st. k.aus Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Soll ich eigentlich einen eigenen Aufbauthread machen für das neue AM-29er Hardtail oder hier herinnen posten? vielleicht mit gmk in einem Fred? aufbauthread!! YES
Schwacholdi Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Heute 1. Ausfahrt gemacht - is wirklich fein - am Anfang gewöhnugsbedürftig, macht aber riesen Spass. Mit dem breiten Lenker giert es förmlich nach Trials und Hindernissen.. Rahmen ist von den Proportionen fast gleich wie mein vorheriges 26er Hardtail Werd die Nobby Nics aber demnächst ersetzen, da ich mit dem Bike meist östlich von Wien unterwegs bin (Insel, Lobau, Kahlenberg) und da is schad um die Noppen - Race King vielleicht mal sehen [ATTACH=CONFIG]141234[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]141235[/ATTACH] na für deinen verwendungszweck würden sich evtl. michelins wildgrip'r empfehlen... ansonsten, für mich als hardtailfan: starkes bike, gratuliere.
st. k.aus Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 wären die elendslangen kettenstreben nicht, wär´ das wirklich ein tolles rad
stef Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 sowiso!!!!! also, geht scho looooos!!!! Soll ich eigentlich einen eigenen Aufbauthread machen für das neue AM-29er Hardtail oder hier herinnen posten? vielleicht mit gmk in einem Fred?
bs99 Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Wenn der Rahmen geliefert ist geht's los...
riffer Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Auch wenn da viele mit ein paar Millimetern Kettenstrebenlänge zu viel dagegenhalten würden, finde ich das Trek Stache (8, das 7 ist mMn sehr schwach ausgestattet) sehr gelungen. Der Name weniger, aber das Bike gefällt - ich finde es allerdings eher teuer... http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain/singletrack_trail/stache/stache_8/# Da eine Reverb (stealth) rein, und es ergibt ein sehr hübsches Spaßbike... Bearbeitet 4. Februar 2013 von riffer
MalcolmX Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 sieht ganz okay aus, aber bzgl. Kettenstrebenlänge musst du wirklich mal das 2souls probieren, Georg...
riffer Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Hab ich doch schon mal, wobei der Unterschied zu meinem Bike, damals dem Roscoe (da haben wir uns eh getroffen), so groß war, dass mir mit Sicherheit die Kettenstreben am wenigsten aufgefallen sind... ...andererseits hast du sicher Recht, zumindest wenn man was für optimal bergab will.
st. k.aus Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 sieht ganz okay aus, aber bzgl. Kettenstrebenlänge musst du wirklich mal das 2souls probieren, Georg... und die sind ja urlang
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 trigger 29 http://forums.mtbr.com/29er-bikes/cannondale-trigger-1-kind-834271.html
mike79 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 trigger 29 http://forums.mtbr.com/29er-bikes/cannondale-trigger-1-kind-834271.html [ATTACH=CONFIG]141269[/ATTACH] Wenn nicht die halbe Gabel fehlen würde wärs sehr schööön.....
riffer Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 trigger 29 http://forums.mtbr.com/29er-bikes/cannondale-trigger-1-kind-834271.html [ATTACH=CONFIG]141269[/ATTACH] Kettenstrebe 448mm...
wo-ufp1 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Kettenstrebe 448mm... Grundsätzlich richtig: unfahrbar. Aber ein Cannondale darf und kann alles
grey Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 da hat Cannondale ein ordentliches Geschwür hingezaubert für die Leute die ohne Lefty nicht können..
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Grundsätzlich richtig: unfahrbar. Aber ein Cannondale darf und kann alles
riffer Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Grundsätzlich richtig: unfahrbar. Aber ein Cannondale darf und kann alles Mit der Übersetzung kann das Bike eines nicht: schnell sein. Schaut aus wie von Tobi Leonhardt... (der scheinbar auch nix gegen lange Kettenstreben hat, nachdem er ein 601er fährt) Irgendwie entartet das finde ich - mit einem 29er mit Kettenstreben, die das Remedy auch hat (445mm) kann ich Touren fahren, das wette ich. Mag mir vielleicht jemand das Stache zur Verfügung stellen, damit ich das Gegenteil beweisen kann???
MalcolmX Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 ja, man kann sicher super fahren mit so einem bike... nur hald, wenn man gerne verspielt fährt (hier und dort mal einen manual, bunnyhoppen und nicht schweinehoppen mit clickies etc) dann sind die kürzeren streben schon deutlich im vorteil... aber auch beim normal fahren machen die kürzeren streben mehr spaß... probier mal das 2souls mit den ganz kurzen streben sprich unter 420mm... das geht schon anders als zb das SC highball mit 445mm streben, oder auch anders als dasselbe 2souls in der längsten kettenstrebenstellung...+
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 vorallem merkt man den unterschied sofort trek rumblefish hat 440mm das speci sj fsr comp29 450mm umso kürzer umso verspielter & wendiger, klingt irgndwie nach 'i-tipferl reiterei' ... ist aber nicht so bin schon so auf die 419mm vom k. taro gespannt genauso wie negative vorbauten (-10°) bei 29ern bringt ungemein was
pinkey Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Bin wohl einer der wenigen denen das QH(slimjim) nicht sooo taugt. Habs ausprobieren dürfen (danke nochmal!) und fühlte mich auf dem SJ im vergleich zum Rune v2 und niner RIP9 schon allein vom draufsetzen her nicht so wohl. Auch hab ich keinen wirklich unterschied beim normalen Asphalt oder Schotter (Schnee) Bergauf fahren gemerkt im vergleich zu meinem alten HT mit >450 (ich glaub es waren 455?) Streben. Man muss jedoch fairerweise dazu sagen, keines der Räder war wirklich auf mich abgestimmt von Rahmegröße/Vorbau etc. und ich bin auch mit dem QH nicht den Berg runter. Kann also durchaus sein das mans da viel mehr merkt und es genau da dann seine stärken ausspielt mit den kurzen Kettenstreben etc. und vielleicht bei einem 1:1 vergleich verspielter abschneidet im gegensatz zu einem mit längeren Kettenstreben... ABER ob es wirklich notwendig ist das jeder auf jedes mm Kettenstrebenlänge schaut. Ich weiß nicht... da müsst ich wirklich mal einen 1:1 vergleich machen mit selber Strecke etc. etc. und selbst obs dann einen ich sagmal "gelegenheits" Biker auffällt ...?
krull Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 ...und selbst obs dann einen ich sagmal "gelegenheits" Biker auffällt ...? Du bringst es auf den Punkt. Hängt einfach vom Fahrstil, Fahrkönnen und weiteren subjektiven Faktoren ab wie sehr man das merkt. Was aber jeder merkt ist, dass das gleiche Bike mit kürzeren Kettenstreben leichter aufs Hinterrad geht.
krull Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Apropos kurze Kettenstreben, mein neues 2 Souls Quaterhorse http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/blau1.jpg http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/blau2.jpg
mike79 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Was bringt dir der Wechsel Oliver? Außer der erhöhten Reifenfreiheit hinten?
MalcolmX Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 saubär... schöne farbe... die edelstahlanbauteile sind auch von vorteil...
krull Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Was bringt dir der Wechsel Oliver? Außer der erhöhten Reifenfreiheit hinten? Mehr FARBE! Und in ein paar Details ist der Rahmen jetzt erwachsener: Reifenfreiheit, Edelstahltretlagergehäuse, 31,6mm Sitzrohr, ... . Jetzt fällt mir nichts mehr ein was man besser machen könnte. Ich hab ja einen recht guten Draht zu den Burschen.
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