erste Hilfe,...)

Ich mach den A vermutlich im Sommer nach..... hab meinen B jetzt etwas über 4 Jahre, aber wenn schon denn schon!

Preis:

A1 ca. 230€

A ca. 850€

Geschrieben

Ich mach den A vermutlich im Sommer nach....

erhol dich doch erstmal von deinem letzten versuch dich aus dem genpool zu entfernen bevor du dir neue möglichkeiten suchst frische nieren auf den markt zu werfen :s:

Geschrieben
Ist mittlerweile nimmer so -- jetzt hast du nur mehr die Zusatzfragen, auch wenn du A erst später machst.
Gut für die, die einen Führerschein später nachmachen, schlecht für die Allgemeinheit, weil so wie ma in der Fahrschule gefahren sind - streng nach StVO - fährt man sein ganzes Leben nicht mehr.:s::rolleyes:
Geschrieben
erhol dich doch erstmal von deinem letzten versuch dich aus dem genpool zu entfernen bevor du dir neue möglichkeiten suchst frische nieren auf den markt zu werfen :s:

:p Ich muss doch mit dem Schmerzensgeld irgendwas anfangen..... :rolleyes:

Geschrieben
http://farm3.static.flickr.com/2229/2403122649_d5f7412630.jpg

So muß ein Führerschein ausschaun, so richtig schön z'fleddert und mit Tixo z'ammpickt.

Und noch mit der guten alten 120-Schilling Stempelmarke!

Der ganze Code 111-Schmafou kann einem dann wurscht sein...:)

agree ... aber trotzdem ein zeichen, dem fruchtzwergenalter entwachsen zu sein .... stempelmarken in ö-schis ...

Geschrieben
Dort aber unschlagbar praktisch. Und wieso sich Leute sonst auf Motorradln setzen (Freizeit, Reise etc.) kann ich sowieso nicht nachvollziehen...

Problem bei dem Ganzen ist aber dass Wien weder eine Moped noch eine Fahrradstadt ist. Dauernd musst aufpassen dass nicht einer überfährt.

Bezüglich des Motorradfahren: Ich bin selbst aktiv ca. 5 Jahre gefahren. Dann habens einen Bikerfreund vor meinen Augen abgeschossen und dann hab ich mich nie wieder auf ein Motorradl gesetzt. Jetzt wo ich noch dazu 2 kleine Kinder habe, bin ich erstens froh dass ich überhaupt a bissi Zeit zum Biken habe und zweitens ist das Motorradfahren (und wenn Du noch so gut fährst) doch eine gefährliche Sache.

Geschrieben
Lauter Führerscheinneulinge.....:devil:

A geh her - so neu samma da a ned:

B 1993 sponsered by Mum & Dad

C 1995 sponsored by öst. Bundesheer :l:

E 1995 sponsored by öst. Bundesheer:l:

AL 1996 no sponsor

A 1998 no sponsor

Geschrieben

Mit B kannst Mopeds bis 125cc lenken mit einer Einschulung.

Würd dir aber raten wenns öfter brauchst glei A zu machn, dann musst nit immer mit die lahmen 125er fahren.

Zumindest hab ich dass gerade so gemacht....

mfG Chricke

Geschrieben
Mit B kannst Mopeds bis 125cc lenken mit einer Einschulung.
Jo, i glaub, das hat sich in dem Thread schon langsam herauskristallisiert.... ;)

dachte die größte risikogruppe sind die ~40jährigen ...
In Absolutzahlen schon. Aber wen interessieren Absolutzahlen?
  • 2 Monate später...
Geschrieben

:rolleyes:

Naja..... der A Führerschein ist im machen..... und das Motorrad steht in der Garage...

http://bilder.motorrad.at/motorrad_bilder/14952/p_5566_11213195344.jpg

Aja:

Seit 2006 ist das mim A Ergänzung zu B so: Nurmehr A spezifische Theorie und Wiederholung (2 Nachmittag) und 12 Fahrstunden.... zur Prüfung kommt auch NUR der A spezifische Teil! Also ned viel Aufwand! Einfach genial! :jump:

Geschrieben
:rolleyes:

Naja..... der A Führerschein ist im machen..... und das Motorrad steht in der Garage...

http://bilder.motorrad.at/motorrad_bilder/14952/p_5566_11213195344.jpg

Aja:

Seit 2006 ist das mim A Ergänzung zu B so: Nurmehr A spezifische Theorie und Wiederholung (2 Nachmittag) und 12 Fahrstunden.... zur Prüfung kommt auch NUR der A spezifische Teil! Also ned viel Aufwand! Einfach genial! :jump:

fesches moped; aber weist eh, immer mit helm fahrn :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...