Zum Inhalt springen

Red Bull simply Cola


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann man es mit vodka mischen? dann will ich es :D

 

 

 

@fsa: wenn du glaubst dass dicksaft in irgendeiner form gesünder sein soll als andere saftln dann bist du denk ich auf dem holzweg. da wie dort wird zucker mit wasser gemischt und zu einem sensationellen preis verkauft ;)

 

 

edit ad topic: also ich werd das wohl auch mal testen müssen... die dose sieht jedenfalls scheisse aus, da hätt ich mir mehr erwartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich, wenn man YO und andere Billigkonsorten kauft, dann bleibt sichs wurscht. Es ging aber um hochwertige Sirups: D'arbo, Höllinger (mein Favorit) oder von Privatabfüllern. Und die sind in jedem Falle gesünder als jeder "Softdrink". Zugegeben, Sirup ist nichts anderes als Frucht mit Zucker aufgekocht und durch den Zucker eingedickt aber DU bestimmst das Mischverhältnis. Schon bei vorgeschlagenen Mischverhältnissen von 1:7 oder 1:8 ist der Zuckeranteil verschwindend gering und wer mischt denn bitte so konzentriert? Das wird ja picksüß. In meine Radlflasche (1l) kommt maximal einen Zentimeter hoch der Sirup. Darüber hinaus darf man die anderen Inhaltsstoffe nicht vergessen. Zucker ist weder ungesund noch "böse" ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut auch drübergestolpert und konnts nicht lassen.

Sehr ambivalente Empfindungen beim Genuss:

 

1. Schluck (aus der Dose): pfui, die schon einmal vorgebrachte Assoziation zu Cola-Lutschern ist unvermeidlich

 

Den Rest hab ich aus einem Glas getrunken und dann eigentlich gar nicht schlecht gefunden. Das Zeug ist fruchtiger und zitroniger als normales Cola. Ich muss allerdings eingestehen, dass die Tatsache dass da angeblich nur natürliche Inhaltsstoffe drin sind einen gewissen psychologischen Effekt, und zwar in positiver Hinsicht, hat. Wüsste ich, dass es sich um ein Zuckerwasser mit lauter Farb- und Konservierungsstoffen handelt, ich würde es vermutlich kein zweites Mal trinken.

 

Mit normalem Cola hat es jedenfalls ausser dem Namen und einer entfernten Geschmacksverwandtschaft wenig zu tun. Idiotisch ist die Verpackung in Aludosen.

 

:look: Und übrigens: Cola, egal welches, schmeckt aus Dosen oder PET-Flaschen sowieso Scheisse. Kein größerer Genuß aber als ein eisgekühltes Cola aus einer 0,25 Glasflasche. Leider gibts die bei uns fast nirgends mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und ihre alle seid schon brav konditioniert von Red Bull und tut genau das, was da Mateschitz möchte: es wahrnehmen > drüber reden > es kaufen.;)

 

Konditionierung rennt aber anders. immerhin hab ICH den Thread aufgemacht, und ich bin wahrlich kein Red Bull Vernichter.

 

Aber allein schon von Berufs wegen interessiere ich mich natürlich für alle Neuheiten am Getränke und Food-Sektor, und wenn mich etwas so überzeugt, schreib ich auch gerne darüber.

 

Ich hab definitiv im letzten Jahr viel Coca-Cola getrunken, mal normal, mal light, zuletzt ein paar Mal Zero (da gab's ja auch einen thread drüber). Ich werde in Zukunft eher zu 355 ml simply greifen als zu Coke, das steht für mich fest.

 

Dass die Meinungen hier im BB fürs erste eher gegen RBC gehen, wundert mich nicht. Sind ja doch viele Fastfood-Freaks hier, deren Geschmackssinn halt schon degeneriert ist. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab definitiv im letzten Jahr viel Coca-Cola getrunken, mal normal, mal light, zuletzt ein paar Mal Zero (da gab's ja auch einen thread drüber). Ich werde in Zukunft eher zu 355 ml simply greifen als zu Coke, das steht für mich fest.

 

Woran du gut tust: aufgrund des sehr hohen Phosphatanteils in Cola kommt es zu einem relativen Missverhältnis im Calcium-Phosphat-Gleichgewicht, wodurch dem Knochen Calcium entzogen wird. Vor allem bei Frauen ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Entstehung von Osteoporose. Auch für Kinder ist Cola-Genuss aufgrund der dadurch gestörten Knochenmineralisation echt schädlich. In Amerika ist das ein echtes Problem geworden - früher tranken die Kinder Schulmilch, heute nur mehr Softdrinks - d.h. sie werden blad und haben schlechte Knochen & Zähne.

 

Abgesehen davon entspricht der pH-Wert von Cola in etwa dem von Essig (maskiert durch Zucker). Legt einmal einen Hühnerknochen über Nacht in ein Glas mit Cola - am nächsten Tag ist der Knochen wie Gummi!

 

Letztlich ist Cola eine seltsame Mischung aus Phosphorsäure, Zucker, Coffein, Farb- und Geschmacksstoffen. So gesehen ist es sehr begrüßenswert, dass der Mateschitz eine natürliche Alternative anbietet!

 

Die ganze Wahrheit über Coca Cola findt ihr aber hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran du gut tust: aufgrund des sehr hohen Phosphatanteils in Cola kommt es zu einem relativen Missverhältnis im Calcium-Phosphat-Gleichgewicht, wodurch dem Knochen Calcium entzogen wird. Vor allem bei Frauen ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Entstehung von Osteoporose. Auch für Kinder ist Cola-Genuss aufgrund der dadurch gestörten Knochenmineralisation echt schädlich. In Amerika ist das ein echtes Problem geworden - früher tranken die Kinder Schulmilch, heute nur mehr Softdrinks - d.h. sie werden blad und haben schlechte Knochen & Zähne.

 

Abgesehen davon entspricht der pH-Wert von Cola in etwa dem von Essig (maskiert durch Zucker). Legt einmal einen Hühnerknochen über Nacht in ein Glas mit Cola - am nächsten Tag ist der Knochen wie Gummi!

 

Letztlich ist Cola eine seltsame Mischung aus Phosphorsäure, Zucker, Coffein, Farb- und Geschmacksstoffen. So gesehen ist es sehr begrüßenswert, dass der Mateschitz eine natürliche Alternative anbietet!

 

Die ganze Wahrheit über Coca Cola findt ihr aber hier!

 

Sauber. Aber mehr als 2 Liter pro Woche sind's eh nie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann,uar lecka :love:

 

nur wo bekomm ich das zeugs,war grad beim noblen billa im 13.der hats natürlich ned :s:

a echter kramerladen :k:

 

Ich hab das Getränk heut im 13ten bei einem Billa gekauft. Ich musste es zuerst suchen - ist nicht beim Red Bull gestanden und war auch sonst etwas abseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...