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Geschrieben
welches 29er fährst du denn ??

 

Merida Big Nine Eigenaufbau mit SID WC, XX1, X0 Bremsen, DT240S + Sapim CX-ray + Notubes Crest

Geht wie die Sau :D

 

Foto liefere ich demnächst nach ;)

Geschrieben
Merida Big Nine Eigenaufbau mit SID WC, XX1, X0 Bremsen, DT240S + Sapim CX-ray + Notubes Crest

Geht wie die Sau :D

 

Foto liefere ich demnächst nach ;)

 

 

geile und die xx1 taugts dir? welches kettenblatt fährst du?

Geschrieben
im rahmen aber dann ist es noch leichter :):)

 

geh bitte ich bin lange genug in der szene um zu wissen welche teile problemlos fahrbar sind !

und von herumliegenden steinen wurde noch kein rahmen beschädigt ;)

Geschrieben
und wen dann beim fahren ein Steinchen im weg liegt is a Loch drin

Racer kennen keine Hindernisse, sie fahren um sie herum bzw. vorbei.

Auch im Training.

Notfalls schieben oder tragen sie :devil:.

Geschrieben
auf Asphalt sicher also ich hätte kein vertrauen mehr aber ich spreche ja nur für mich :D und ich bin ja auch nicht der leichteste :)

 

asphalt? wir sprechen hier vom Mountainbike , das hat auf asphalt nichts verloren.

bei 70-75kg halten leichtbauteile auch bei XC & Marathon Bewerben sehr gut

und wer schon mal ein XC Rennen bestritten hat, wird zugeben daß hierfür auch etwas fahrtechnik nötig ist ;)

die strecken bestehen nun mal nicht nur aus forststrassen........................

Geschrieben
Merida Big Nine Eigenaufbau mit SID WC, XX1, X0 Bremsen, DT240S + Sapim CX-ray + Notubes Crest

Geht wie die Sau :D

 

Foto liefere ich demnächst nach ;)

fetzi seit wann fezt du mit an 29 herum ? wurde eh scho zeit....

bidde foddo :wink:

Geschrieben
asphalt? wir sprechen hier vom Mountainbike , das hat auf asphalt nichts verloren.

bei 70-75kg halten leichtbauteile auch bei XC & Marathon Bewerben sehr gut

und wer schon mal ein XC Rennen bestritten hat, wird zugeben daß hierfür auch etwas fahrtechnik nötig ist ;)

die strecken bestehen nun mal nicht nur aus forststrassen........................

 

...und fully ist sowieso unnötig im WW - vorallem wennst a 29 bewegen kannst :D:corn:

Geschrieben
geile und die xx1 taugts dir? welches kettenblatt fährst du?

XX1 ist super, bin echt positiv überrascht,

auch unter schlammigen Bedingungen (letztes WE in Bad Mitterndorf).

 

34er ist es geworden, wobei ich noch ein 32er liegen hab (Original bei der Kurbel dabei).

Habe den Vergleich zu meinem 26er HT mit 2x9 gezogen - 13 Gänge effektiv und 3 Gänge sehr knapp beieinander -

da war der Schritt zur XX1 nimmer weit.

Und ich komme auf eine nahezu idente Bandbreite!

 

aber das Wichtigste: ich vermisse keine Gänge, weder unten noch oben :D

Geschrieben (bearbeitet)
...und fully ist sowieso unnötig im WW - vorallem wennst a 29 bewegen kannst :D:corn:

 

Dachte immer du hast Ahnung vom Biken so kann man sich irren :D:devil: aber wenigstens kann ich mit beiden fahren:)

 

und ihr könnt mir sagen was ihr wolt zu nen 8 Kilo hobel hätte ich kein vertrauen und das hat nix mit Fahrtechnik zu tun wen es bricht hilft dir die beste Technik nix;)

 

@bike Charly ich wünsche dir viel spaß mit dem Teil wie gesagt ich spreche ja nur für mich

 

lg

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben

Mein Scott Scale 29 mit kompl xtr und Syntace Carbon Fox 2014

Crossmax ST mit Nobby Nic 2,25 hat incl allem Zubehoer wie 2 Flaschenhalter u Garminhalter

 

10,2 kg

 

Bei dem Lrs und den Gummis waere noch ein halbes Kilo theroretisch drinnen ich habe aber 99,9 Kilo

Daher finde ich den LRS gewichtsmaessig als angemessen

 

Ich denke das in meiner Gewichtsklasse das optimum erreicht ist

 

Der Rahmen ist uebrigens XL

Geschrieben
XX1 ist super, bin echt positiv überrascht,

auch unter schlammigen Bedingungen (letztes WE in Bad Mitterndorf).

 

34er ist es geworden, wobei ich noch ein 32er liegen hab (Original bei der Kurbel dabei).

Habe den Vergleich zu meinem 26er HT mit 2x9 gezogen - 13 Gänge effektiv und 3 Gänge sehr knapp beieinander -

da war der Schritt zur XX1 nimmer weit.

Und ich komme auf eine nahezu idente Bandbreite!

 

aber das Wichtigste: ich vermisse keine Gänge, weder unten noch oben :D

 

ah supa

ich hab die kurbel ohne kettenblatt bestellt und auch ein 34er montiert!

bin auch begeistert von der xx1

die 1000km habe ich jetzt auch noch keine gänge vermisst

Geschrieben

Bin am WE ein 2013er Stumpy Evo und mein 2014er Enduro 29 jeweils in L abwechselnd bergab gefahren - leider nur einen (langen) Forstweg. Die Räder haben sonst gleichen LRS + Reifen und ähnliche Anbauteile.

 

Sobald man auch nur irgendwie aufs Vorderrad geht, oder anfängt Hinterrad zu versetzen merkt man gröber das steifere Vorderende.

Selbst auf der Forststraße vermittelt mir pers. das Enduro die Wohlfühlposition. In der Hinterbau-Seitensteifigkeit war nicht viel zu spüren. Allerdings sind hier bei beiden Rädern Laufräder und Reifen der limitierende Faktor.

Das Mehrgewicht des Enduro ist für mich nur beim Einladen ins Auto spürbar.

 

Mein Fazit: Wer sich ein Stumpi Evo kaufen will, kann getrost zum Enduro greifen :)

Geschrieben

Auch ich war am WOE brav mit dem 29er unterwegs und mag gar nichts anderes mehr fahren, auch wenn ich mir einen doppelten Patschen eingefahren hab. Wobei weiss ich nicht, aber Gott sei Dank waren Pickzeug und Pumpe dabei, also halb so schlimm. In Bälde kommt hinten ein neuer Reifen drauf, nämlich ein Race King in ProTection Ausführung.

Jetzt die Frage ins Forum: normalen Schlauch nehmen weil eh der Mantel schon recht massiv ist oder Gürtel und Hosenträger und auch einen pannensichereren Schlauch rein? Gips sowas überhaupt? Ich hab da noch gar nicht gesucht, mich interessiert aber eure Meinung dazu. Danke.

Geschrieben
Wenn es die Felge zulässt: keinen Schlauch und Milch.

 

mit tubelessready reifen und dem panchobandl sollt das doch eh überall funktionieren, oder?

 

ist auf jeden fall die beste lösung, imho

Gast
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