st. k.aus Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Oja a M hätt i dir scho zutraut, bei den Mtbs is eh besser wenn man sich a bissi was kleineres checkt. Wegen der Agilität warads gwesen... Herst Klausi was heisst da ojre ein Scott? I finds schön ... und preiswert auch ich finds ned so fesch ist aber geschmackssache scott bikes haben mich noch nie begeistert egal, dir muß gfalln milan gute rahmengrößenwahl milanese
göre Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Hier gibts mal ein paar Bilder und Infos von allen neuen 29er-Bikes von On-One. http://twentynineinches.com/2010/11/05/world-exclusive-on-one-introduces-new-29er-range-report-1/ So in "Dreckig" find ich den 29er Carbon-On-One gar net mal so schlecht. Mit einer DT Swiss XMC ist der sicher ärgstens genial!
MalcolmX Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 das titan 29" für 140er gabeln ist geil!!!
krull Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 das titan 29" für 140er gabeln ist geil!!! Macht mich auch sehr an! http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2010/11/On-One_Intro-1.jpg
MalcolmX Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) hol dir das teil doch, und fahr singlespeed mit dem trickstuff teil.. :)das kommt dann kostenmäßig gesamt noch immer günstiger als costum... 1x10fach wäre auch scharf :)32er blatt vorne, 11-36er hinten:) Bearbeitet 7. November 2010 von MalcolmX
krull Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 hol dir das teil doch, und fahr singlespeed mit dem trickstuff teil.. :)das kommt dann kostenmäßig gesamt noch immer günstiger als costum... Bevor ich mit dem Trickstuff Zeug fahr, montier ich mir einen Kettenspanner. Der Rahmen kommt aber eh mit auswechselbaren Ausfallenden und kann somit singlespeed gefahren werden. Wahrscheinlich aber nur mit den mühsamen horizontalen Ausfallenden. Überleg echt mir den zu holen. Preislich wird der nicht viel mehr als das Canfield kosten.
traveller23 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Seh ich das richtig, ist das SItzrohr leicht gebogen? Wegen der Versenkbarkeit der Sattelstütze wärs.
MalcolmX Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 ja, isses... aber dafür groß genug für eine kindshock oder andere versenkbare stütze...
cirex Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Bevor ich mit dem Trickstuff Zeug fahr, montier ich mir einen Kettenspanner. Der Rahmen kommt aber eh mit auswechselbaren Ausfallenden und kann somit singlespeed gefahren werden. Wahrscheinlich aber nur mit den mühsamen horizontalen Ausfallenden. Überleg echt mir den zu holen. Preislich wird der nicht viel mehr als das Canfield kosten. ich glaub unsere gespräche beim biken werden abgehört...
Milanese Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 . kemma schon vom duke aber sehr sexy
Bernd67 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Hey, sag bloß, du hast dein cirex verkauft? das hat er schon lang nimmer.... Aber wieso der Untertitel "HeiHei R.I.P."....? Ist es echt eingegangen? Um hier nicht ganz unnötig dazwischenzufunken - sind die 29"er nicht eher schwerfällige Schlachtschiffe im Gelände? Ich denke es mir nur da ich manchmal mit einem Trekkingrad, das ja den gleichen Raddurchmesser hat manchmal auf Abwegen "verirre"... Ist ja alles größer, länger... Bearbeitet 7. November 2010 von Bernd67
lizard Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 . das niner ist wunderschön, könnte jemand dem fahrer eine passende hose dazu geben? ...
krull Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 das hat er schon lang nimmer.... Aber wieso der Untertitel "HeiHei R.I.P."....? Ist es echt eingegangen? Um hier nicht ganz unnötig dazwischenzufunken - sind die 29"er nicht eher schwerfällige Schlachtschiffe im Gelände? Ich denke es mir nur da ich manchmal mit einem Trekkingrad, das ja den gleichen Raddurchmesser hat manchmal auf Abwegen "verirre"... Ist ja alles größer, länger... Ist ein Querradl träge?
