Zum Inhalt springen

Red Bull simply Cola


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soll ich Dir vorrechnen, wie viel Kubikkilometer Bier ich in den letzten jahreng etrunken hab?

 

Da müsstest mir dann vorrechnen, wie viel besser das Cola ist. :devil::D:D:D

Lass mcih mal raten: 62,4m³...:confused::devil:

 

 

War ja nur symbolisch gemeint, aber für 6,24m³ brauchst schon eine Menge Calcium (und anderer Mineralstoffe) zur Neutralisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mcih mal raten: 62,4m³...:confused::devil:

 

 

War ja nur symbolisch gemeint, aber für 6,24m³ brauchst schon eine Menge Calcium (und anderer Mineralstoffe) zur Neutralisation.

 

Ich glaub ned, dass ich zu viel Cola trink. :rofl: Wie gesagt: "Bis zu 2 Liter/Woche", und das auch nciht übers ganze jahr. ;-)

 

Mineralwasser und Bier, das sind meine favorits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon entspricht der pH-Wert von Cola in etwa dem von Essig (maskiert durch Zucker). Legt einmal einen Hühnerknochen über Nacht in ein Glas mit Cola - am nächsten Tag ist der Knochen wie Gummi!

 

also das funktioniert angeblich auch mit mineralwasser... weil das ned wengam zucker sondern wegen den kohlensäure is! :)

 

weiters is cola erst ab ca. 1l/10kg Körpergewicht an einem tag schädlich. (belegen kann i des ned.. aba i denk auch das jedes getränk was ma in den massen trinkt ungsund is :k:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiters is cola erst ab ca. 1l/10kg Körpergewicht an einem tag schädlich. (belegen kann i des ned.. aba i denk auch das jedes getränk was ma in den massen trinkt ungsund is :k:)

 

Okay, angenommen jemand wiegt 80kg, dann wären 8l Cola/d ja unbedenklich.

 

In 8 Liter Cola sind enthalten:

 

7,04 l Wasser

856 g Zucker

72,0 g Kohlendioxid (E290)

14,4 g Zuckercouleur (E150d)

4 g Orthophosphorsäure (E338)

2,4 g Zitronensäure (E330)

1,6 g Saccharoseacetatisobutyrat (SAIB)

1,6 g Koffein und Theobromin

8,0 g Aromamix

 

Umgerechnet sind in 8 Liter Cola somit etwa 290 Stück Würfelzucker enthalten! Das sind 3400kcal. Du müsstet 8 Stunden joggen gehen, um das wieder abzuarbeiten.

 

Wer pro Tag so viel Zucker zu sich nimmt, wird nicht nur blad, er wird auch ziemlich sicher an Diabetes erkranken. Soviel ich weiß, is des net so gsund...

 

Was den Knochen betrifft, dürftest du mit der Kohlensäure recht haben. Allerdings kannst du einen verrosteten Nagel in Cola einlegen - der ist nach 48h rostfrei - ein Effekt der Phosphorsäure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei euch auch schon erhältlich??

:D

 

Keine Ahnung, da ich erst heute darüber gelesen habe, kann nicht nachprüfen, erst morgen.

 

 

Auch wenn ich es finden würde.. es wird beäugt, die Zutatenliste gelesen, Kopf geschüttelt und zurück gestellt. :D Ich bin ja weder mit roten Bullen noch braunem Kohlensäurewasser befreundet.

 

Also eigentlich mag ich allein die Kohlensäure gar nicht. Und die künstlichen Süßstoffe. :k:

 

 

 

 

Quellwaser???

 

Ich nehme an, auch bei 5-10 Liter Quellwasser am Tag könnte man Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie freiwillig sowas graussliches getrunken - das zeug hat sicher nicht weniger zucker als der marktführer coca cola

 

ich treink ab und zu sehr gerne ein redbull (mit oder ohne zucker) aber das rb cola.... gekauft wirds weils ja so toll gesund ist ... lasst euch net verarschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgerechnet sind in 8 Liter Cola somit etwa 290 Stück Würfelzucker enthalten! Das sind 3400kcal. Du müsstet 8 Stunden joggen gehen, um das wieder abzuarbeiten.

 

Wer pro Tag so viel Zucker zu sich nimmt, wird nicht nur blad, er wird auch ziemlich sicher an Diabetes erkranken. Soviel ich weiß, is des net so gsund...

 

deswegen gibts ja cola light und zero!! :rofl: klar ma könnt jetzt alle bösen eigenschaften des süßstoffes aufzählen... aba ma lebt nur einmal! also prost!! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen gibts ja cola light und zero!! :rofl: klar ma könnt jetzt alle bösen eigenschaften des süßstoffes aufzählen... aba ma lebt nur einmal! also prost!! :U:

 

Hoscht eh recht! Ich doziere da zwar so naseweis herum, bin aber eigentlich ein Schweinepriester und predige Wasser und saufe Cola, zumindest einmal Light od. Zero 0,25/d.

 

In diesem Sinne: Te absolvo und Prost! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch gekostet:

finds zwar nicht schlecht, aber mir hätts getaugt, wenns etwas erfrischender und weniger süß wäre. Habs aber auch ungekühlt getrunken, gekühlt ist sowieso alles erfrischend.

 

Eigentlich ist die Sache mit den natürlichen Inhaltsstoffen längst von Bionade in ähnlicher Form umgesetzt worden - und das hat für mich auch geschmacklich die Nase vorn. Bionade

 

 

Bleibt noch die Frage - ist der Geschmack von Cola tatsächlich der rundere oder sind wir diesen einfach nur mehr gewohnt? Selbst die interessantesten Getränke (Wein, Bier ;) ) haben ja den wenigsten beim ersten Schluck schon zugesagt.

 

Ganz egal was du trinkst, wenn's zuviel ist kannst dran sterben. Der med. Fachausdruck lautet Hyperhydratation = Wasservergiftung. Kommt immer wieder vor.
komisch, die - soweit ich weiß - gefährlicheste Komplikation, nämlich das Hirnödem, wird in dem Artikel nicht genannt.

 

Von der Schwierigkeit für Darm und für die Niere mit hyper-/hypotonen Flüssigkeiten zurechtzukommen betrachtet (auch von echter Wasservergiftung abgesehen), ist der Zugang isotonische Getränke zu trinken imho nicht so blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...