Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rockshox-Website:

Die Reba 29 schaffen alle 80-120; scheinbar gibts dann noch ein Modell mit 140 mit tapered Steuerrohr und 20mm Maxle Lite. Die sollte 80-140mm schaffen.

Die 140er Reba wiegt auch 1870g statt 1700g. Das liegt wohl nich nur an Steuerrohr und Maxle Lite, sondern auch an längeren Standrohren, nehm ich an

140mm gibts erst ab 2011 oder?

Somit wäre die billigste, neue diese (100mm/QR9/1 1/8") und die zukunftssicherste diese.

Thx!

Geschrieben
Rockshox-Website:

Die Reba 29 schaffen alle 80-120; scheinbar gibts dann noch ein Modell mit 140 mit tapered Steuerrohr und 20mm Maxle Lite. Die sollte 80-140mm schaffen.

Die 140er Reba wiegt auch 1870g statt 1700g. Das liegt wohl nich nur an Steuerrohr und Maxle Lite, sondern auch an längeren Standrohren, nehm ich an

140mm gibts erst ab 2011 oder?

Somit wäre die billigste, neue diese (100mm/QR9/1 1/8") und die zukunftssicherste diese.

Thx!

die 140 wirst kaum auf 80 umbauen können

auf 100 max.

die 140 gibts seit 2010

es gibt auch einige manitou auch mit 120mm/steckachse um unter 400€

wenns nicht unbedingt rockshox sein muß

übrigens soll eine revelation oder ähnliches mit 150mm demnächst rauskommen

@mike79:

dachte du bekommst ein marin?

Geschrieben
@mike79:

dachte du bekommst ein marin?

Ja auf das wart ich eh schon hart - aber da ich grad beim kaufen bin hätt mir so ein wartungsarmes SS wie das Haro als "Spielzeug" für Kurzausflüge/Schlechtwetter/Winter noch sehr taugt...:D

Geschrieben
Fesch! Aber 2000€ fürn Rahmen ist auch kein Lercherl. :(

naja,

eigentlich 1899 $ = 1348,96

nur, wie wir alle wissen, das die preise 1:1 bzw. mit aufschlag umgerechnet werden, warum auch immer :rolleyes:

(1348,96 € + 25 % eu zoll = 1686,2 €)

Geschrieben (bearbeitet)
du sagt es, min. 1900€. Das Gewicht wird interessant. Ich schätze mal 3kg in L. :)

der Carbon wiegt iirc 2,5kg in L und nominell ist der Alu um 670g schwerer in Medium => würde also eher auf 3,2kg tippen.

Vielleicht kann man ja mehrere Rahmen auf einmal importieren und bekommt Rabatt? Wenn ich mir überlege, dass das komplette Radl nur 500 USD mehr kostet als der Rahmen - kann das mehr als Alivio haben :p?

edit:

hab grade ein gewogenes Tallboy gefunden:

Carbon: 2038g in L + DTSwiss Carbon 200g => ~2300g für ein L, also doch 3kg.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Geschrieben

Wenn man den Preisen auf der Website glauben darf, kostet ein Tallboy mit Reba SL/SLX-XT-Mix/Elixir 5/Shimano-Mavic LRS 3600 USD. Auf einer anderen Detailseite stehen dann 4000 USD für das gleiche Kit mit 200 Aufpreis für ein Fox F29.

Da könntest du dann wohl recht haben mit der Tora. Im Eigenaufbau mit SLX, Reba Tapered und einem Flow 29er LRS wird man wohl auch die 2,5k mit dem Aluminium-Radl knacken.

Geschrieben

Tora ist ein Schas, das haben wir oft schon besprochen, aber ist egal, das Tallboy ist in Alu jedenfalls recht attraktiv im Vergleich, dennoch nicht DAS Schnäppchen...

@Weight Weenie: Lässig, das hat sich schon so ausgezahlt...

Geschrieben
@gmk:

Das haben glaub ich auch schon alle gelesen - es ging nur um eine echte Gewichtsangabe.

echte gewichtsangabe?

wird wohl rahmengröße M oder L sein, eher M ...

achso du traust santacruz nicht

eigentlich sind die angaben von ihnen ganz ok

beim butcher und nickel haben sie die angaben auch mal nach oben revidiert ...

@tora:

ich meine eine u-turn stahl tora

die is no schaß (um ihren preis)

Geschrieben

@tora:

ich meine eine u-turn stahl tora

die is no schaß (um ihren preis)

Genau :look:.

Verbiete mir, so über meine Schasgabel zu sprechen .

Und wie war das noch gleich mit, Steel is real :D.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...