Milanese Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 das hat er schon lang nimmer.... Aber wieso der Untertitel "HeiHei R.I.P."....? Ist es echt eingegangen? Um hier nicht ganz unnötig dazwischenzufunken - sind die 29"er nicht eher schwerfällige Schlachtschiffe im Gelände? Ich denke es mir nur da ich manchmal mit einem Trekkingrad, das ja den gleichen Raddurchmesser hat manchmal auf Abwegen "verirre"... Ist ja alles größer, länger... Also das einzige was an meinem 29er träge ist, ist der Fahrer. Hoffe das hilft
wo-ufp1 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Um hier nicht ganz unnötig dazwischenzufunken - sind die 29"er nicht eher schwerfällige Schlachtschiffe im Gelände? Ich denke es mir nur da ich manchmal mit einem Trekkingrad, das ja den gleichen Raddurchmesser hat manchmal auf Abwegen "verirre"... Ist ja alles größer, länger... Deshalb versucht man auch (mit aller Gewalt), das Gewicht zu drücken und Race"feilen" (Geometrie) auf den Markt zu bringen (und zum Großteil Hardtails). Leichtbau(teile zB Carbonfelgen, geklebte Reifen , Carbonstarrgabeln, 1 oder 2x10 Schaltung etc). Anstatt mal, zB "ordentliche" Gabeln zu bauen (120-140mm, 35/36mm Standrohre)
göre Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Ich werf hier mal frechest eine Zwischenfrage in den Raum: Welcher HT-Rahmen fällt euch auf die Schnelle ein, der: - 29 Zoll hat - nicht die Welt kostet (mehr als 600 müssens echt net sein), - halbwegs steif im Tretlager ist, - nicht übermäßig schwer - anders: voll leicht, - normale Farben hat (rot/schwarz/grau ist OK, kotzgrün/babyblau/bububraun ist KO) Nur zur Orientierung: Würd mir bei geeignetem Material ein Spaßbike aufbauen wollen: DT Swiss XRR, 240s/ZTR Crest, 1x10 oder ähnliches, sonst Restlverwertung vom alten Canyon. Hab hier schon mal 2 gefunden: 1. Den On One Carbon, kost sicher net so viel und wiegt gor nix und 2. den Niner E.M.D. in Silber, günstige Quelle? Dank euch schon mal! Bearbeitet 8. November 2010 von göre
Milanese Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Ich werf hier mal frechest eine Zwischenfrage in den Raum: Welcher HT-Rahmen fällt euch auf die Schnelle ein, der: - 29 Zoll hat - nicht die Welt kostet (mehr als 600 müssens echt net sein), - halbwegs steif im Tretlager ist, - nicht übermäßig schwer - anders: voll leicht, - normale Farben hat (rot/schwarz/grau ist OK, kotzgrün/babyblau/bububraun ist KO) Nur zur Orientierung: Würd mir bei geeignetem Material ein Spaßbike aufbauen wollen: DT Swiss XRR, 240s/ZTR Crest, 1x10 oder ähnliches, sonst Restlverwertung vom alten Canyon. Hab hier schon mal 2 gefunden: 1. Den On One Carbon, kost sicher net so viel und wiegt gor nix und 2. den Niner E.M.D. in Silber, günstige Quelle? Dank euch schon mal! Schau Dir mal die 2011er Modelle von Scott an. Da gibts glaub ich eine gute Menge an Bandbreiten, zumindest beim Komplettpaket. Keine Ahnung wie es nur mit dem Rahmen aussieht.
traveller23 Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Rahmen kann ich dir keinen empfehlen. Niner Rahmen sind sicher in Ordnung. Eine Empfehlung sind aber breite Felgen. Ich hatte am 26er ZTR Flow mit Breiten Reifen und habe mich beim 29er aus Preisgründen für Mavic719er entschieden. Da schauen die Reifen schon ein bisserl schmalbrüstig aus. Im nachhinein denk ich mir, "hätte ich nur die Flow genommen".
skoon Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 ich bin sowas letztens mal probe gefahren. ich versteh ned, was daran gut sein soll.
traveller23 Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 ich bin sowas letztens mal probe gefahren. ich versteh ned, was daran gut sein soll. Was bist du denn wo und wielange gefahren?
skoon Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Was bist du denn wo und wielange gefahren? hallo. ich bin ein Scott 29er gefahren. Es war ein Scale Pro (oder Elite). Ca 20 Minuten auf Schotter und Wurzelwegen. Was mir nicht getaugt hat, dass es "so träge" (subjektiver nicht diskutierbarer eindruck) ist, und dass man obensitzt wie auf einem Sofa (da kann ich auch zuhause bleiben). So richtung AMI: alles was größer ist, muß besser sein. aber wie gesagt, nur mein eindruck.
göre Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Scott fallen eher weg: Der Alu schaut nach nix aus und die carbonenen sind einfach zu teuer und das Pro-Komplettradl krieg ich selber besser & billiger hin. Flow-Felgen: Danke für den Tipp! Wiegen halt wieder sehr viel mehr & das grad an den rotierenden Massen. Mit welcher Reifendimension muss ich bei einem HT mit Starrgabel am besten rechnen? Hätte jetzt aufgrund der guten Rezensionen mal 2,25er-Racing Ralph genommen. 2.4er kommen mir schon mächtig überdimensioniert vor - oder nicht?
Joe_the_tulip Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Scott fallen eher weg: Der Alu schaut nach nix aus und die carbonenen sind einfach zu teuer und das Pro-Komplettradl krieg ich selber besser & billiger hin. Flow-Felgen: Danke für den Tipp! Wiegen halt wieder sehr viel mehr & das grad an den rotierenden Massen. Mit welcher Reifendimension muss ich bei einem HT mit Starrgabel am besten rechnen? Hätte jetzt aufgrund der guten Rezensionen mal 2,25er-Racing Ralph genommen. 2.4er kommen mir schon mächtig überdimensioniert vor - oder nicht? Die 29er-Carbon-Felgen von on-one könnten was sein -
Empfohlene Beiträge